männer liebe?

Diskutiere männer liebe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle miteinander also ich denke ich kann mir jetzt ganz sicher sein dass meine henne gar keine henne sondern ein hahn ist. fipsy und...
Lady Galaxia140

Lady Galaxia140

Stammmitglied
Beiträge
224
hallo alle miteinander
also ich denke ich kann mir jetzt ganz sicher sein dass meine henne gar keine henne sondern ein hahn ist.
fipsy und tweedy fangen jeden morgen an lautstark zu singen und gehen dann kurz aufeinander los *seufz* naja typische männer rivalität eben.
aber das verwunderliche ist dass fipsy trotz allem tweedy sehr gerne füttert und mit ihm schnäbelt, er würde wohl auch am liebsten an ihn gekuschelt schlafen wenn tweedy da nicht was dagegen hätte.
tweedy war ja mein erster vogel und da er sich eigentlich von vorhinen an hahn geoutet hat war ich immer überzeugt dass er das auch ist, aber jetzt verhält er sich (bis auf die rangelein in der früh) wie eine henne und lässt sich füttern.
kann es sein dass sie beide hähne sind sich aber trotzdem irgendwie lieb haben?
bildet sich tweedy nur ein eine henne zu sein damit er gefüttert wird?
habt ihr schon mal ähnliches erlebt?
und was würden die beiden wohl machen wenn ich ihnen 2 hennen dazusetze?
 
hier noch ein bild von den beiden
 

Anhänge

  • imag1074c.jpg
    imag1074c.jpg
    18 KB · Aufrufe: 123
und was würden die beiden wohl machen wenn ich ihnen 2 hennen dazusetze?

wenn es 2 hähne sind und du 2 hennen dazusetzt solltest du sicherstellen, dass du 2 käfige hast, damit du sie evtl. trennen kannst, denn dann entsteht unter umständen ein kampf um die schönste/beste henne.
 
kann ich die denn dann einfach so zusammen setzen wie es mir einfällt? wäre das nicht irgendwie ungerecht wenn sie sich nicht mal selbst ihren partner aussuchen dürfen?
einen zweiten käfig hab ich ja, aber der ist halt um einiges kleiner *seufz* im selben raum dürfen sie aber schon sein oder??

aber meine eigentliche sorge ist ja ob es normal ist dass sich meine beiden hähne sowohl hassen als auch lieben. kann es sein dass tweedy einen kleinen psychischen knacks hat? ich hab ihn nämlich aus zweiter hand und weiss nicht wirklich was er da vorher so erlebt hat.
 
Woher hast Du ihn denn? Ist er aus dem Tierheim?
Und Du bist wirklich sicher, das es zwei Hähne sind? :?
 
naja tweedy gehöre meiner tante die ihn mir im urlaub den vogel zum aufpassen gebracht hat und als sie zurück gekommen ist wollte sie ihn nicht mehr :-( na und da hab ich den kleinen eben ganz aufgenommen, so wie ich ihn ins herz geschloßen habe blieb mir ja keine wahl *s*
sie hat mir nur gesagt er sei ca 4 jahr alt, sogenau kann man das nicht sagen, er hat zwar einen fußring aber man kann da echt nicht mehr erkennen was da draufsteht.

also seit fipsy sooo sehr sing und sich gegenseitig "anfallen" bin ich schon überzeugt dass er ein hahn ist. oder kommt es vor dass hahn und henne so balgen!?
 
Naja, unsere zoffen sich auch und ein paar Augenblicke später wird geschnäbelt.
Aber unsere Henne singt nicht, sie piept und tschilpt nur, darum wollte ich wissen, ob Du ausschließen kannst, das es eine Henne ist. :0-
 
Probiere doch einfach mal aus, stelle ein Nest und Nistmaterial zu gegebener Zeit zur Verfügung. Wird ein Nest gebaut und Eier gelegt, kannst Du sicher sein, dass zumindest einer Deiner Hähne eine Henne ist. Tut sich nix, sind es eben doch zwei Hähne.
Nebenbei bemerkt, es gibt auch Hennen die singen.
 
