Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe Ich habe vor ca. 4 Monaten von einer Nachbarin die Ausgewandert ist Elvis und Micky übernommen....

  1. fips0411

    fips0411 Guest

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe
    Ich habe vor ca. 4 Monaten von einer Nachbarin die Ausgewandert ist
    Elvis und Micky übernommen. Sie sagte mir das es zwei Hähne sind.
    Da ich mich mit Nyphis nicht so gut auskenne frag ich hier einfach mal nach.
    Ich stell sie euch mal vor:
    Der Elvis (grau) ist bei mir sehr zutraulich geworden, er pfeift den Radizi Marsch und von der WM Coca Cola Werbung versucht er auch zu pfeifen.
    Der Micky (gelb) ist sehr zurückhaltend und nicht so zutraulich. Er Frist mit weitem abstand Leckereien aus der Hand und ist sehr ruhig.
    Als ich die beiden bekommen habe waren sie in einem kleinen Käfig untergebracht und hatten laut Vorbesitzerin nie das Törchen geöffnet bekommen. Das hat sich bei mir geändert. Im Internet habe ich mich schlau gemacht wie groß ein neues Heim für die beiden sein soll. Mein Mann hat an einem Wochenende eine große Voliere für die beiden gebaut Die haben wir dann bei uns ins Arbeitszimmer gestellt und auch das Törchen auf gelassen. Aber leider kommt nur Elvis raus und dreht ein paar runden, Micky bleibt verschüchtert in der Voliere und schaut zu. Jetzt, wo es schön warm ist sind sie mit ihrem neuen Heim im Garten.
    Aber nun zum Samstag den 24. 06. 06
    Ich sitze im Garten, die Zwei schreien den Wildpapageien hinterher, auf einmal macht es Klatsch in der Voliere. Als ich zu der Voliere kam lag auf dem Boden ein zerbrochenes Ei
    Jetzt meine frage:
    Können Hähne Eier legen?
    Oder ist da doch eine Henne oder zwei?
    Wie gesagt ich hab keine Ahnung von den Vögeln.
    Viele dank im voraus für eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tja, da hast du wohl ein Pärchen. Der Graue ist hundertprozentig ein Hahn. Und das Ei wird vom Lutino kommen. Nein, nur die Hennen legen Eier.

    Zuerst einmal finde ich es TOLL, dass du den beiden ein artgerechtes Zuhause bietest. Gib Micky ruhig etwas Zeit. Hast du einen Vogelbaum oder einen Spielplatz? Solche Landemöglichkeiten schonen die Möbel, und die Vögel wissen, wo sie sich hinsetzen können. Dann wird sich die Kleine bestimmt auch bald raustrauen.
     
  4. #3 Federmaus, 25. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Und willkommen bei uns um Haubentrollforum :bier:


    Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Pärchen dem Elvis und der Micky :beifall: :beifall: .


    Jeder Vogel ist anderes vom Charater her. Auch weißt Du nicht was Micky in ihren Nymphenleben schon alles mitgemacht hat, dass sie jetzt solche Angst hat.
    Du kannst versuchen sie mit Leckerlis (z.B. Kolbenhirse) raus zu locken wenn Ihr Elvis auch draußen ist.


    Hier kannst Du alles wichtige zur Nymphensittichhaltug nachlesen.
     
  5. fips0411

    fips0411 Guest

    Hallo Nas,
    danke für die schnelle Antwort:beifall:
    Im Garten haben wir Weidenbäume. Mein Mann hat aus dem oberen Teil
    ein großes Stück abgesägt, das haben wir in einer Ecke des Zimmers gestellt.
    Micky landet darauf, Elvis wird hoffentlich bald folgen;) , so bald wir Sie wider in die Wohnung holen. Einen kleinen Spielplatz haben wir auf der Voliere eingerichtet.

    Schönen Gruß
    Sabine
     
  6. fips0411

    fips0411 Guest

    #sorry es heist natürlich:
    Elvis landet darauf, Micky wird hoffentlich bald folgen;)
     
Thema:

Männlein oder Weiblein?

Die Seite wird geladen...

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...