Männliche Kanarienvögel

Diskutiere Männliche Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wollt man wissen ob man eigentlich auch zwei männliche Kanarien zusammen setzen kann ohne streiterein oder sind die zickig mit einander auch ohne...
Z

Zwiebelchen

Guest
wollt man wissen ob man eigentlich auch zwei männliche Kanarien zusammen setzen kann ohne streiterein
oder sind die zickig mit einander auch ohne mädel dazu?
danke für eventuelle antworten ;3
 
Hallo!

Du kannst die Hähne nur außerhalb der Brutzeit zusammensetzen, in der Brutzeit musst Du sie getrennt setzen, da es dann zu heftigen Revierstreitigkeiten kommt.
 
...

Ich habe meine beiden (Picca und Picco) in einem Käfig und obwohl es Picca nicht vermuten lässt: es sind beides "Hähnchen" *hihihi*.

Also genaugenommen sind sie "Brüder" und sie zicken sich häufig an.
Da sie schon alt sind und nicht mehr so fit, "krächzen" sie sich nur mal an, wenn einer den anderen "umrennt".

Aber junge Kanarienvögel könnten da schon teilweise sehr heftige Revierkämpfe absolvieren...

LG,
Seriema
 
D= okay danke schön, könnte man denn bei nem päärchen das brüten verhindern oder geht das nur bei zebrafinken (hatte da mal was gehört..) oo
 
Thema: Männliche Kanarienvögel
Zurück
Oben