also dass hennen gelegentlich auch mal singen hab ich seit ich hier bin auch schon bemerkt, aber eine soooo breite palette an gesangsstophen und so ausdauernd und laut? also ich fand schon das was tweedy letzten sommer geboten hat sehr umfangreicht und fipsy schlägt ihn da mitlerweile locker.

ein nest hatten sie schon mal drinnen, aber das wurde mehr als "futter abstell platz" genutzt und das gebotene nistmaterial als "spielzeug".
ich hab das dann wieder rausgenommen weil die das schon so vollgesch*** hatten.

ich bin mir (leider) sehr sicher dass ich da zwei mannsbilder sitzen habe *s*
 
hi,

.
oder kommt es vor dass hahn und henne so balgen!?

es kommt bei mir auchschonmal zwischen einem pärchen oder auch 2 weibern zu meinungsverschiedenheiten, die dann in einem kleinen streit "geregelt" werden. vorallem wenn es um futter, grünzeugs oder den schlafplatz geht.
(vondaher immer mehrere futterplätze anbieten)
 
also "meinungsverschiedenheiten" bei futter und so gabs zwischen den beiden am anfang auch, aber das ist harmlos im gegesatz zu dem was die im moment ca 2 mal täglich machen.
die sitzen sich gegenüber schaun sich böse an und fangen dann an zu singen um diesem "gurgeln" wenn sich die kehle so aufbläht und vibriert und dann fliegen sie aufeinander zu und einer von beiden (fast immer tweedy) landet dann unten im sand, dann ist wieder alles vorbei und sie tun so als ob nichts gewesen wäre. bis zum nächsten mal....
ich glaub nicht das weibchen so was machen oder?
 
ich glaub nicht das weibchen so was machen oder?
Nee, also so wie Du es jetzt beschreibst, scheint es sich wirklich um 2 rivalisierende Hähne zu handeln. Gerade das sie sich gegenüber sitzen und gegenseitig ansingen, würde mich eher davon überzeugen es sind 2 Hähne. Machen sie sich auch beide ganz lang beim ansingen und spreitzen dabei leicht die Flügel?
 
sie machen sich sogar sehr lang (wollen wohl größer wirken) das mit den flügel spreizen ist mir bisher nicht aufgefallen, ich werde sie morgen mal genauer beobachten, vielleicht schaff ich es auch das eine oder andere foto zu machen.
 
Tut mir leid für Dich, aber es sieht wirklich so aus als ob Du zwei Hähne erwischt hättest.
vielleicht schaff ich es auch das eine oder andere foto zu machen.
wäre schön

Um Ruhe und Frieden - wenigstens so einigermaßen - zu schaffen solltest Du Weibchen dazusetzen, wenn möglich mehr als Hähne.

Hälst Du die Vögel in einem großen Käfig oder einer Voliere? In einer Voliere können sich die Streithähne eher aus dem Weg gehen. Außerdem solltest Du bei Paarbildung die Möglichkeit haben "Unruhestifter" vorübergehend - bis zum Ende der Brutzeit - zu separieren.
 
naja soo groß ist der käfig nicht, hab mal abgemessen 80x60x45 cm
wann genau ist denn die beste zeit um eindeutig weibchen kaufen zu können? hab gehört im frühling aber wann genau? nicht dass sich da noch ein hahn runter schummelt.
heute waren die beiden anscheinend brav es ist ja auch wirklich süß die beiden beim füttern zuzusehen da kann man gar nicht glauben dass sie sich eigentlich als rivalen sehen.
 
Vielleicht schaust Du Dich mal nach einem Züchter in Deiner Umgebung um, da hast Du bessere Chancen ein Weibchen zu bekommen.;)
 
naja fipsy hab ich ja auch vom züchter und der hat sogar extra zwei mal nachgesehen und mir versichert dass es eine henne wäre *s*
und dann ist es doch ein hahn 0l
sollte ich überhaupt wieder zum selben züchter gehen? solche verwechslungen sind ja recht oft auch wenn der züchtern gut ist aber besteht vielleicht die gefahr dass ich dann 2 hennen kaufe die mit fipsy verwandt sind? ich hab zwar nicht vor sie brüten zu lassen aber sie verhalten sich ja dann auch anders zueinander oder??
 
Thema: männer liebe?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
956
U
OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.000
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben