Männchen oder Weibchen???

Diskutiere Männchen oder Weibchen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich brauch mal Eure Hilfe. Bei einem meiner Wellis bin ich nicht so sicher was sie/er ist . Eine Freundin meinte es könnte sich um einen...

1. catty

catty Guest

Ich brauch mal Eure Hilfe.

Bei einem meiner Wellis bin ich nicht so sicher was sie/er ist .

Eine Freundin meinte es könnte sich um einen Hahn handeln, habe den Welli als Henne gekauft:? .

Es handelt sich um ein Lutino.
    Vieleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen:? :? .

Ich hoffe das Bild reicht aus:) .

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Catty,

die Wachshaut sieht auf dem Foto eher bräunlich und etwas schrumpelig aus, dann ist es eine Henne.
    Die Hähne der Lutinos oder gelben Schwarzaugen haben eine glatte, rosa-lila Wachshaut.

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich sag auch eindeutig Henne.

5. catty

catty Guest

@ Dagmar, Semesh

danke für Eure schnelle Antwort.

Das Foto ist nicht gut, aber besser bekomm ich es nicht hin .

Die Nasenhaut ist glatt, beige mit einem leichten Blaustich. Geeny , so heißt der Vogel, hat auch rote Augen:).

Eben dieser Blaustich bringt mich durcheinander:? , Geeny ist 1 Jahr alt.

Trotzdem danke!

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Catty

ja, beige mit einem leichten Blaustich - das ist ein Weibchen, das nicht in Brutstimmung ist. Wenn sie in Brutstimmung kommt, wirst du beobachten, dass sich die Wachshaut braun färbt und schrumpelig wird.
    :0-

7. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

also wenn das foto einigermassen die farben zeigt würde ich auf eine henne tippen. aber sicher bin ich mir nicht.

8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

es sieht so aus lt. Foto das es eine Henne wäre.
    Selbst bei Profis liegt bei Unklarheiten die Fehlerrate zwischen 1-3 %. Immerhin.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

9. Evelin

Evelin Guest

Hallo Catty,

also für mich ist das eindeutig eine süsse kleine HENNE :0- .

10. SandraW

SandraW Guest

100 %ig Henne! :D Meine Luna hat exakt die gleiche Farbe, wenn sie in Brutstimmung kommt.

11. Pati

Pati Guest

Tztz, danke! Jetzt glaubt sie mir wenigstens *kicher* Geenie geht auch innen Nistkasten - würde 'nen Hahn eh nich tun, oder?

12. Kiwi

Kiwi Guest

OK... wenn das ne Henne ist, dann hab ich doch n Hahn :? Weil DIE gelbe Kiwi eine glatte rosa Wachshaut hat und demnach DER Kiwi ist :~ Naja auch gut :) :)

DER KIWI *ggg*

13. #12 flaeschchen, 6. Januar 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

... nachdem was ich hier so lese... hm... dann ist Lucky wohl auch ein Weibchen??? Hmmmmm..... da tun sich ja ganz neue Sachen auf!!!

14. Kiwi

Kiwi Guest

hhmm allerdings: MEIN OSKAR IS NE SCHWUCHTEL!!!! 8o 0l *gg* ;)

15. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Stimmt, Hähne habe zu anfang eine Rosa Nase, die sich bei den meisten Farbschlägen in ein kräftiges dunkel blau/violett ausfärbt.

Junge Hennen haben zu beginn, und auch unter der braunen Kruste eine hellblaue Nase mit hellen Ringen um die Nasenlöcher.
    Diese Farbe kommt meist bei der Mauser, wenn die alte Kruste abgeworfen wird, wieder zum vorschein.

Das ist normal bei Wellis, dass sie das gleiche Geschlecht anbalzen. Je nachdem, was gerade frei ist. :D

16. Kiwi

Kiwi Guest

Jau ich weiß doch *gg* :)

Aber n bissl Spaß muss sein :p :D

17. #16 flaeschchen, 6. Januar 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

... das würde auch erklären, warum Willi kleiner ist als Lucky... und ich dachte das liegt am Alter...

Gut, dann eben ein "echtes" Pärchen... auch sehr schön :-)))

18. catty

catty Guest

:) Danke

an Alle für die schnellen Antworten!:)

Vor knapp einer Stunde habe ich gesehen, das Geenys Nasenhaut etwas uneben wird*manchmalblindbin*!

Auch wenn sich meine Frage heute eigentlich von selbst erledigt hat, stehe ich auf dem Sandpunkt:
    Lieber einmal zuvielgefragt und sich vielleicht lächerlich machen,als einmal zuwenig und was verkehrt zu machen;) .

@ Pati

auch Erwachsene können sich mal irren, auch Deine Mam:D :D :D

Bis dann..

19. Gunna

Gunna Foren-Guru

Größenunterschied

Fläschchen schrieb: "das würde auch erklären, warum Willi kleiner ist als Lucky... und ich dachte das liegt am Alter..."

:? wieso? Männchen und Weibchen unterscheiden sich doch nicht in der Größe? Oder steh ich jetzt gerade auf`, Schlauch :? ???

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flaeschchen, 6. Januar 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

... hm also ich dachte das zumindest... das die Männchen oft kleiner sind... täusch ich mich da jetzt????

Willi ist ein Jahr alt, Lucky wohl schon älter... wachsen Wellis noch wenn sie ein Jahr alt sind???

22. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Männchen und Weibchen sind in der Regel gleich groß.
    Vielleicht war bei dem größeren Welli mal ein Standart mit drinn, dann können sie ein bisschen größer sein, als ein normaler Hansi - Bubi.

Mit drei Monaten sind sie in der Jungmauser und danach dann ausgewachsen.

Thema:

Männchen oder Weibchen???

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen??? - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...