Männchen wird von Weibchen nicht akzeptiert :(

Diskutiere Männchen wird von Weibchen nicht akzeptiert :( im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hatte bisher 4 Wellensittiche in einer Volire (100x170cm) gehalten und hab vor ein paar Monaten 2 Nymphensittiche dazugekauft. (grause...
Hi Darky,
war bisher stiller Mitleser, möchte jetzt aber noch einen wichtigen Punkt anmerken. Ich habe auf den Pics gesehen, daß bei Euch viel Glas ist. Die jetzige Voli steht so, daß die Vögel nach keiner Seite wirklich Deckung haben, das heißt es gibt keine vernünftige Rückzugsmöglichkeit für die Vögel. Das sorgt für zusätzliche Unruhe und Streß bei den Vögeln. Kein Wunder, daß sie soviel schreien ....Ihr plant da jetzt eine neue Voli... guck bitte, daß die neue Voli wenigstens eine Wand hat, durch die niemand bei den Vögeln reingucken kann, eine geschlossene Ecke wäre sogar noch besser.
Andere Frage: was verkauft Ihr denn da im Laden? Sieht irgendwie so aus, als wären es Teppiche/ Bodenbeläge, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Wenn´s irgendwas im weitesten Sinn mit Chemie zu tun hat ( bei Bodenbelägen weiß ich , daß sie manchmal herstellerbedingt noch ganz schön ausgasen und das kann einen Vogel - je nachdem was da ausgast - tatsächlich umbringen), solltest Du überlegen, ob es nicht möglich ist, den Vögeln statt einer neuen Voli in den Verkaufsräumen eine richtig schöne Außenvoli mit Schutzhaus im Garten (weiß nicht, ob ihr einen habt) zu bauen. Damit könnten dann alle möglichen Probleme auf einen Schlag gelöst werden: Du könntest groß genug bauen, die Vögel wären aus den doch möglicherweise recht unruhigen Verkaufsräumen raus, Mama hätte keinen Dreck auf der Bude und im Laden könnte man sein eigenes Wort wieder verstehen. Überleg mal, wie die Möglichkeiten bei Euch sind und poste hier noch mal.
Liebe Grüße
Anne
 
Wir verkaufen hier alle möglichen Böden (keine Fliesen) aber wie schon der Name Ausstell-Raum sagt, werden hier nur Muster zum Ansehen ausgestellt. Und er dient zugleich als Verkaufsraum. Die Kunden stören die Vögel nicht, die freuen sich sogar wenn sie die schönen Tiere betrachten können. :+smiley:

Wir haben schon drann gedacht den Käfig auf die Terasse zu stellen aber wenns hier sturmt (was oft der Fall ist) reißt das alles mit. Und durch den Wind ist dann wieder der ganze Dreck auf dem Boden verstreut. :nene:
Und dann sind sie der prallen Sonne ausgesetzt die es durch die Fließen nur noch mehr intensiviert (ca. 40°C!!).

Im Garten wär es eine sehr schlechte Idee weil es bei uns viele streunende Katzen und andere Viecher gibt. Außerdem ist der Garten voller Ameisen und verwildert, und dann würden sie den ganzen Tag keine Menschen sehen. Mir täten die Vögel da irgendwie Leid...

Ne da drinnen haben sie es schon gut.
Ich hab heut nochmal mit meinem Vater geredet und er sagt in der Höhe schenkt er mir soviel er will (Raum ist ca. 4 m hoch) und in der Breite und Länge sind 2,00 x 1,85 m okay. Wird sicher reichen für nen schrägen Aufwärtsflug oder nen Rundflug. =) Mehr kann ich ihnen einfach nicht bieten.

Nächste Woche geh ich mit meiner Mum Gitter kaufen. Vielleicht kann ich ja plus noch aus der alten Volire was rausholen, wenn wir die dann wegtun. ^^
 
Hi Darky,
Du mußt wissen, wie die Verhältnisse bei Euch sind. Und wenn Du meinst, daß draußen bei Euch nicht ok ist, es war halt eine Idee von mir.... Zur Voli im Ausstellungsraum: 4 m Höhe brauchst Du auf keinen Fall, 2,20 m wird reichen. Sonst bekämst Du Deine Lieben auch kaum noch zu Gesicht. Aber guck bitte, daß die Voli nach 1 Seiten geschlossen (also kein Gitter sondern Wand) ist, sonst wird es zu unruhig für die Vögel.
Liebe Grüße
Anne
 
Eine Seite ist sowieso abgeschlossen, die andre ist Glas. Werd da warscheinlich so ne Platte nehmen die ich da drann mach. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Stangen dann befestigen soll. :/
 
Hier ists ja ruhig letztens...
Naja, wenns geht werd ich nächstens mal die Fläche ausmessen und Gitter kaufen gehn.
 
Thema: Männchen wird von Weibchen nicht akzeptiert :(
Zurück
Oben