Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Nachbar hat zwei Wellensittiche. Einen gelben der ist etwas schlanker und hat einen braunen Schnabel, der blaue ist etwas...

  1. Rain

    Rain Guest

    Hallo,
    mein Nachbar hat zwei Wellensittiche.
    Einen gelben der ist etwas schlanker und hat einen braunen Schnabel, der
    blaue ist etwas molliger.Jetzt wissen wir nicht was was ist, bei dem gelben
    verfärbt sich der Schnabel ständig.Die Tiere sind noch sehr jung.
    Wei kann man das noch unterscheiden?
    Der blaue ist sehr ängstlich und auch etwas ruhiger als der gelbe.;)
    Danke;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hast Du evtl Bilder von ihnen? Oder beschreibe doch mal die Wachshaut oberhalb vom Schnabel mal richtig, also da wo die Nasenlöcher sind.....
     
  4. Rain

    Rain Guest

    Geschlechter

    Hallo,
    also der Blaue sieht genauso aus wie der auf Deinem Foto.
    Wie gross dürfen die Fotos sein?
    Hoffentlich klappt das, sie sind nicht handsam und wir betreuen sie nur während der Ferien.

    Danke
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Naja die Gefiederfarbe sagt recht wenig aus über das Geschlecht........ musst mal ein Gesichtsportrait machen........

    Guck mal in die Werkstatt das steht das........:zwinker:
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau mal hier, vielleicht hilft das schon etwas weiter.
    Wenn nicht, Bilder machen (ohne Blitz, bei Tageslicht) und hier reinstellen. Wir können auch meist anhand des Bildes das Geschlecht bestimmen. Wichtig ist, dass die Farbe der Nase deutlich zu sehen ist.
     
  7. Rain

    Rain Guest

    Foto

    Hallo,
    hoffentlich klappt das.

    Danke
     

    Anhänge:

  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also da kann man beim besten Willen nix erkennen :? :D
    Mach mal eine Nahaufname der Nase = Wachshaut.
    Strahlend blau = Hahn, braun oder hellblau = Henne.
    Bei dem hellgelben Vögelchen könnte die Wachshaut rosa sein, wenn es ein Hahn ist.
     
  9. Rain

    Rain Guest

    Nochmal

    Hallo,
    also wie kann man das am besten machen, die sind so ängstlic?

    Danke
     

    Anhänge:

  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Mit Zoom.
    Ansonsten wird es wohl schwierig.
    Aber ich hab Dir die Wachshaut-Farben und das zugehörige Geschlecht ja geschrieben, vielleicht hilft Dir das ja etwas.
     
  11. Rain

    Rain Guest

    Nochmal Wellis

    Hallo,
    hab versucht sie zu zoomen.

    Vielleicht ist es jetzt besser.

    Danke
     

    Anhänge:

  12. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Rain,
    ich denke mal hier ist der "Rest" zu diesem Thread ;) http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124765.
    Also ich bin der Meinung es sind zwei Hennen. Nicht gerade die glücklichste Kombination. Falls sie sich nicht so sonderlich vertragen, sollten noch zwei Hähne dazu. Dabei an einen ausreichend großen Käfig denken.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gill

    Gill Guest

    Hab aus 2 Themen mal eben 1 gemacht.;)
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der gelbe ist ein Hahn und der Blaue ist eine Henne ;)
     
Thema:

Männlich oder weiblich?

Die Seite wird geladen...

Männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  5. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...