Männlein oder Weiblein

Diskutiere Männlein oder Weiblein im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,vorerst wird die Gelbwangen bei mir bleiben,da er/sie sich auch sehr gut eingelebt hat und sich gut mit den anderen Zwein versteht.Wollte...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,vorerst wird die Gelbwangen bei mir bleiben,da er/sie sich auch sehr gut eingelebt hat und sich gut mit den anderen Zwein versteht.Wollte nun aber eventuell eine DNA machen lassen und über meinen TA finde ich es recht teuer,46,-Euro.Wenn ich nun selbst eine Feder ziehe,von wo ziehe ich sie am besten heraus und wird er/sie mir das nicht verübeln?Hier einfach nochmal ein paar Bilder,vielleicht könnt ihr ja schon mal euren Kennerblick anwenden und ein paar Tipps geben,ob Männlein oder Weiblein.:zwinker:Danke.Gruß Ira
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 3. März 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... die Kopfform sieht man schlecht. Beobachte mal: wenn das Vogerl die Federn nur im Nacken stellt, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Gockelchen sehr hoch. Wenn das Vogerl die Federn rund über den ganzen Kopfbereich stellt, ist es eher ein Mädel - ist aber keine 100%ige Sache. Bei vielen sieht man es gut - bei anderen gar nicht -

    LG
    Maggy
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ira,

    am schmerzunempfindlichsten und für eine DNA-Analyse vollkommen ausreichend sind die kleinen Federchen aus dem Brustgefieder oder vom Rücken zwischen den Flügeln.
    Bis jetzt hat hier noch keiner geschrieben, dass der Geier ihm das übel genommen hätte. Scheint vom Schmerz her ähnlich wie das Ziehen eines Haares zu sein.:zwinker:
    Es reichen 2-3 kleine Federchen. Den Kiel solltest du nicht anfassen.
    Adressen hast du?
    Nöööö Ira, bei dir rate/tippe ich nicht mehr mit...:nene: Deine Geier scheinen aus der Art zu schlagen und dann liege ich wieder falsch ..... :nene::~ :D
    Deine Blaustirnhenne ist vom Kopf her so ein schönes Gockelchen ... :D
    *nichtdarüberhinwegkomm*
     
  5. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Oh toll mal wieder ein kleines rate spiel !!!

    Ich würde sagen von form her und meinem gefühl männchen.

    da bin ich mal aufs ergebnis gespannt was es ist.

    lg pati
     
  6. #5 Angel57408, 4. März 2010
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, sieht vom Kopf und der ganzen Statur eher aus wie unser Mädel :) Bin auch gespannt was die Analyse bringt.

    Beste Grüße
    Angel
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sybille,danke für die Tipps,werde nächst Woche dann mal Federchen klauen.Adressen habe ich ,wenn du aber etwas gutes Empfehlen kannst,immer gerne.Läuft das eigentlich über Vorkasse,auf Rechnung,oder wie???
    Noch ein kleiner Tipp von mir zum Raten:zwinker:,sag doch einfach das Gegenteil,von dem was du denkst,was der Vogel ist,wird dann schon passen!:Dgruß Ira
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So,habe es nun entlich geschafft,die Federn zu zupfen und auch gleich in den Umschlag un los.Hoffe nun bald sagen zu können,ob Männlein oder Weiblein:zwinker:Also,wer noch nen Tipp abgeben möchte....nur zu!!:)
     
  9. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    würde auch auf ein mädel tippen
    :D
     
  10. #9 osschen44, 12. April 2010
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    hübsches "kerlchen"

    ich tippe auf ein hähnchen :)
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hier noch mal ein Bild vom Kopf


    Bild in Originalgröße für Forum (BBCode):

    [​IMG]


    Bild in Originalgröße für Forum (BBCode):

    [​IMG]
     
  12. amber22

    amber22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    somewhere im fernen Süden
    Hi, ich habe 2 Venezelapärchen....tippe auf ein Mädel

    Hat doch ziemlich runde Kopfform.

    A.R.
    :)
     
  13. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich bin ein bischen hin und her gerissen aber tendiere eher zu Hahn
     
  14. Chiccy

    Chiccy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, so ein wunderschönes Vögelchen! Ich finde, sie sieht aus wie die große Schwester von unserer Chiccy, also Henne. Aber ich bin nicht gut im raten, und somit tierisch aufs Ergebnis gespannt! Wie lange geht dass denn etwa??? Gespannte Grüße Chiccy
     
  15. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ich sag GOCKEL!

    Hab aber eh keine Ahnung :freude::dance:

    LG
    papagilla
     
  16. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    die Wangen sind ausgeprägt gelb, das könnte ein Hinweis auf ein "Mädel" sein.
    Gruss
    Barbara
     
  17. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... so - und ich kann es diesmal gar nicht einschätzen, Dein Schätzchen - aber bildhübsch - egal was es ist.
     
  18. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Was bin Ich?

    Hallo Ira,

    ich tippe auf ein süßes Mädchen.

    Gruß
    zwilling
     
  19. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,habe heute schon das Ergebnis bekommen und hier nun die Auswertung:Auf ein Mädel haben getippt,Angel,Tine,Amber,Chiccy,Barbara und Zwilling!
    Auf einen Hahn,Pati,Andrea,Moni und Papagilla,also die Minderheit!!!!

    Ob nun Kennerblick,oder einfach50/50 Chance und richtig geraten??:+keinplan

    PAULI bleibt PAULI es ist ein Hahn.....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    na endlich ist das rätzel gelöst...:bier:

    willst du denn für pauli eine henne suchen ?
     
  22. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nein,da ich nur Abgabevögel nehme,ist das wohl eher unwahrscheinlich:traurig:Allerdings versteht er sich recht gut mit Lora(Blaustirnhenne),was ja auch der Grund war,weshalb ich mich eigentlich dazu entschlossen habe,ihn zubehalten!Weißt ja,wie ich versucht habe ,dich zu belatschern:zwinker:Hätte auch noch jemand Anderen,der ihn genommen hätte,aber auch nur mit einer anderen Amazonenart.Also erstmal bleibt er,sollte mal das ultimative Weibchen mit einer 1a Unterkunft anfragen,vielleicht.....bis dahin,fühlt er sich hier anscheinend recht wohl!!
     
Thema:

Männlein oder Weiblein