Männlich - Weiblich ?

Diskutiere Männlich - Weiblich ? im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Unsere beiden neuen Dshungaren sind nach meinen "Untersuchungen" weiblich und männlich. (Bei unseren früheren Hamster konnte ich dies noch nicht...

  1. Sheela

    Sheela Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neckar-Odenwald
    Unsere beiden neuen Dshungaren sind nach meinen "Untersuchungen" weiblich und männlich. (Bei unseren früheren Hamster konnte ich dies noch nicht bestimmen, weiß also nicht welche Geschlechter sie hatten.)
    Nun habe ich im direkten Vergleich festgestellt, dass sie sich auch körperlich total unterschiedlich entwickeln.
    Daisy ist schlank und immer in Bewegung, während Döner ziemlich gemütlich und mobbelig ist.
    Ist das Zufall oder kann man die Geschlechter auch an ihrem äußeren Erscheinungsbild unterscheiden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico&Zoe, 20. Mai 2007
    Rico&Zoe

    Rico&Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    bei meinen Hamstern ist mir auch aufgefallen, dass die Weibchen (zwar manchmal auch recht kräftig) immer etwas schlanker sind als die Männchen.
    Knöddel (m) war sehr dick und faul. Mopsi (m) war zwar dick, aber sehr aktiv. Cheela (w) ist schlank und aktiv. Mittlerweile ist Knöddel zwar schlanker, aber immer noch sehr gemütlich. Bei Cheela mein ich fast schon eine hektig zu bemerken.
    Bei den Geschwistern Alaska (w) und Fussel (m): Fussel ist um einiges kräftiger als Alaska. Aber vom Verhalten sind die zwei recht ähnlich.

    Von der Optik?

    Weibchen sollen ja hinten rundlicher sein. Kann ich aber nicht unterscheiden...
    Allerdings meine ich die Hamster am Gesicht zu unterscheiden und zu bestimmen. Beim neuen Nachwuchs (Alaska&Fussel) hab ich mir schon vorher gedacht, dass Alaska bestimmt ein Weibchen ist. Sie hat so ein süßes Gesicht. Wie ne Prinzessin... Irgendwie kann man das schwer erklären...

    Gruß Claudia
     
  4. #3 Finkenfreund12, 18. November 2007
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Ich habe einen männlichen Dsungaren Namens Kalle und der ist ziemlich dicklich. Aber sein ,,Volumen" wechselt ab und zu. Ich bin mir aber bis heute nicht zu 100% sicher, ob er wirklich ein Böckchen ist
     
Thema:

Männlich - Weiblich ?

Die Seite wird geladen...

Männlich - Weiblich ? - Ähnliche Themen

  1. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  2. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  3. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  4. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...
  5. Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?

    Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?: Hallo, ich habe heute einen etwas Amselgroßen braunen Vogel fotografiert. Ort : NRW/Ruhrgebiet in Castrop-Rauxel Gegend : So eine Art Biotop mit...