Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Nachbar hat zwei Wellensittiche. Einen gelben der ist etwas schlanker und hat einen braunen Schnabel, der blaue ist etwas...
R

Rain

Guest
Hallo,
mein Nachbar hat zwei Wellensittiche.
Einen gelben der ist etwas schlanker und hat einen braunen Schnabel, der
blaue ist etwas molliger.Jetzt wissen wir nicht was was ist, bei dem gelben
verfärbt sich der Schnabel ständig.Die Tiere sind noch sehr jung.
Wei kann man das noch unterscheiden?
Der blaue ist sehr ängstlich und auch etwas ruhiger als der gelbe.;)
Danke;)
 
Hast Du evtl Bilder von ihnen? Oder beschreibe doch mal die Wachshaut oberhalb vom Schnabel mal richtig, also da wo die Nasenlöcher sind.....
 
Geschlechter

Hallo,
also der Blaue sieht genauso aus wie der auf Deinem Foto.
Wie gross dürfen die Fotos sein?
Hoffentlich klappt das, sie sind nicht handsam und wir betreuen sie nur während der Ferien.

Danke
 
Schau mal hier, vielleicht hilft das schon etwas weiter.
Wenn nicht, Bilder machen (ohne Blitz, bei Tageslicht) und hier reinstellen. Wir können auch meist anhand des Bildes das Geschlecht bestimmen. Wichtig ist, dass die Farbe der Nase deutlich zu sehen ist.
 
Foto

Hallo,
hoffentlich klappt das.

Danke
 

Anhänge

  • Vögel 1.jpg
    Vögel 1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 78
Also da kann man beim besten Willen nix erkennen :? :D
Mach mal eine Nahaufname der Nase = Wachshaut.
Strahlend blau = Hahn, braun oder hellblau = Henne.
Bei dem hellgelben Vögelchen könnte die Wachshaut rosa sein, wenn es ein Hahn ist.
 
Nochmal

Hallo,
also wie kann man das am besten machen, die sind so ängstlic?

Danke
 

Anhänge

  • P1000106.jpg
    P1000106.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 74
Mit Zoom.
Ansonsten wird es wohl schwierig.
Aber ich hab Dir die Wachshaut-Farben und das zugehörige Geschlecht ja geschrieben, vielleicht hilft Dir das ja etwas.
 
Nochmal Wellis

Hallo,
hab versucht sie zu zoomen.

Vielleicht ist es jetzt besser.

Danke
 

Anhänge

  • Welli 3.jpg
    Welli 3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Rain,
ich denke mal hier ist der "Rest" zu diesem Thread ;) http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124765.
Also ich bin der Meinung es sind zwei Hennen. Nicht gerade die glücklichste Kombination. Falls sie sich nicht so sonderlich vertragen, sollten noch zwei Hähne dazu. Dabei an einen ausreichend großen Käfig denken.
 
Thema: Männlich oder weiblich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.779
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
Jorge2301
Antworten
16
Aufrufe
2.454
Jorge2301
Jorge2301
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.479
Andreas.S
A
Zurück
Oben