Maennchen oder Weibchen

Diskutiere Maennchen oder Weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! ich habe gerade einen Kanarienvogel zur Pflege. Woran kann ich denn erkennen, ob es ein Maennchen oder ein Weibchen ist? Ich...
Hallo Adim!

Singt Dein Hahn?
 
Hallo Polo,

Er bringt kleine Töne heraus, aber so richtig singen kann man das nicht nennen.

Viele Grüße,
Adim
 
Hallo Adim,

wenn er nicht richtig singt, dann kann es eine Henne sein.
Also du den Zapfen angeschaut hast, hattest du dabei einen sicheren Vegerleichsvogel?
 
Hallo Zugeflogen,
ich habe einen Vergleichsvogel;bei ihm ist der Zapfen länger; ist es möglich, dass Hennen kurzes Zapfen haben? Gibt es bei Kanari auch Zwitter?
Legen Hennen unbefruchtete Eier? Wann? (z.B. Nyphensittich)

Viele Grüße,
Adim
 
hallo,

nein es gibt meines wissens nach keine zwitter.

hennen haben auch eine art zapfen, er ist in der brutzeit jedoch nicht so stark ausgebildet wie beim hahn. es kann sich also durchaus um eine art kleinen zapfen bei der henne handeln.

die hennen legen die eier wenn sie in brutstimmung sind. das sollte erst nächstes jahr wieder der fall sein.
 
hallo Zugeflogen,

ich bin sehr enttäuscht!! Aber mein Kanari hat einen kleinen Zapfen, obwohl er sich nicht in der Brutzeit befindet!! Er sitzt auf seinem Käfig und reckt dabei seinen Kopf und gibt Töne ab( versucht zumindest zu Singen); Was ist ein deutliches Anzeichen von einem Hahn??
Viele Grüße,
Adim
 
Hallo Adim!

Momentan trällern unsere beiden Hähne was das Zeug hält und dazu in einer Lautstärke, die ohrenbetäubend ist.

Die Hennen tschilpen und piepen nur, man hört deutlich den Unterschied zum singenden Hahn.

Nach Deiner Beschreibung würde ich vielleicht eher auf eine Henne tippen.
 
Hi Adim,

ich denke eine 100 % sichere Aussage kannst du in der nächsten Brutzeit machen, denn wir können nun noch Seitenweise weiter spekulieren ohne sicheres Ergebnis. ;)
 
Thema: Maennchen oder Weibchen
Zurück
Oben