Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; [IMG] [IMG] wollt euch mal fragen ist unsre kuki ein weibchen oder mänchen? ich hab echt keine ahnung kommt zwar mit wellihahn gut aus...

  1. #1 kleiner grisu, 17. Dezember 2004
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    [​IMG]
    [​IMG]
    wollt euch mal fragen ist unsre kuki ein weibchen oder mänchen?
    ich hab echt keine ahnung kommt zwar mit wellihahn gut aus füttern und kraulen sich auch aber bin mir vom verhalten nicht sicher weil sie oft die unteren barthaare oder wie ihr das nennt auch stellt beim quasseln.
    und eier zum glück keine sie ist laut dem herr wo ich sie her habe vom letzen frühjahr.
    sie ist auch noch klein gegen meinen welli(8jahre) ,lol.
    aber sehr quirlig, also ruhig sitzt die nie,und mein hahn ist seit sie da ist total anderer carakter! lebhaft nicht mehr flugfaul,neuguerig.
    :D 8o
    und mein hahn will sie immer paaren aber da verdrückt sie sich dann wenn er sie zurechtrücken will,er sass auch schon auf ihr aber sie schmeist ihn dann ab.sie gehn auf entdeckungstour oder ärgern die neue nymphenhenne und seinen alten freund nymhenhahn suserich :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner grisu, 17. Dezember 2004
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    [​IMG][/IMG]
    meine frechdachse wellies :freude: :D
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu und herzlich willkommen! :0-

    Deine Kleine ist eine süße Henne! Das erkennst Du an der braunen Wachshaut (die Nase der Wellis). Hähne haben eine blaue Wachshaut.
     
  5. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

    ich würde sagen, SIE ist die Zwillingsschwester meiner Kiki ;)
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das ist eine Henne, henniger gehts nicht! ;)
     
  7. #6 kleiner grisu, 17. Dezember 2004
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    gut,dachte nur ich frag lieber weil ich in einem anderen forum gelesen hab das das bei gelben wellies und weissen nicht immer eindeutig ist :D
    na dann muss ich aufpassen wenn die eier haben denn ich hab ne schaukel mit kokusnüssen und das ist grad sehr beliebt da drin zu sitzen nicht das die da drin brüten,lol
    weil nachwuchs wollen wir ja nicht hihi
    :0-
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn die Schaukel aus offenen Kokosnusshälften besteht, dann wird wohl nicht viel passieren. :)
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    nee, solltet Ihr auch nicht wollen, es sei denn, Ihr macht eine Zuchtgenehmigung (die man in Deutschland braucht, um Krummschnäbel zu züchten) :+klugsche ;)

    Wenn die Süße mal Eier legen sollte: Nicht wegnehmen (sonst legt sie neue Eier bis zur totalen Erschöpfung), sondern gegen Plastikeier austauschen. Dann brüten sie ne Weile, und wenn es nix wird, verlassen sie das Gelege irgendwann.
     
  10. #9 kleiner grisu, 17. Dezember 2004
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    und wo bekomm ich so eier her?
    bei uns in zoogeschäft haben die es nicht schon geschaut vorsorglich
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann schaue Dich mal online in den einschlägigen Fachgeschäften (z.B. hier) um, da solltest Du fündig werden.
    Normalerweise führen vernünftige Zoohandlungen aber so etwas bzw. können es auf Anfrage besorgen.
     
  13. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Eine Sie die mal Weiß war, aber jetzt durch das Australische Gelbgesicht bald gar nicht mehr von einem Lutino zu unterscheiden ist.
     
Thema: Männlich oder weiblich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche weibliche oder männliche

Die Seite wird geladen...

Männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  5. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...