Männlein oder weiblein?

Diskutiere Männlein oder weiblein? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben.... merken graue eigentlich was sie da so vor sich haben? also sprich können sie untereinander schon merken ob sie gerade...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ihr Lieben....

    merken graue eigentlich was sie da so vor sich haben?
    also sprich können sie untereinander schon merken ob sie gerade einen gleichgeschlechtlichen oder gegengeschlechtlichen vor sich haben?????

    wäre ja wirklich mal interessant zu wissen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na das wäre ja ein Ding ,wenn die Grauen in der Natur sich eine Feder ziehen müßten und eine DNA machen lassen.:D
    Ja klar merken die sofort was sie vor sich haben.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es irgendein Lebewesen gibt,was nicht sofort Seinesgleichen unterscheiden kann.In der Natur geht es doch um Nachwuchs und Arterhaltung,dann hat sie es auch so eingerichtet,dass die Tiere wissen wer vor ihnen steht.:D
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lach bea.....das wäre ja ein schauspiel....komma her lass dich mal rupfen und analysieren....

    nein scherz beiseite.....bei hunden und kleintieren gehts ja über den gerucht glaub....aber wie das so nun bei vögelchen ist das wußt ich dann nun doch nicht so.....gut bei den nymphen hab ich es ja schon erlebt....das gleich ein hähnchen sich an eine henne geschmissen hat....aber wirklich groß gedanken hab ich mir nicht darüber gemacht....
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Du,da muß ich mal suchen.Irgendwer hat das irgendwo geschrieben,dass die Vögel anders sehen als wir und somit auch mehr Farben wahrnehmen.Vielleicht haben die Damen ja rote Bäckchen und Nagellack den wir nicht sehen.:D
    Im ernst,da war was ,ich muß es nur finden.:~
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lachwech.....

    naja oder irgendwelche duftstoffe.....man weiß es ja nicht nä......:D
     
  7. #6 Pucki, 18. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
    Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Also ein Thema hab ich schon mal.:D
    Und hier noch ein Link.
     
  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    danke......ist ja echt interessant
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hier noch eins bei den Kanarien-sind zwar keine Papageien aber ich denke da könnten schon Übereinstimmungen sein.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja das stimmt, viele Vogelarten erkennen ihren potenziellen Geschlechtspartner anhand von farblichen Unterschieden, die für uns Menschen nicht sichtbar sind.
    Vögel können nämlich im Gegensatz zu uns mit Hilfe des UV-Lichts der Sonne Ultraviolett als Farbe im Gefieder der Artgenossen sehen.
    Ich hab dazu auch hier ein Link, wo man den Unterschied anhand eines Beos sehen kann.
    Links der Beo, wie ihn seine Artgenossen sehen und rechts der Beo, so wie wir ihn sehen :zwinker:.
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    das wunder natur.....ist doch immer wieder faszinierend.....für uns menschen doch nicht immer zu erklären und für die tierchen quasi selbstverständlich....
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das ist ja ein tolles Bild mit dem Beo!:prima:
    Da würde ich ja gern mal wissen wie so ein Graupapagei in "vogelisch" aussieht.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh ja, das würd ich auch gern sehen :D , aber leider hab ich bisher noch keins von einem Grauen gefunden :( .

    Hab aber noch einen Welli für Euch, klick.

    Auch hier steht noch etwas darüber :zwinker:.
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    was es nicht alles gibt.....naja da bei den grauen ja einer wie der andere ausschaut kann es auf jeden fall nicht an der gefiederfarbe ansich liegen um diese zu favorisieren...

    dann wird wohl die wahrscheinlichkeit eher bei der uv bestrahlung und der darin entstehenden farbgebung liegen....

    alles höchst interessant....vor allem weil es ja für uns menschen in keinster weise sichtbar ist....
     
Thema:

Männlein oder weiblein?

Die Seite wird geladen...

Männlein oder weiblein? - Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...