Männchen oder Weibchen ?

Diskutiere Männchen oder Weibchen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich weiss, peinliche Frage ! Aber ich bin absoluter Anfänger und habe zwei Kanarienvögel in der Voliere im Garten zusammen mit Zebrafinken. Die...
K

kohlibri

Guest
Ich weiss, peinliche Frage !
Aber ich bin absoluter Anfänger und habe zwei Kanarienvögel in der Voliere im Garten zusammen mit Zebrafinken. Die Kanaris wurden mir als Weibchen verkauft. Letztens meine ich aber gehört und gesehen zu haben, dass einer der beiden etwas gesungen hat. Singen Weibchen überhaupt gar kein bisschen ? Ich wüsste schon ganz gerne, ob ich jetzt ein Pärchen habe oder nicht weil ich im Frühjahr brüten lassen wollte und dafür eigentlich noch Männchen besorgen wollte.

Danke
 
hallo,

Ich weiss, peinliche Frage !
Aber ich bin absoluter Anfänger
ist doch nicht schlim.

Singen Weibchen überhaupt gar kein bisschen ?
an sich können die weibchen das auch ein wenig, im vergleich zu einem hahn sind sie jedoch unterlegen. die weibchen können das lange nicht so melodisch, laut und ausdauernd wie die hähne.
 
Und woher soll man dann sicher wissen, ob man ein Männchen oder ein Weibchen hat, wenn die Weibchen auch etwas singen können ? :?
 
hallo,

am art des gesangs. in der brutzeit kannst du auch auf die kloake schauen.
ein hahn hat da einen deutlich ausgeprägten zapfen, bei der henne ist dies stark abgflacht. dieser methode bedarf aber ein wenig übung ;)
 
Zugeflogen schrieb:
ein hahn hat da einen deutlich ausgeprägten zapfen, bei der henne ist dies stark abgflacht. dieser methode bedarf aber ein wenig übung ;)
Aber nicht während der Brutzeit, da siehts auch ein Blinder! Später bei den Jungen, da wirds schwierig!
 
hi jörg,

in der brutzeit ist das am ausgeprägtesten, das ist richtg, jedoch ist das immernoch schwer für halter, die das zum erstenmal machen ;)

hab da schon die wildesten dinge erlebt
 
Thema: Männchen oder Weibchen ?
Zurück
Oben