männchen oder weibchen

Diskutiere männchen oder weibchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kann mir jemand von euch sagen ob dies ein männchen oder weibchen ist ? habe das schon so manche webseite durchsucht ... bin mir aber nicht...

  1. #1 eichengruen, 26. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    kann mir jemand von euch sagen
    ob dies ein männchen oder weibchen ist ?
    habe das schon so manche webseite durchsucht ...
    bin mir aber nicht sicher
    also ich würde auf ein weibchen tippen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eichengruen, 26. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    hier noch ein zweites foto

    //edit wieso kann ich kein zweites foto hochladen ??
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    huhu :)
    also wenn ich das richtig sehe mit den weissen ringen dann ein weibchen :)
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde eher sagen, weil die Nase rosa/violett schimmert, dass das ein Hahn ist. Der he lle bereich um die Nase täuscht etwas. doch ich sage eindeutig Hahn.
     
  6. Va.

    Va. Guest

    Ich tippe auch auf einen Hahn. :)
     
  7. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hm... und die weissen ringe?
     
  8. C & C

    C & C Guest

    hahn

    hallo, bei mir hat so ein "hahn" schon mal eier gelegt. ich möchte mich da nicht festlegen, tippe aber auf eine henne
     
  9. #8 eichengruen, 26. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    hmm :-)

    also ich war mir auch nicht sicher
    hier noch ein foto
     

    Anhänge:

    • v2.jpg
      v2.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      127
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auch Hähne können helle Ringe um die Nasenlöcher haben.

    Das hier ist auch ein Hahn. Das Bild stammt vom letzten Jahr.
     

    Anhänge:

  11. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Eichengruen,

    sicher bin ich mir nicht, er könnte so hellblau /blau um die Nasenlöcher sein, dann würde ich sagen Hahn.

    Der Welli ist wunderschön :) , der dürfte ein KS-Opalin sein, wahrscheinlich graugrün.
     
  12. Va.

    Va. Guest

    KS opalin?

    Meinst Du nicht, dass KS ein bisschen zu selten sind?
    Ich tippe auf einen RS in hellgrün, ganz vielleicht Zimter.
     
  13. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    Hast du nur einen welli?
    Das arme tier :/
     
  14. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Vana,

    selten sind KS, aber bei der Schecke spricht für mich, die verlängerte Gesichtsmaske, die bis in die Brust geht, eindeutig für KS, zumal die Flügel auch sehr wenig aufgehellt sind. Wenn die Wellenzeichnung am Kopf noch zurück geht, sieht man das noch viel besser. Für RS, hätte der Welli für mich zu viel Melanin noch dazu, zu regelmäßg verteilt.
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Für mich ist der kleine ein Hahn.;)
    Vielleicht bekommt er einen Partner?:s
     
  16. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    mich würde interesssieren, ob Du Quellenangaben machen kannst. Meiner Meinung nach sind KS viel zu selten, als das man sie irgendwo in einer Zoohandlung oder bei einem Züchter kaufen kann.

    Darüber, dass ein RS zuviel Melanin haben kann und somit als KS eingestuft wird, habe ich noch nichts gehört. Ob der Vogel am Körper gescheckt ist, bzw. die Maske ausläuft, vermag ich anhand der Bilder nicht zu sagen.
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    @Vana und Mary B.
    ''KS'' bedeutet denke ich mal ''Kontinentaler Schecke'', oder?
    Was anderes fällt mir mit ''KS'' nicht ein...:D
     
  18. Va.

    Va. Guest

    jepp. :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Vana,


    Vor ein paar Wochen habe ich eine 0,1, KS in einer Zoohandlung gesehen, nur eine verlängerte Gesichtsmaske hatte sie nicht.

    KS, sind selten, aber wie selten, kann ich dir nicht belegen.


    Als RS hattest du ihn eingestuft, daraufhin hatte ich nur gesagt warum ich RS auschließe. Ich hatte ja auch nicht nur gesagt, dass der Welli für RS zu viel Melanin hätte, eben dazu noch zu regelmäßig verteilt. RS hellt viel mehr auf, hätte nie solch eine regelmäßige Flügelzeichnung usw.

    Für mich sieht der Welli halt sehr nach KS-Opalin aus.
     
  21. Va.

    Va. Guest

    Hallo Mary,

    ich würde einen KS anhand der Seltenheit hier schon ausschliessen. :)
     
Thema:

männchen oder weibchen