Männer und Glatze...

Diskutiere Männer und Glatze... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, ich möchte mich mal hier nach euren Erfahrungen erkundigen. Ne ne... Männer, fühlt euch jetzt nicht angesprochen :D es geht um die...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Leute,

    ich möchte mich mal hier nach euren Erfahrungen erkundigen. Ne ne... Männer, fühlt euch jetzt nicht angesprochen :D es geht um die Welli-Männer :p
    Ich hab ja 2 Pärchen Zuhaus und habe festgestellt, daß die Männchen viel intensiver mausern als die Weibchen. Wo man den Weibchen wenig bis nix anmerken kann wenn sie mausern, sehen die Männer wie gerupfte Hühner, vor allem im Kopfbereich, aus. Als ich das das erste mal sah, dachte ich damals der eine wäre krank. Hat sich rausgestellt ganz normale Mauser. Wie ist das denn bei euch? Bemerkt ihr auch Unterschiede?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isada

    isada Guest

    Kann nur zustimmen

    ... mein kleiner männlicher Welli-Geier sieht immer richtig zerrupft aus. Um den Käfig herum liegen die Federn, so daß es aussieht wie nach einer Kissenschlacht. Mit den nachsprießenden Federn bzw. den Federkielen sieht er ein bißchen wie ein Punk aus, der Arme.:D
    Seine Zicke mausert auch gerade, da habe ich gerade mal eine etwas längere Feder gefunden, ein paar Flaumfedern und eine mit Kehltupfen drauf. Das alles verteilt auf mehrere Tage, wie es wohl normal ist. Man merkt fast gar nicht, daß sie mausert. Ist halt modebewußt, die Kleine, weiß, das ihr FKK nicht steht.;)
    Ciao, Susanne
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Also ich habe 3 Mädels und 3 Jungs.
    Die Mauser verläuft bei allen aber zum Glück immer so harmlos, dass man kaum was bemerkt.
    Einen Unterschied zwischen meinen Mädels und den Buben konnte ich auch keinen feststellen.

    Aber Männer sollen ja bekanntlich desöfteren Probleme mit ihrer Haarpracht haben :D :D :D
     
  5. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hmm könnte mir vorstellen, dass die Männer intensiver mausern, weil ihnen die blöden Weiber ständig die Federn rauszöppeln. Die ham ja nix zu lachen.... die Ärmsten :k :S ;)
     
  6. Heidili

    Heidili Guest

    Bei meinen Wellis trift die Glatzen-Theorie nicht zu, wohl aber bei meinen Nymphies. Allerdings wird ER auch von IHR dauernd auf dem Kopf gekrault (und gelegentlich gepickt).
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja bei meinen Standardwellensittichen, da sind schon mal dies oder jenes Exempla, die am Kopf stärker mausern als allgemein.
    Da sie bei mir Grit, Vitamine und Obst und Gemüse bekommen ist dies aber nur ein paar Tage ein Thema, es dauert nicht länger.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Männer und Glatze...

Die Seite wird geladen...

Männer und Glatze... - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  3. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  4. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...