Männer WG, Goulds

Diskutiere Männer WG, Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, :idee: wir haben seit geraumer Zeit in einer größeren Voliere ( 2,00 m breit, ca. 1,40 m hoch ) 4 Gould Männer. Nun wollten wir evtl. den...
W

Wukrufu

Guest
Hallo,
:idee:
wir haben seit geraumer Zeit in einer größeren Voliere ( 2,00 m breit, ca. 1,40 m hoch ) 4 Gould Männer. Nun wollten wir evtl. den Männchen doch was gönnen
und ihnen weibliche gesellschaft verschaffen.:zustimm::freude:
Müssen dies dann auch 4 tiere sein, oder könne es nur 1-2 damen sein.
Könnte es probleme mit dem nachträglichen einsetzen der damen geben.

wäre nett wenn jemand hier ne gute antwort oder rat hätte.:?:?:?
 
Hi

mal ne gegenfrage was für vögel sind mit Gould gemeint ???
habe eine vermutung, bin aber leider kein hellseher.
 
Hallo,
mit Goulds meinen wir Gouldamadinen.
 
hallo,
kannste ohne Probleme 4 Damen dazusetzen, noch ne Frage: willst du auch züchten und wie tief ist Unterbringung ?

mfg thomas
 
Hallo,
züchten wollten wir eigentlich nicht unbedingt ( jedenfalls im moment )

Die voli ist ca. 0,75 cm tief

Danke für die antwort.
 
...

also 8 tiere in der Voliere 2,0 x 1,4 x 0,7 wird dann langsam eng. zumal männchen und weibchen gemischt zwangsläufig zu partnerwahl und balzverhalten führen und damit dann auch stress verbunden ist ...
die dominaten verpaarungen versuchen irgendwo ein nest zu bauen, auch wenn es in unseren augen nciht möglich ist & verscheuchen alle anderen aus dieser gegend ... es wird zu eng !

irgendwann willste dann doch züchten, glaub mir *feix* ... und dann gehts rund ...

also wenn du keinen nachwuchs willst, lieber noch paar männchen dazu
sie fühlen sich in gemeinschaft wohl ... das geschlecht ist dabei uninteressant
stell dir vor du darfst mit dem anderen geschlecht zusammen leben aber sex ist ausgeschlossen .. wer hat schon was davon den ganzentag nur zu reden wenn er doch eigentlich was ganz anderes machen möchte
:freude:

ansonsten anbauen .. wäre meine empfehlung
 
4,2 finde ich ziemlich ungünstig.
Wenn du wirklich nicht züchten möchest, dann würde ich es bei den Hähnen belassen, zumal sie eh Farbenfroher sind als die Hennen.
Gruß Mandy
 
Thema: Männer WG, Goulds

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
1.982
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
9.930
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.083
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben