Männchen zu anderem Weibchen setzen?

Diskutiere Männchen zu anderem Weibchen setzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nochwas zur Züchtersuche: Vielleicht gibt's ja bei dir in der Nähe einen Vogelzuchtverein, die werden dir auch sagen können wo es Züchter in...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nochwas zur Züchtersuche:
    Vielleicht gibt's ja bei dir in der Nähe einen Vogelzuchtverein, die werden dir auch sagen können wo es Züchter in deiner Nähe gibt. Die stehen ja nicht alle in der Datenbank.
    Ich habe auf diesem Weg schon viele Züchter kennengelernt. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ah, also wenn Du das dann ins Profil eintragen köntest dann wäre das immer greifbar und erspart unötige Fragen....

    Weiss jetzt gar nicht wo das ist? Zumindest zu weit weg von mir:traurig:
     
  4. Susy

    Susy Guest

    Sieh an, was sich da alles geändert hat seit ein paar Jahren :freude: Mühldorf wäre ja perfekt, ist 25 Min. weg von mir. Ich hab keine Ahnung wo Eching ist, aber das finde ich auch noch raus.
    Dann werde ich heute mal gleich ein paar Telefonate führen.
    Noch eine Frage. Ich hab ja schon gelesen, dass es eben nicht gut wäre, ein Männchen dazu zu tun, dass dann jünger wäre. Haben Züchter auch ältere Tiere zur Abgabe bereit?
     
  5. Susy

    Susy Guest

    @Liora: Kennst du Altötting? Ist ein bekannter Wahlfahrtsort. Davon wohn ich ca. 15-20 Min. weg
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Das ist bei München (IKEA)


    Nachfragen:zwinker:

    Mal mehr mal weniger.....
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ja das kenne ich, das ist da doch etwas weit weg! Schade, abe meine wären sowieso noch zu jung!
     
  8. Susy

    Susy Guest

    Hättest du Wellis gehabt zur Abage, Liora :D
    Aber 85... ist dann echt zu weit weg, na ja, schade.
    Ok, dann bleibt vorerst nur mal Mühldorf übrig. Na ja, nach München komm ich hoch zum Shoppen. Aber da fahr ich dann mit dem Zug, ist mir ein zu weiter Weg um da mit dem Auto einen Vogel abzuholen, glaube, dass das zu stressig wäre für den Kleinen und zu viel Aufregung. Brauch mit dem über 1 1/2 Std. rauf, wenn es reicht.
    Welches Alter würdet ihr mir dann für das Männchen empfehlen?
     
  9. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ich antworte mal ganz frech für Liora - ich schätze ja. Schau mal hier, da kannst Du die aktuellen Jungpieper von Liora sehen.
    Also ich hab dab mit der vielen Aufregung bei den Wellis bisher immer nur so erlebt, dass das denen eher Spaß gemacht hat, als dass es zu stressig für sie gewesen wäre. Unsere ersten drei sind von Hamburg fast bis nach Heilbronn im Auto mit umgezogen. Wichtig ist beim Transport nur, dass sie etwas KoHi zum sättigen und ein Stück Apfel zum Durst stillen haben, außerdem dürfen sie keinen Zug abbekommen. Wenn Du in nem normalen Käfig transportierst, so sollte die Stangenanzahl stark reduziert werden und keine Schaukeln drin sein, um eben die Verletzungsgefahr gering zu halten. Ansonsten ist ne Transportbox geeignet.
    Übrigens gibt es auch Züchter, die ihre Tiere versenden (z.B. VZ-Kaiser).
    Ach und es gibt einige hier im Forum, die auch für nen TA-Besuch bei nem vkTA anderthalb Stunden einfache Strecke auf sich nehmen, damit ihren Piepern wirklich geholfen wird und nicht wieder nur an ihnen herumgedoktert wird.
    Außerdem die Frage, was sie machen würde, denke ich, ist nicht ausschlaggebend, sondern eher die Frage, ob sie Vogelkundig ist, sich also mit den Piepsern wirklich auskennt.
    Wenn nicht, such Dir lieber nen vkTA aus der schon mehrfach genannten Liste raus und fahr ein paar Kilometer mehr (also dann in nen anderen PLZ-Bereich). Ruf ruhig vorher an und gib die Info, was für Probs Deine beiden Damen haben (überm. Schnabelwachstum und "Immunschwäche") und dass Du (falls es ne Gemeinschaftspraxis ist) nen vogelkundigen TA haben möchtest.
    Es sollte durch die Jugendmauser durch sein. Also mind. 1/2 Jahr, besser etwas älter.
    Bzgl. Piepersuche (falls doch Abgabewelli) kannst Du Dir ja auch mal diese Tipps hier durchlesen.
     
  10. Susy

    Susy Guest

    Das meinte ich mit nachfragen, also, ob sie auch vogelkundig ist und Erfahrung mit Vögeln bzw. eben Wellis hat.
    Da es nach Mühldorf ja nicht weit ist, könnte ich die Frau nach Absprache ja auch mal vorerst besuchen und Eindrücke sammeln.
    Gut, aber jetzt werd ich die Dame erstmal anrufen.
    Lg, Susy
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Liora

    Liora Guest

    Danke Saskia:zwinker:

    Ansonsten ist dem auch nichts mehr hinzuzufügen....

    halt uns auf dem laufendem....
     
  13. Susy

    Susy Guest

    Euch allen noch mal vielen Dank.

    Ja, ich halt euch dann auf dem Laufenden.

    LG, Susy
     
Thema:

Männchen zu anderem Weibchen setzen?

Die Seite wird geladen...

Männchen zu anderem Weibchen setzen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...