Männchen und Weibchen am Gesang unterscheiden?

Diskutiere Männchen und Weibchen am Gesang unterscheiden? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Also ich hab die suchfunktion ein bisschen gequält konnte aber leider nix passendes finden. Mein Mann und ich haben zwei Nymphis, das...

  1. Sittichin

    Sittichin Guest

    Hallo

    Also ich hab die suchfunktion ein bisschen gequält konnte aber leider nix passendes finden.

    Mein Mann und ich haben zwei Nymphis, das sind Schneckele und Batzi.

    Wir haben noch nicht herrausfinden können ob wir ein gleichgeschlechtliches Paar oder ein normales Päarchen haben. Also sie, unser Schneckele, ist glaub ich mit Kanarienvögel aufgezogen worden. Die singt sie bringt Töne raus das ist der Helle Wahnsinn. Nix von dem Geschrei wo alle davon reden,,, naja ausser es ist kein futter da und sie haben hunger. Dann wird aber so fort aufgefüllt.
    Er, Batzi, hört man nur ganz selten mal nen Zwischerer rausbringen. Er spielt auch nicht so wie Sie.

    Ach ja Batzi ist ein Gelber mit Rote Wangen
    und Scheckele ist eine Gelb-Graue mit leichten roten wangen.


    Tschüs
    Sittichin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , setz doch mal Fotos rein von den Beiden !!!
    Von dem Verhalten welches Du beschreibst würd ich sagen gelb Henne , grau Hahn (das soll aber nicht heißen , dass es so ist) !!! Hat der graue einen ganz gelben Kopf oder eher grau ???
     
  4. Sittichin

    Sittichin Guest

    Schneckele hat eher nen gelben kopf.
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dann tippe ich auf Hahn !!! Foto wäre gut dann kann man es genauer sagen , wie alt sind die Beiden denn ?
    Bei den gelben (Lutino) kann man es am Aussehen nur selten sehen !
    Kraulen sich die Beiden gegenseitig ???
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sieht Schneckele so aus ???
     

    Anhänge:

  7. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das sieht ziemlich sicher nach hahn aus. Hat er wellen muster an der Schwanzunterseite?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. maxima

    maxima Guest

    hallo sittichin

    von deiner beschreibung her , also rein vom gesang müßten bei dir die Geschlechter genau andersrum sein als du denkst.

    aber um genauers sagen zu können bräuchten wir wirklich bilder.
    was auch noch wichtig wäre wenn du uns das alter deiner vögel noch mitteilen könntest und wenn du sie vom züchter hast vielleicht noch die farbschläge der eltern.

    danke

    lg meo
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Und willkomen hier bei uns im Nympherlforum :+party: :dance:


    Schau mal hier und auf der nächsten Seite kannst Du nach Verhalten und Farben (auch Geschlechtsgebunden) bei Nymphen schauen.
     
Thema:

Männchen und Weibchen am Gesang unterscheiden?

Die Seite wird geladen...

Männchen und Weibchen am Gesang unterscheiden? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: