Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, eine Bekannte hat vier Wellis, den einen erst seit ein paar Tagen (links unten) Jetzt sind wir über die Geschlechter uneins....

  1. #1 Pimboli2404, 25. Juli 2015
    Pimboli2404

    Pimboli2404 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen,

    eine Bekannte hat vier Wellis, den einen erst seit ein paar Tagen (links unten)
    Jetzt sind wir über die Geschlechter uneins.
    [​IMG]


    Meine Bekannte meint, die beiden oberen seien Weibchen, es gäbe auch Weibchen mit blauer Wachshaut und die weißen Stellen würden bedeuten, dass es ein Weibchen ist.
    Und die beiden unteren seien Männchen.

    Ich meine eher, links oben und rechts unten sind Männchen und die beiden anderen Weibchen.

    Wer hat denn nun Recht? Oder ist es ganz anders? :D

    Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 25. Juli 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich würde dir recht geben. Links oben und rechts unten sind Hähne. Die anderen beiden sind die Hennen.
    Gruß Sittich112
     
  4. #3 Bianca85, 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Spontan würde ich Sittich112 rechtgeben. Aber mich würde noch interessieren wie alt ist den der Neuzugang? (links unten). Das Alter spielt daher ne rolle da alle Wellis wenn sie noch jung sind gleich aussehen, soweit ich weiß sehen dann alle aus wie Weibchen.

    LG Bianca
     
  5. #4 Sittich112, 25. Juli 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich denke das unten links eine Lacewing Henne in weiß zusehen ist. Da ist es mit der Nasenhaut etwas schwieriger.
    Gruß Sittich112
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Und damit hast du auch vollkommen recht. ☺
    Es ist zwar richtig, das Hennen auch eine bläuliche Nase haben können, aber die sieht ganz anders aus.
     
  7. #6 Pimboli2404, 25. Juli 2015
    Pimboli2404

    Pimboli2404 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Sittich 112 - ich muss mal dumm fragen: was ist denn das Merkmal für einen Lacewing?
    Hier nochmal ein Foto vom ganzen Vogel:
    [​IMG]
    Meine Bekannte sagt, der Vogel sei 10 Wochen alt, sie hat ihn von einem Züchter.
     
  8. #7 dustybird, 26. Juli 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day budgie mate Nasenhaut von einem 1,o (Hahn) ist rosa und von einer o,1 ( Henne) blaß - bis dunkelbraun ( gerd)
     
  9. #8 Sittich112, 26. Juli 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ein Lacewing hat eine blass braune Zeichnung.
    Demnach ist auf dem Bild ein Doppelfaktoriger Spangle in blau zusehen.
    Bleibe aber trotzdem bei der Henne.
    Gruß Sittich112
     
  10. #9 Pimboli2404, 26. Juli 2015
    Pimboli2404

    Pimboli2404 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke!
    Wo lernt man so was? Gibt es da z.B. ein Fotobuch über Arten und Farbschläge? Ich muss gestehen, dass ich froh bin, wenn ich einen Hansibubi von einem Standard unterscheiden kann - zu mehr langt's (noch) nicht bei mir ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dustybird, 27. Juli 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Pimboli das ist Jahrelange Erfahrung , wenn man Wellensittiche züchtet. ( gerd)
     

    Anhänge:

  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Du kannst z.B. in unserer Farbschlaggalerie anfangen, da haben wir einiges zusammengetragen. :) Aber da es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, kommt das Gefühl dafür wirklich erst mit der Erfahrung.
     
Thema: Männlich oder weiblich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche männlich oder weiblich

    ,
  2. Unterschied weiblich oder männlicher Papagei

Die Seite wird geladen...

Männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  5. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...