Männer und Glatze...

Diskutiere Männer und Glatze... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, ich möchte mich mal hier nach euren Erfahrungen erkundigen. Ne ne... Männer, fühlt euch jetzt nicht angesprochen :D es geht um die...
J

Jurante

Guest
Hi Leute,

ich möchte mich mal hier nach euren Erfahrungen erkundigen. Ne ne... Männer, fühlt euch jetzt nicht angesprochen :D es geht um die Welli-Männer :p
Ich hab ja 2 Pärchen Zuhaus und habe festgestellt, daß die Männchen viel intensiver mausern als die Weibchen. Wo man den Weibchen wenig bis nix anmerken kann wenn sie mausern, sehen die Männer wie gerupfte Hühner, vor allem im Kopfbereich, aus. Als ich das das erste mal sah, dachte ich damals der eine wäre krank. Hat sich rausgestellt ganz normale Mauser. Wie ist das denn bei euch? Bemerkt ihr auch Unterschiede?
 
Kann nur zustimmen

... mein kleiner männlicher Welli-Geier sieht immer richtig zerrupft aus. Um den Käfig herum liegen die Federn, so daß es aussieht wie nach einer Kissenschlacht. Mit den nachsprießenden Federn bzw. den Federkielen sieht er ein bißchen wie ein Punk aus, der Arme.:D
Seine Zicke mausert auch gerade, da habe ich gerade mal eine etwas längere Feder gefunden, ein paar Flaumfedern und eine mit Kehltupfen drauf. Das alles verteilt auf mehrere Tage, wie es wohl normal ist. Man merkt fast gar nicht, daß sie mausert. Ist halt modebewußt, die Kleine, weiß, das ihr FKK nicht steht.;)
Ciao, Susanne
 
Also ich habe 3 Mädels und 3 Jungs.
Die Mauser verläuft bei allen aber zum Glück immer so harmlos, dass man kaum was bemerkt.
Einen Unterschied zwischen meinen Mädels und den Buben konnte ich auch keinen feststellen.

Aber Männer sollen ja bekanntlich desöfteren Probleme mit ihrer Haarpracht haben :D :D :D
 
Hmm könnte mir vorstellen, dass die Männer intensiver mausern, weil ihnen die blöden Weiber ständig die Federn rauszöppeln. Die ham ja nix zu lachen.... die Ärmsten :k :S ;)
 
Bei meinen Wellis trift die Glatzen-Theorie nicht zu, wohl aber bei meinen Nymphies. Allerdings wird ER auch von IHR dauernd auf dem Kopf gekrault (und gelegentlich gepickt).
 
Hallo

ja bei meinen Standardwellensittichen, da sind schon mal dies oder jenes Exempla, die am Kopf stärker mausern als allgemein.
Da sie bei mir Grit, Vitamine und Obst und Gemüse bekommen ist dies aber nur ein paar Tage ein Thema, es dauert nicht länger.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Männer und Glatze...

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
1.984
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
9.935
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.083
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben