männchen oder weibchen

Diskutiere männchen oder weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - kann mir jemand von euch sagen ob dies ein männchen oder weibchen ist ? habe das schon so manche webseite durchsucht ... bin mir aber nicht...
E

eichengruen

Guest
kann mir jemand von euch sagen
ob dies ein männchen oder weibchen ist ?
habe das schon so manche webseite durchsucht ...
bin mir aber nicht sicher
also ich würde auf ein weibchen tippen.
 

Anhänge

  • voogel-004.jpg
    voogel-004.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 171
hier noch ein zweites foto

//edit wieso kann ich kein zweites foto hochladen ??
 
huhu :)
also wenn ich das richtig sehe mit den weissen ringen dann ein weibchen :)
 
Ich würde eher sagen, weil die Nase rosa/violett schimmert, dass das ein Hahn ist. Der he lle bereich um die Nase täuscht etwas. doch ich sage eindeutig Hahn.
 
hahn

hallo, bei mir hat so ein "hahn" schon mal eier gelegt. ich möchte mich da nicht festlegen, tippe aber auf eine henne
 
hmm :-)

also ich war mir auch nicht sicher
hier noch ein foto
 

Anhänge

  • v2.jpg
    v2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 153
Auch Hähne können helle Ringe um die Nasenlöcher haben.

Das hier ist auch ein Hahn. Das Bild stammt vom letzten Jahr.
 

Anhänge

  • hahn 1.jpg
    hahn 1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 151
Hallo Eichengruen,

sicher bin ich mir nicht, er könnte so hellblau /blau um die Nasenlöcher sein, dann würde ich sagen Hahn.

Der Welli ist wunderschön :) , der dürfte ein KS-Opalin sein, wahrscheinlich graugrün.
 
KS opalin?

Meinst Du nicht, dass KS ein bisschen zu selten sind?
Ich tippe auf einen RS in hellgrün, ganz vielleicht Zimter.
 
Hallo Vana,

selten sind KS, aber bei der Schecke spricht für mich, die verlängerte Gesichtsmaske, die bis in die Brust geht, eindeutig für KS, zumal die Flügel auch sehr wenig aufgehellt sind. Wenn die Wellenzeichnung am Kopf noch zurück geht, sieht man das noch viel besser. Für RS, hätte der Welli für mich zu viel Melanin noch dazu, zu regelmäßg verteilt.
 
Original geschrieben von Mary B.
Hallo Vana,

selten sind KS, aber bei der Schecke spricht für mich, die verlängerte Gesichtsmaske, die bis in die Brust geht, eindeutig für KS, zumal die Flügel auch sehr wenig aufgehellt sind. Wenn die Wellenzeichnung am Kopf noch zurück geht, sieht man das noch viel besser. Für RS, hätte der Welli für mich zu viel Melanin noch dazu, zu regelmäßg verteilt.

Hallo,

mich würde interesssieren, ob Du Quellenangaben machen kannst. Meiner Meinung nach sind KS viel zu selten, als das man sie irgendwo in einer Zoohandlung oder bei einem Züchter kaufen kann.

Darüber, dass ein RS zuviel Melanin haben kann und somit als KS eingestuft wird, habe ich noch nichts gehört. Ob der Vogel am Körper gescheckt ist, bzw. die Maske ausläuft, vermag ich anhand der Bilder nicht zu sagen.
 
@Vana und Mary B.
''KS'' bedeutet denke ich mal ''Kontinentaler Schecke'', oder?
Was anderes fällt mir mit ''KS'' nicht ein...:D
 
Hallo Vana,


Original geschrieben von Va.

mich würde interesssieren, ob Du Quellenangaben machen kannst. Meiner Meinung nach sind KS viel zu selten, als das man sie irgendwo in einer Zoohandlung oder bei einem Züchter kaufen kann.

Vor ein paar Wochen habe ich eine 0,1, KS in einer Zoohandlung gesehen, nur eine verlängerte Gesichtsmaske hatte sie nicht.

KS, sind selten, aber wie selten, kann ich dir nicht belegen.


Original geschrieben von Va.

Darüber, dass ein RS zuviel Melanin haben kann und somit als KS eingestuft wird, habe ich noch nichts gehört.

Als RS hattest du ihn eingestuft, daraufhin hatte ich nur gesagt warum ich RS auschließe. Ich hatte ja auch nicht nur gesagt, dass der Welli für RS zu viel Melanin hätte, eben dazu noch zu regelmäßig verteilt. RS hellt viel mehr auf, hätte nie solch eine regelmäßige Flügelzeichnung usw.

Für mich sieht der Welli halt sehr nach KS-Opalin aus.
 
Thema: männchen oder weibchen
Zurück
Oben