Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; So, jetzt bin ich ziemlich unsicher.... ich dachte das unser (e) Kleine/Kleiner eine sie ist anhand von Bildern die ich gesehen hab... jetzt...

  1. Steffi.G

    Steffi.G Guest

    So, jetzt bin ich ziemlich unsicher....

    ich dachte das unser (e) Kleine/Kleiner eine sie ist anhand von Bildern die ich gesehen hab... jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ... was sagt ihr??

    :idee:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 14. März 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    alos da sage ich mit 99%iger sicherheit ein hahn!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Michael, woran erkennt man das?
     
  5. #4 bjoern202, 14. März 2006
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da kann ich mich Michael nur anschließen, kann nur ein Hahn sein.
     
  6. Steffi.G

    Steffi.G Guest

    Na dann.....

    dann mach ich mich mal auf die Suche nache einer Dame... gut das unser Findling Monday heißt... ist wenigstens geschlechtsneutral
     
  7. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Oh sorry Steffi, hab total vergessen in dem anderen Thread zu antworten:traurig:

    Also war meine Vermutung ja richtig...:D
     
  8. #7 Stefan R., 14. März 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich sage auch, dass es ein Hahn ist.

    @Liora

    Der Sittich hat die für Ziegensittichhähne typische Kopfform und auch von der Schnabelgröße her deutet alles auf einen Hahn hin.

    Hähne haben einen deutlich massigeren Kopf, um es so auszudrücken.

    Eine Henne wäre im Vergleich deutlich zierlicher.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

    Liora Guest

    Danke Stefan.....
     
  11. Steffi.G

    Steffi.G Guest

    Mmh.. hab ,mich wohl von meinen Nymphen verleitenlassen Ihn für zierlich zu halten... na dann her mit der Dame:~
     
Thema:

Männlein oder Weiblein?

Die Seite wird geladen...

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...