Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit nun fast 10 Jahren habe ich meinen Wellensittich, aber niemand kann mir sicher sagen, ob Männlein oder Weiblein. Bevor ich...
N

Nescherim

Guest
Hallo,


seit nun fast 10 Jahren habe ich meinen Wellensittich, aber niemand kann mir sicher sagen, ob Männlein oder Weiblein.

Bevor ich euch zwei Fotos vorstelle: Mein Welli leidete bis vor kurzem unter Vitaminmangel. Er kriegt seitdem Vitamine verabreicht, weil er/sie sich leider weigert Obst und Gemüse ausreichend zu essen (er/sie zerfleddert es eher).
Er/Sie hatte auch dementsprechend rauhe Füßchen.

Hier jetzt die Fotos :)
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

http://www.imgbox.de/users/public/images/LGlxUrzgkS.JPG

http://www.imgbox.de/users/public/images/Z7FUnMvPpW.JPG[/QUOTE]
 
Er hat seit gestern übrigens auf der rechten Seite ne relativ hellblaue Nase. Vielleicht schaff ich es noch ein Foto von zu machen.
 
Is 100% ne henne, der leicht bläuliche Schimmer is normal und während der Brutzeit ist die nase üprigens Braun :zwinker:

Lg Leon
 
Hast du mal untersuchen lassen, ob sie Hormonstörungen hat? Ich hatte mal einen Welle, eine Henne, welche auch eine teilweise blaue Nase bekam und sie hatte Hormonstörungen durch einen Tumor. Aber ansonsten ein schoner blauer Opalin den du da hast.
 
Sie hat ne Art Tumor, also ne entzündete Bürzeldrüse, aber bevor sie die bekam, war das schon immer so komisch mit ihrer Nase. Mal braun, dann eben son schönes blau... dass selbst alle Tierärzte nicht sooo genau wussten.
Naja, danke BirdChecker, ich denke dabei bleibts jetzt, immerhin is sie ja auch so schön zickig wie ein Weibchen :D
Ich wollte es jetzt nur 100% wissen, weil ich die Tage ins Tierheim gehe und nach nem ebenfalls alten Partner für sie suchen wollte. Und da sollte man schonmal wissen, was sie denn nun ist. Sie hatte zwar schon vorher Partner, aber hat nie gefunkt, vielleicht verliebt sie sich ja diesmal :D
 
Déjà-vu!?

Wahnsinn 8o :
Das könnte eine Schwester von Keisha-May sein, fast bis hin zum meist etwas angestrengten Gesichtsausdruck (bei Keisha-May) und der Vorliebe für Möhren!
Fotos davon habe ich gerade nicht gefunden.

Meine kommt aus Kiel, 2009.

Darf ich fragen, wo Deine herkam?

Vielleicht sind die beiden ja um 2 Ecken verwandt (Oma und Urenkelin oder so?).:p


Hier kann man sie mal in Aktion erleben; sie duscht immer so verrückt:

[video=youtube;JK2cqvsrae8]http://www.youtube.com/watch?v=JK2cqvsrae8[/video]
 

Anhänge

  • DSCN0811.jpg
    DSCN0811.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5786.jpg
    IMG_5786.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6366.jpg
    IMG_6366.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 87
  • Juni I 2009 165.jpg
    Juni I 2009 165.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 102
Thema: Männlein oder Weiblein?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.590
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.034
graziella
G
Zurück
Oben