männchlich oder weiblich ?? (dringend)

Diskutiere männchlich oder weiblich ?? (dringend) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen liebe federlose, mein "rudi" ist ein "australischer schecke" und wurde mir am 12. februar als hahn verkauft. jetzt habe ich drei...

hahn oder henne

  • rudi ist ein hahn

    Stimmen: 19 61,3%
  • rudi ist eine henne

    Stimmen: 11 35,5%
  • bin mir nicht sicher

    Stimmen: 1 3,2%
  • weiß ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Hallo Inja,

die Fotos sind alle leider nicht sooo toll. Aber schau doch selber: Wachshaut lila (evtl. mit blau dazwischen) = Hahn; Wachshaut braun = Henne.
Ich tendiere auch zum Hahn.
Die Irisringe kommen nicht bei allen Vögeln zur gleichen Zeit. Das kann auch schonmal ein Jahr dauern, bis man da richtig was sieht.

Viele Grüsse,
Sandra
 
naja, dann ist es eben weiterhin
"der rudi". solange bis er womöglich ein ei legt :+party:
dann schmeißen wir ne party und taufen ihn eben um :zustimm:
 
Hallo Inja,

ich fress einen Besen, wenn das kein Hahn ist. :zwinker:

Die rosa-blau gescheckte Wachshaut ist ganz typisch für RS Hähne.

Du kannst ihn also beruhigt weiter Rudi rufen. :D
 
tag tina,
danke für deine antwort.
wollen mal alle hoffen das du keinen "besen fressen" musst :zwinker:
ich glaub die schmecken nicht so gut.
 
Bei etwas schärferen ( und vielleicht näher ) Bildern würde ich sagen, das ist ein Hahn, aber wie gesagt die Bilder sollten besser sein.
 
die tierärtzin war dienstag letzter woche hier und hat dem paulchen die krallen geschnitten.
dabei hat sie natürlich auch gleich mal einen blick auf rudi geworfen und gesagt das es ein hahn ist !!!!!
also muss tina keinen besen "fressen",
wie sie geschrieben hatte :bier:
 
Thema: männchlich oder weiblich ?? (dringend)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben