Männer-WG

Diskutiere Männer-WG im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe zwar noch keine DNA-Analyse machen lassen, bin inzwischen aber überzeugt, dass meine beiden Agas Alli und Babba Männer sind - richtige...

  1. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe zwar noch keine DNA-Analyse machen lassen, bin inzwischen aber überzeugt, dass meine beiden Agas Alli und Babba Männer sind - richtige Männer *g*.

    Heute früh nach dem Aufstehen habe ich sie bei der Balz beobachtet. Das war wie im Spiegel, beide machten dasselbe zur gleichen Zeit: so stolz und hoch aufgerichtet wie möglich, Füßescharren, Flügelstrecken, Alli klapperte sogar mit dem Schnabel, beide total aufgeregt. Dann umkreisten sich die beiden, um auf den Rücken des anderen zu kommen, bis es einer schaffte, hinter den anderen zu gelangen und schonmal zu versuchen, draufzuklettern - mittels Kralle auflegen. Das mißfiel dem Betroffenen, der sich dann in Richtung Kokosnuss verzog. Daraufhin war bei beiden Agas erstmal Ohrenkratzen angesagt. Und dann ging das Spiel von vorne los. Es sah so süß aus und gleichzeitig taten sie mir so leid!

    Nun meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, die beiden zu verpaaren, in Hamburg oder den umliegenden Bundesländern? Von Rita in Berlin habe ich hier schon gelesen, das wäre im Notfall auch eine Möglichkeit, mangels Auto hoffe ich aber auf nähere Möglichkeiten.

    Tja, und dann bleibt die Überlegung, ob ich dann beide Paare behalte, was aus verschiedenen Gründen ein Problem ist. Ich habe aber beide, Alli und Babba lieb. Mensch, ist das alles schwierig.

    Ich habe auch versucht, ein Foto von der Aktion zu machen, da haben sie natürlich sofort aufgehört. Man sieht aber noch, wie aufgekratzt sie sind!

    Lieben Gruß
    Bine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anette T., 16. Juli 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Bine,
    Rita Ohnhäuser wäre bestimmt eine gute Verpaarungsstelle für deine Zwei.
    Falls du nicht die Möglichkeit hast dort hinzufahren, dann setz dich doch mal ans Telefon und suche dir Züchter raus die evtl. auch deine Zwei zum Verpaaren aufnehmen würden. Mittlerweile machen das auch einige Züchter. Schau es dir aber vorher an.

    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  4. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Annette,

    ja, das werde ich tun. Leider gibt es hier in der Gegend nicht viele Züchter, die Rosenköpfchen züchten, und einer, den ich vor einiger Zeit zu fragen gewagt habe, war extrem unfreundlich. Naja, hoffentlich ein Einzelfall.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Bine
    Dat Rosenköppe wat Besonderes sind, wirste wohl schon gemerkt haben. Genauso sind die Züchter. Ich bin KEIN Züchter. Aber ich liebe Rosenköppe ohne Ende. Wende Dich an Annette T
    Es sind zwar Raubauken, aber supersüss
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 ohneworte, 20. Juli 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wende dich doch mal an den Vogelzuchtverein in deiner Nähe. Viele Züchter sind nicht im Internet verzeichnet, aber bei den Vereinen bekommst du mit Sicherheit noch mehr Adressen für Rosenköpfchen.

    LG
    Jens
     
  7. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Im August, wenn ich Urlaub habe, werde ich mich verschärft kümmern.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Männer-WG