Männchen zu anderem Weibchen setzen?

Diskutiere Männchen zu anderem Weibchen setzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich brauche dringend eure Erfahrung/Meinung zu einer sehr schwierigen Frage. Folgendes ist gerade los bei mir Zuhause: Also, Phoebe ist...
Nochwas zur Züchtersuche:
Vielleicht gibt's ja bei dir in der Nähe einen Vogelzuchtverein, die werden dir auch sagen können wo es Züchter in deiner Nähe gibt. Die stehen ja nicht alle in der Datenbank.
Ich habe auf diesem Weg schon viele Züchter kennengelernt. :)
 
Susy schrieb:
Kanns auch gleich hier posten: Komm aus 84518, Garchin/Alz.

Ah, also wenn Du das dann ins Profil eintragen köntest dann wäre das immer greifbar und erspart unötige Fragen....

Weiss jetzt gar nicht wo das ist? Zumindest zu weit weg von mir:traurig:
 
Sieh an, was sich da alles geändert hat seit ein paar Jahren :freude: Mühldorf wäre ja perfekt, ist 25 Min. weg von mir. Ich hab keine Ahnung wo Eching ist, aber das finde ich auch noch raus.
Dann werde ich heute mal gleich ein paar Telefonate führen.
Noch eine Frage. Ich hab ja schon gelesen, dass es eben nicht gut wäre, ein Männchen dazu zu tun, dass dann jünger wäre. Haben Züchter auch ältere Tiere zur Abgabe bereit?
 
@Liora: Kennst du Altötting? Ist ein bekannter Wahlfahrtsort. Davon wohn ich ca. 15-20 Min. weg
 
Susy schrieb:
@Liora: Kennst du Altötting? Ist ein bekannter Wahlfahrtsort. Davon wohn ich ca. 15-20 Min. weg

Ja das kenne ich, das ist da doch etwas weit weg! Schade, abe meine wären sowieso noch zu jung!
 
Hättest du Wellis gehabt zur Abage, Liora :D
Aber 85... ist dann echt zu weit weg, na ja, schade.
Ok, dann bleibt vorerst nur mal Mühldorf übrig. Na ja, nach München komm ich hoch zum Shoppen. Aber da fahr ich dann mit dem Zug, ist mir ein zu weiter Weg um da mit dem Auto einen Vogel abzuholen, glaube, dass das zu stressig wäre für den Kleinen und zu viel Aufregung. Brauch mit dem über 1 1/2 Std. rauf, wenn es reicht.
Welches Alter würdet ihr mir dann für das Männchen empfehlen?
 
Susy schrieb:
Hättest du Wellis gehabt zur Abage, Liora :D
Ich antworte mal ganz frech für Liora - ich schätze ja. Schau mal hier, da kannst Du die aktuellen Jungpieper von Liora sehen.
Susy schrieb:
Aber da fahr ich dann mit dem Zug, ist mir ein zu weiter Weg um da mit dem Auto einen Vogel abzuholen, glaube, dass das zu stressig wäre für den Kleinen und zu viel Aufregung. Brauch mit dem über 1 1/2 Std. rauf, wenn es reicht.
Also ich hab dab mit der vielen Aufregung bei den Wellis bisher immer nur so erlebt, dass das denen eher Spaß gemacht hat, als dass es zu stressig für sie gewesen wäre. Unsere ersten drei sind von Hamburg fast bis nach Heilbronn im Auto mit umgezogen. Wichtig ist beim Transport nur, dass sie etwas KoHi zum sättigen und ein Stück Apfel zum Durst stillen haben, außerdem dürfen sie keinen Zug abbekommen. Wenn Du in nem normalen Käfig transportierst, so sollte die Stangenanzahl stark reduziert werden und keine Schaukeln drin sein, um eben die Verletzungsgefahr gering zu halten. Ansonsten ist ne Transportbox geeignet.
Übrigens gibt es auch Züchter, die ihre Tiere versenden (z.B. VZ-Kaiser).
Susy schrieb:
Na ja, eine neue Tierärztin würde mir da grad einfallen, viell. wäre die einen "Versuch" wert und ich würde erstmal anfragen, was die machen würde, bevor ich Lucy gleich bei ihr anschleppe und nichts rauskommt. Die wäre dann nur 20 Min. weg von hier.
Ach und es gibt einige hier im Forum, die auch für nen TA-Besuch bei nem vkTA anderthalb Stunden einfache Strecke auf sich nehmen, damit ihren Piepern wirklich geholfen wird und nicht wieder nur an ihnen herumgedoktert wird.
Außerdem die Frage, was sie machen würde, denke ich, ist nicht ausschlaggebend, sondern eher die Frage, ob sie Vogelkundig ist, sich also mit den Piepsern wirklich auskennt.
Wenn nicht, such Dir lieber nen vkTA aus der schon mehrfach genannten Liste raus und fahr ein paar Kilometer mehr (also dann in nen anderen PLZ-Bereich). Ruf ruhig vorher an und gib die Info, was für Probs Deine beiden Damen haben (überm. Schnabelwachstum und "Immunschwäche") und dass Du (falls es ne Gemeinschaftspraxis ist) nen vogelkundigen TA haben möchtest.
Susy schrieb:
Welches Alter würdet ihr mir dann für das Männchen empfehlen?
Es sollte durch die Jugendmauser durch sein. Also mind. 1/2 Jahr, besser etwas älter.
Bzgl. Piepersuche (falls doch Abgabewelli) kannst Du Dir ja auch mal diese Tipps hier durchlesen.
 
Das meinte ich mit nachfragen, also, ob sie auch vogelkundig ist und Erfahrung mit Vögeln bzw. eben Wellis hat.
Da es nach Mühldorf ja nicht weit ist, könnte ich die Frau nach Absprache ja auch mal vorerst besuchen und Eindrücke sammeln.
Gut, aber jetzt werd ich die Dame erstmal anrufen.
Lg, Susy
 
Saskia137 schrieb:
Ich antworte mal ganz frech für Liora - ich schätze ja. Schau mal hier, da kannst Du die aktuellen Jungpieper von Liora sehen.

Danke Saskia:zwinker:

Ansonsten ist dem auch nichts mehr hinzuzufügen....

halt uns auf dem laufendem....
 
Thema: Männchen zu anderem Weibchen setzen?
Zurück
Oben