Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben einen knapp 2jährigen Wellensittich bekommen als Männchen (Todesfall in der bisherigen Haltung und deshalb soll er zu uns in...

  1. Avlys

    Avlys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo, wir haben einen knapp 2jährigen Wellensittich bekommen als Männchen (Todesfall in der bisherigen Haltung und deshalb soll er zu uns in unsere Zimmervoliere). Ich traue aber dem Frieden nicht so ganz, die gescheckten sollen doch etwas schwieriger in der Bestimmung sein.
    Wäre schön, wenn eine genaue Geschlechtsbestimmung möglich ist und ihr mir einen Rat geben könnt! Vielen Dank schon mal im voraus.
    Ich versuche ein Foto hochzuladen, mal sehen ob das klappt...

    IMG_2318.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Denke das könnte schon ein Männchen sein, aber es meldet sich bestimmt bald ein erfahrener Wellensittichexperte.
     
  4. #3 dragonheart, 14. April 2011
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    würde sagen, dass es eine Henne ist
     
  5. #4 Trucker_Dino, 14. April 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Ich würde auch sagen das es ein Mädel ist. Achte mal genau auf die Nasenlöcher.
    Wenn die bräunlich oder weiss sind, ist es ein Mädel. Sind sie mehr bläulich, ist es ein Bub.

    Kannst mal hier vergleichen, ist ein Mädel ca.10 Wochen alt
     

    Anhänge:

    • 364.jpg
      364.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      48
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist eindeutig eine Henne.

    PS: Normalerweise haben wir für solche Fragen unseren Bestimmungsthread, aber ich lasse das jetzt mal hier stehen. ;)
     
  7. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich sehe da ebenso ein Weibchen - aber eine dermaßen blaue Wachshaut ist für einen 2jährigen Welli schon ungewöhnlich (Hormonstörung?).
    Viele Grüsse,
    Saja
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Dann hätte ich hier mehrere Hennen die immer nur dann Hormonstörungen haben, wenn sie nicht in Brutstimmung sind ;)
     
  9. #8 Claudia36, 15. April 2011
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Eindeutig eine Henne, die nicht in Brutstimmung ist.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeichShaf, 15. April 2011
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Blau ist zwar recht intensiv, aber da die Augen glänzen und der Vogel auch sonst nicht schlecht aussieht, ist das kein Grund zur Besorgnis. Wenn die Dame in eine Zimmervoliere mit mehreren Artgenossen zieht, wird sich das vermutlich recht bald ändern mit der Farbe - und dann hast Du Gewissheit ;-)
     
  12. #10 frau hempel, 16. April 2011
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    re

    hallo,

    meine hannah sah mit ihrer nasenhaut genauso aus wie dein vogel.
    nachdem ich hier im forum mit bildern nach ihren geschlecht gefragt habe, war ich überzeugt dass sie eine henne war.
    jetzt, nachdem sie älter geworden ist, sieht man eindeutich das sie ein hähnchen (orson) ist.

    ( ich bin niemanden böse der meinen orson, vormals hannah, als henne bezeichnet hat. bilder zur geschlechtsbestimmung sind eben doof, und irgendwie auch nicht wichtig :zwinker:)

    lisa

    und henry und orson
     
Thema:

Männlein oder Weiblein?

Die Seite wird geladen...

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...