Männchen oder Weibchen???

Diskutiere Männchen oder Weibchen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine 4 Kanarienbabys sind inzwischen richtig groß und fliegen fleißig im Käfig umher. Woran erkenne ich, was ein Weibchen und was...
A

Asselchen

Guest
Hallo,

meine 4 Kanarienbabys sind inzwischen richtig groß und fliegen fleißig im Käfig umher.

Woran erkenne ich, was ein Weibchen und was ein Männchen ist?

3 Vögel sind auf dem Rücken marmoriert (Wie die Mutter) und der Bauch ist gelb (Wie der Vater) und ein Vogel ist auf dem Rücken marmoriert und auf dem Bauch weiß.


Viele Grüße
Astrid:0-
 
hi,

die farbe der kanaries hat nix mit deren geschlechtlichkeit zu tun.

männer: sie singen und haben an der kloake einen zapfen

frauen: singen nicht und haben auch keinen zapfen.


wobei, die zapfenerkennung ist recht schwierig, sogar fachleute vertuen sich dort.
 
Hahn oder Henne.

Hallo.

Jetzt in der Herbst oder Winterzeit wirst DU das Geschlecht der Vögel nicht an der Kloake erkennen können. Die Hähne sind meistens etwas kräftiger in der Färbung. auch am Kopf kannst du es erkennen,liegt das Auge etwas überden Schnabel ist es ein Hahn.Beider Henne ist das Auge genau in den Schnabelwinkel. vögel die ihr Lied ganz singen und ein und ein dicker Kropf machen sind auch Hähne.Einige hennen singen auch ,machen aber in der Regel nicht so ein dicken Kropf.
MfG. Hans
 
Das mit dem Schnabel ist mir neu, da muß ich mal gucken obs bei meinen paßt :D
 
moin und weibchen hat auch keine federchen um kloake rum wohl um besser brühten zu können. das alles und zapfen bei männchen wird man aber bestimmt nur an geschlechtsreifen tieren erkennen können. also noch bischen warten oder so wie ich mosaiken halten... da sieht man sofort vom federkleid ohne nter schwänzchen nachschauen zu müßen :)
liebe grüße
 
Hallo,
wie meinst du das am gefieder bei mosaiken??:~ :~
 
Hallo Tatjana_K!

Es gibt durchaus auch "schlechte Weibchen"!
Also sei Dir da nicht so sicher! ;)
 
Thema: Männchen oder Weibchen???
Zurück
Oben