Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, eine Bekannte hat vier Wellis, den einen erst seit ein paar Tagen (links unten) Jetzt sind wir über die Geschlechter uneins...
Pimboli2404

Pimboli2404

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat vier Wellis, den einen erst seit ein paar Tagen (links unten)
Jetzt sind wir über die Geschlechter uneins.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/88/1248188/3239616130383438.jpg


Meine Bekannte meint, die beiden oberen seien Weibchen, es gäbe auch Weibchen mit blauer Wachshaut und die weißen Stellen würden bedeuten, dass es ein Weibchen ist.
Und die beiden unteren seien Männchen.

Ich meine eher, links oben und rechts unten sind Männchen und die beiden anderen Weibchen.

Wer hat denn nun Recht? Oder ist es ganz anders? :D

Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet :)
 
Hallo,
ich würde dir recht geben. Links oben und rechts unten sind Hähne. Die anderen beiden sind die Hennen.
Gruß Sittich112
 
Spontan würde ich Sittich112 rechtgeben. Aber mich würde noch interessieren wie alt ist den der Neuzugang? (links unten). Das Alter spielt daher ne rolle da alle Wellis wenn sie noch jung sind gleich aussehen, soweit ich weiß sehen dann alle aus wie Weibchen.

LG Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke das unten links eine Lacewing Henne in weiß zusehen ist. Da ist es mit der Nasenhaut etwas schwieriger.
Gruß Sittich112
 
Ich meine eher, links oben und rechts unten sind Männchen und die beiden anderen Weibchen.
Und damit hast du auch vollkommen recht. ☺
Es ist zwar richtig, das Hennen auch eine bläuliche Nase haben können, aber die sieht ganz anders aus.
 
G'day budgie mate Nasenhaut von einem 1,o (Hahn) ist rosa und von einer o,1 ( Henne) blaß - bis dunkelbraun ( gerd)
 
Hallo,
ein Lacewing hat eine blass braune Zeichnung.
Demnach ist auf dem Bild ein Doppelfaktoriger Spangle in blau zusehen.
Bleibe aber trotzdem bei der Henne.
Gruß Sittich112
 
Danke!
Wo lernt man so was? Gibt es da z.B. ein Fotobuch über Arten und Farbschläge? Ich muss gestehen, dass ich froh bin, wenn ich einen Hansibubi von einem Standard unterscheiden kann - zu mehr langt's (noch) nicht bei mir ;)
 
G'day Pimboli das ist Jahrelange Erfahrung , wenn man Wellensittiche züchtet. ( gerd)
 

Anhänge

  • Zuchtboxen mit Außennistkästen.jpg
    Zuchtboxen mit Außennistkästen.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 120
Thema: Männlich oder weiblich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.762
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
J
Antworten
16
Aufrufe
2.421
Jorge2301
J
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.421
Andreas.S
A
Zurück
Oben