Männchen wechselt in der Brut zu einem anderen Weibchen.

Diskutiere Männchen wechselt in der Brut zu einem anderen Weibchen. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey Leute, also, ich beherberge 2 Zebrafinken Paare. Ich habe zwei naturfarbene Weibchen und ein schwarzwangen und ein weißes Männchen. Die...
D

DavidK

Neuling
Beiträge
5
Hey Leute,
also, ich beherberge 2 Zebrafinken Paare. Ich habe zwei naturfarbene Weibchen und ein schwarzwangen und ein weißes Männchen.
Die Pärchen waren immer klar zu unterscheiden. Meine Schwarzwange hatte nun ein NEst ausgebaut und das zu ihm gehörende Weibchen hatte nun Eier gelegt und angefangen zu Brüten.
Jetzt kommt die Schwarzwange aber leider auf die Idee immer im Schlafnest des anderen Weibchens zu sitzen und den Weißen zu vertreiebn. Woran kann das liegen.
Fürchte etwas um meine erste Brut.

MFG und Danke im voraus:
David
 
Außer in größeren Volieren werden ZF nur paarweise gezüchtet. Das ist hier schon oft beschrieben worden.
Das andere Paar ausquartieren.
Ivan
 
Das ist ja genau das Ding. Ich habe eine Zimmervoliere gebaut und kaum waren sie da drin, haben sie auch angefangen.
Meine Voliere hat eine Grundfläche von 2m² und wir wollten eigentlich noch ein weiteres Paar hineinsetzen.
Tja, dann bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als abzuwarten.
 
Sie können nicht anfangen, wenn keine Nistgelegenheiten eingebracht werden!! Also vom Halter verursacht!
Das ist doch der Punkt. Man sollte sowieso erst 3 Monate damit warten, damit die Tiere sich eingewöhnen können und dann sind auch Streitigkeiten im Vorfeld zu sehen, dito mein Hinweis, das man ZF als Paar züchtet.
Besser vorher mal nachgefragt, denn nun heißt es entweder ausquartieren, oder die Suppe auslöffeln.
Sollten Junge schlüpfen könnte das Brutpaar auch noch so aggressiv werden, das die anderen raus müssen, um ihr Leben zu retten. Bei ZF keine Seltenheit!
Es hätte ja auch noch andere Alternativen gegeben, als gerade ZF!
Ivan
 
Thema: Männchen wechselt in der Brut zu einem anderen Weibchen.
Zurück
Oben