Männlein?

Diskutiere Männlein? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin moin! Hab ne kleine Frage. Eine Dame möchte ihren Sperling abgeben. Bevor ich den jedoch ins Vermittlungsforum einstelle, möchte ich...

1. Snoere

Snoere Foren-Guru

Moin moin!

Hab ne kleine Frage.
    Eine Dame möchte ihren Sperling abgeben. Bevor ich den jedoch ins Vermittlungsforum einstelle, möchte ich sicher gehen, dass wir uns bei dem geschlecht einig sind ;)

Sie selber ist sich net sicher, hat leider auch kein Foto von dem Tierchen, aber sie sagt, dass er DIESEM HIER sehr ähnlich sieht.

Ich meine, es ist ein Männchen, aber bevor ich war falsches erzähle, frage ich lieber die Experten.
    Also, ein Männle?

Danke für eure Hilfe.

Grüßle,
    Siggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus.E

Markus.E Guest

Hallo,
    dieser Sperling auf dem Foto ist ein Männchen.

Gruß

Steffi

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

100 % Männlein.

Gruss

Hans

5. Snoere

Snoere Foren-Guru

Jau, danke :)

Da bin ich ja froh.

Grüßle,
    Siggi

6. #5 WuschElke, 28. März 2004
    WuschElke

WuschElke Stammmitglied

Hallo Snoere,

hm, mit "so ähnlich" ist das natürlich schwer.

Auf dem Foto ist ein Männchen, aber in gewisser Weise schaut ein blaues Mädel auch so ähnlich aus.

Markantestes Merkmal ist: Du siehst auf dem Foto, dass am unteren Flügelrand und unter dem Flügel am Bürzel das Gefieder richtig "königsblau" ist. Auch der Rücken sollte königsblau sein. Wenn dem so ist, ist es ein Männchen. Fehlen aber die dunkelblauen Stellen, und es ist nur graublau-hellblau, ist es ein Mädel.

Ich hoffe, ich konnte das entwirren,

Liebe Grüße,
    Elke

7. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Elke!

Ja, genauso hatte ich es der Dame beschrieben, also mit dem blauen Rücken und so. Und darauf meinte sie eben, dann wäre es wohl ein Männchen und sie hätte mal gegoogelt und der würde eben "so ähnlich" aussehen.
    Da sie leider keine Möglichkeit hat, den Vogel zu fotografieren und ich über 200 km entfernt wohne (und daher nicht mal schnell eben vorbeischauen kann), muss ich mich erst einmal auf diese Aussage verlassen.

Grüßle,
    Siggi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Männlein?

Die Seite wird geladen...

Männlein? - Ähnliche Themen

1. Männlein oder Weiblein???

Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...