Männlein oder weiblein?

Diskutiere Männlein oder weiblein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben.... merken graue eigentlich was sie da so vor sich haben? also sprich können sie untereinander schon merken ob sie gerade...
M

~Mone~

Guest
Hallo Ihr Lieben....

merken graue eigentlich was sie da so vor sich haben?
also sprich können sie untereinander schon merken ob sie gerade einen gleichgeschlechtlichen oder gegengeschlechtlichen vor sich haben?????

wäre ja wirklich mal interessant zu wissen
 
Na das wäre ja ein Ding ,wenn die Grauen in der Natur sich eine Feder ziehen müßten und eine DNA machen lassen.:D
Ja klar merken die sofort was sie vor sich haben.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es irgendein Lebewesen gibt,was nicht sofort Seinesgleichen unterscheiden kann.In der Natur geht es doch um Nachwuchs und Arterhaltung,dann hat sie es auch so eingerichtet,dass die Tiere wissen wer vor ihnen steht.:D
Liebe Grüße,BEA
 
lach bea.....das wäre ja ein schauspiel....komma her lass dich mal rupfen und analysieren....

nein scherz beiseite.....bei hunden und kleintieren gehts ja über den gerucht glaub....aber wie das so nun bei vögelchen ist das wußt ich dann nun doch nicht so.....gut bei den nymphen hab ich es ja schon erlebt....das gleich ein hähnchen sich an eine henne geschmissen hat....aber wirklich groß gedanken hab ich mir nicht darüber gemacht....
 
Du,da muß ich mal suchen.Irgendwer hat das irgendwo geschrieben,dass die Vögel anders sehen als wir und somit auch mehr Farben wahrnehmen.Vielleicht haben die Damen ja rote Bäckchen und Nagellack den wir nicht sehen.:D
Im ernst,da war was ,ich muß es nur finden.:~
 
lachwech.....

naja oder irgendwelche duftstoffe.....man weiß es ja nicht nä......:D
 
Also ein Thema hab ich schon mal.:D
Und hier noch ein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eins bei den Kanarien-sind zwar keine Papageien aber ich denke da könnten schon Übereinstimmungen sein.
 
Pucki schrieb:
Irgendwer hat das irgendwo geschrieben,dass die Vögel anders sehen als wir und somit auch mehr Farben wahrnehmen.
Ja das stimmt, viele Vogelarten erkennen ihren potenziellen Geschlechtspartner anhand von farblichen Unterschieden, die für uns Menschen nicht sichtbar sind.
Vögel können nämlich im Gegensatz zu uns mit Hilfe des UV-Lichts der Sonne Ultraviolett als Farbe im Gefieder der Artgenossen sehen.
Ich hab dazu auch hier ein Link, wo man den Unterschied anhand eines Beos sehen kann.
Links der Beo, wie ihn seine Artgenossen sehen und rechts der Beo, so wie wir ihn sehen :zwinker:.
 
das wunder natur.....ist doch immer wieder faszinierend.....für uns menschen doch nicht immer zu erklären und für die tierchen quasi selbstverständlich....
 
Das ist ja ein tolles Bild mit dem Beo!:prima:
Da würde ich ja gern mal wissen wie so ein Graupapagei in "vogelisch" aussieht.
 
Oh ja, das würd ich auch gern sehen :D , aber leider hab ich bisher noch keins von einem Grauen gefunden :( .

Hab aber noch einen Welli für Euch, klick.

Auch hier steht noch etwas darüber :zwinker:.
 
was es nicht alles gibt.....naja da bei den grauen ja einer wie der andere ausschaut kann es auf jeden fall nicht an der gefiederfarbe ansich liegen um diese zu favorisieren...

dann wird wohl die wahrscheinlichkeit eher bei der uv bestrahlung und der darin entstehenden farbgebung liegen....

alles höchst interessant....vor allem weil es ja für uns menschen in keinster weise sichtbar ist....
 
Thema: Männlein oder weiblein?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.582
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.022
graziella
G
Zurück
Oben