Männle oder weible ?

Diskutiere Männle oder weible ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Vogel Foren Freunde Da ich Zur Zeit ein problemchen hab und meine kleine Freunde mein Nistkasten nicht betreten wollen ( Keine...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Hallo liebe Vogel Foren Freunde

Da ich Zur Zeit ein problemchen hab und meine kleine Freunde
mein Nistkasten nicht betreten wollen ( Keine Interesse )...
und ich schon alles versucht habe...
Ei- Futter..... jeden Tag Gurke... Eier Schale.... unsw...
und das Nistmaterial nur im Boden verteilt wird, mach ich mir... wirklich sorgen
ob meine Zebrafinken doch anders gepolt sind ( Geschlecht )..
Als ich den Züchter anrief... sagte er " es sind 100.00000000 % ein Pärchen "
Habe Bilder von meine kleinen Freunde als Anlage..

Bin dankbar für jede Antwort...

Gruss Atreo...

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg
 
der Vogel auf Bild drei und vier ist auf jeden Fall ein Hahn, man erkennt ihn an seinem (in diesem Fall gescheckten) Wangenfleck

den anderen Vogel erkennt man leider nicht so gut, ich würde aber auf Henne tippen, da man keine Ansätze von Wangenfleck oder Zebrazeichnung erkennen kann.
 
Hallo

ich tippe auch auf Weibchen. Der doch recht orange schnabel deutet darauf hin.

Aber mal ne andere frage wie alt sind die beiden? Wenn sie zu jung sind ist es klar warum sie kein Interesse am Nistkasten haben.

lg Ani
 
Hallo Atreo,

es wären zwar ohne Gitter bessere Fotos geworden, aber es sind definitiv 1,1 also ein Hahn und eine Henne.
Warum es dennoch nicht klappt kann an vielen Dingen hängen, zuwenig Licht (Vitamin D3), Nisthilfe wird nicht als solche erkannt, ungeeignetes Nistmaterial, Nisthilfe hängt nicht an der richtigen Stelle, Paar harmoniert nicht, Vögel stehen zu gut im Futter (zu fett) usw.
Du solltest Dich und deine Vögel nicht so unter Erfolgsdruck setzen.
 
Merkwürdig
Ich hab 4 Hähne (zu wenig Platz für Zucht) und selbst die bauen Nester
 
Thema: Männle oder weible ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.408
Manson
M
Mandy&Thomas
Antworten
5
Aufrufe
1.172
claudia k.
claudia k.
U
Antworten
0
Aufrufe
877
Unregistered
U
Zurück
Oben