Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit nun fast 10 Jahren habe ich meinen Wellensittich, aber niemand kann mir sicher sagen, ob Männlein oder Weiblein. Bevor ich...

  1. Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,


    seit nun fast 10 Jahren habe ich meinen Wellensittich, aber niemand kann mir sicher sagen, ob Männlein oder Weiblein.

    Bevor ich euch zwei Fotos vorstelle: Mein Welli leidete bis vor kurzem unter Vitaminmangel. Er kriegt seitdem Vitamine verabreicht, weil er/sie sich leider weigert Obst und Gemüse ausreichend zu essen (er/sie zerfleddert es eher).
    Er/Sie hatte auch dementsprechend rauhe Füßchen.

    Hier jetzt die Fotos :)
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

    [​IMG]

    [​IMG][/QUOTE]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Er hat seit gestern übrigens auf der rechten Seite ne relativ hellblaue Nase. Vielleicht schaff ich es noch ein Foto von zu machen.
     
  4. Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Zwei Fotos von gerade eben. Die Federn sind etwas orange wegen seiner Vitaminflüssigkeit (die is bissel daneben gegangen gestern) :achja:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Bird Checker, 21. August 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Is 100% ne henne, der leicht bläuliche Schimmer is normal und während der Brutzeit ist die nase üprigens Braun :zwinker:

    Lg Leon
     
  6. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hast du mal untersuchen lassen, ob sie Hormonstörungen hat? Ich hatte mal einen Welle, eine Henne, welche auch eine teilweise blaue Nase bekam und sie hatte Hormonstörungen durch einen Tumor. Aber ansonsten ein schoner blauer Opalin den du da hast.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Sie hat ne Art Tumor, also ne entzündete Bürzeldrüse, aber bevor sie die bekam, war das schon immer so komisch mit ihrer Nase. Mal braun, dann eben son schönes blau... dass selbst alle Tierärzte nicht sooo genau wussten.
    Naja, danke BirdChecker, ich denke dabei bleibts jetzt, immerhin is sie ja auch so schön zickig wie ein Weibchen :D
    Ich wollte es jetzt nur 100% wissen, weil ich die Tage ins Tierheim gehe und nach nem ebenfalls alten Partner für sie suchen wollte. Und da sollte man schonmal wissen, was sie denn nun ist. Sie hatte zwar schon vorher Partner, aber hat nie gefunkt, vielleicht verliebt sie sich ja diesmal :D
     
  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Déjà-vu!?

    Wahnsinn 8o :
    Das könnte eine Schwester von Keisha-May sein, fast bis hin zum meist etwas angestrengten Gesichtsausdruck (bei Keisha-May) und der Vorliebe für Möhren!
    Fotos davon habe ich gerade nicht gefunden.

    Meine kommt aus Kiel, 2009.

    Darf ich fragen, wo Deine herkam?

    Vielleicht sind die beiden ja um 2 Ecken verwandt (Oma und Urenkelin oder so?).:p


    Hier kann man sie mal in Aktion erleben; sie duscht immer so verrückt:

    [video=youtube;JK2cqvsrae8]http://www.youtube.com/watch?v=JK2cqvsrae8[/video]
     

    Anhänge:

Thema: Männlein oder Weiblein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nescherim

Die Seite wird geladen...

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...