männliche Reisfink-WG in Auflösung

Diskutiere männliche Reisfink-WG in Auflösung im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Brauche dringend Rat in bezug auf meine sich ständig verdreschenden männlichen Reisfinken. Habe mit vier Stück angefangen (alles Jungs)...

Man sollte es auch nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen! Man muss auch mal den Kopf einschalten! Zumal ich von sofort gar nichts geschrieben habe.
Auch ist altbekannt, das man, hat man 1,1 auch irgendwann den Wunsch hat mal Junge ziehen zu lassen!
Wenn Du sonst nichts zum Thema beizutragen hast als diese unnötige Anmerkung, dann kannst Du das bitte auch unterlassen. Kann mich nicht erinnern, dass das, das Einzige war, das ich geschrieben habe. Aber wer suchet der findet.

Das schaffen sowieso auch die meisten Zebrafinken nicht.
Meine Reisfinken z.B. brüten sehr leicht und zwar sobald ich die Kästen einhänge und Nistmaterial gebe.

@Sirius
denkst Du bitte an die Volie - Deko ( Foto ) . Welches Material nimmst Du dazu ? Kunst ????
 
@Sirius
denkst Du bitte an die Volie - Deko ( Foto ) . Welches Material nimmst Du dazu ? Kunst ????
Ja, ich denke daran!
Ich habe Kunststoffranken wie man sie aus der Terraristik kennt genommen. Die lassen sich am einfachsten reinigen (abwaschen). Bei Stoffranken, die es ja auch gibt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, die Reisis haben die Deko zum Nestbau benutzt.
 

Man sollte es auch nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen! Man muss auch mal den Kopf einschalten!

Ich sehe da keinen Zusammenhang, es ist ein eigener Absatz und es ist weder mit einem komma oder sonst einem Satzzeichen deutlich gemacht, das es in einem Zusammenhang steht. Davon abgesehen ob es jetzt einen zusammenhang hat oder nicht, deine Aussage ist falsch!!! Das ich meinen Kopf einschalten muss, da muss ich ja wohl nicht drauf eingehen, ne?



Zudem musst Du auch daran denken das sich 1,1 rasch vermehren und Du dann noch mehr Reisis in verschiedenen Unterkünften verpflegen musst.

Oh nein stimmt du hast rasch geschrieben, ist natürlich was voll kommen anderes als sofort.



Auch ist altbekannt, das man, hat man 1,1 auch irgendwann den Wunsch hat mal Junge ziehen zu lassen!


Also meinst du jeder der 1,1 hat züchtet i-wann auf jeden Fall??? Interessante Einstellung.



Kann mich nicht erinnern, dass das, das Einzige war, das ich geschrieben habe. Aber wer suchet der findet.


Nein aber man wird hier ja wohl noch sachen klar stellen dürfen, die du ja wie man sieht falsch darstellst!!!

@ Rasti:
ja schön gezeichnete Falben sind klasse:zustimm:
 
@ Luci

Hallo, Luci,

um mal auf Deine Probleme zurück zu kommen:

wie läuft es jetzt in Deinem Schwarm?
Hat sich die Lage beruhigt?

Evtl. solltest Du Jack doch mal beim vogelkundigen! Doc vorstellen wegen der Fiepsgeräusche (sofern die noch da sind)...

Ich habe bei mir ein Pärchen (nehme ich an), "gebraucht" übernommen aus Wohnungshaltung. Sie bekommen keine Nester/Kästen/Material und haben bei mir noch nie gebrütet (wie auch..).
Sie suchen schon mal in dunklen Ecken, ob da ein Platz sein könnte, aber das ist harmlos. Eins ist gewiss: sie benötigen sehr viel Platz, sind überaus aktiv und neugierig, machen alles zusammen (Schwarmvogel), streiten auch mal kurz, aber selten. Ganz wichtig ist, dass sie sich aus dem Weg gehen können/könnten. Käfighaltung halte ich für fast unmöglich, sie benötigen Freiflug oder sehr grosse Volieren.

Gruß
 
Nein aber man wird hier ja wohl noch sachen klar stellen dürfen, die du ja wie man sieht falsch darstellst
Sag mal, hab ich Dir irgend etwas getan, dass Du mich hier anmachst??
Wenn ja, beschwer Dich beim Forumbetreiber!
Was ist an meiner Darstellung verkehrt? Nur weil ich eine andere Meinung vertrete und mich anders ausdrücke als DU?? Und rasch heist schnell und nicht sofort, aber auf die Feinheiten der Sprache muss man ja nicht eingehen, gell!
In 30 Jahren Vogelhaltung und Zucht braucht mir keiner zu erzählen, dass er nicht den Wunsch nach Vogelnachwuchs hatte, wenn er sich ein Paar angeschafft hat!
Aber egal, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, auch wenn es in deinen Augen falsch ist!
Damit ist das Thema an dieser Stelle für mich erledigt, deinen Kleinkrieg kannste mit Dir allein austragen.
 
Jede Darstellung sollte einer genauen Überprüfung standhalten können!
Kritik ist besonders dann erlaubt, wenn aus Aussagen falsche Schlüsse gezogen werden können. Moderatoren genießen da genau wie jeder andere keinen Bonus!
Heiligenscheine werden nur durch den Papst verteilt.
Eine präzise und nachvollziehbare Erklärung ist daher von Vorteil und vom Schreiber sollte deshalb vorm Einstellen eine Überprüfung seines eigenen Posts vorgenommen werden.
Gruß
Ivan
 
Jede Darstellung sollte einer genauen Überprüfung standhalten können!
Kritik ist besonders dann erlaubt, wenn aus Aussagen falsche Schlüsse gezogen werden können. Moderatoren genießen da genau wie jeder andere keinen Bonus!
Heiligenscheine werden nur durch den Papst verteilt.
Eine präzise und nachvollziehbare Erklärung ist daher von Vorteil und vom Schreiber sollte deshalb vorm Einstellen eine Überprüfung seines eigenen Posts vorgenommen werden.
Gruß
Ivan
Vielen Dank für die Ausführung!
 
Hallo!

Jack schien sich erholt zu haben; haben dann die Sache mit dem Freiflug des Neuen mit den Alteingesessenen gestartet.
Ging ganz gut.
Allerdings haben wir wohl noch einen Macho dazubekommen. Lauter Anführer und keiner da zum anführen...

Heute ist Jack von der Stange gefallen. Werde morgen mit ihm zum TA gehen. Er sitzt jetzt separat, mit Decke überm Käfig.

Hab schon ein wenig Angst um ihn.

Daumendrücken.
 
Hallo!

Jack schien sich erholt zu haben; haben dann die Sache mit dem Freiflug des Neuen mit den Alteingesessenen gestartet.
Ging ganz gut.
Allerdings haben wir wohl noch einen Macho dazubekommen. Lauter Anführer und keiner da zum anführen...

Heute ist Jack von der Stange gefallen. Werde morgen mit ihm zum TA gehen. Er sitzt jetzt separat, mit Decke überm Käfig.

Hab schon ein wenig Angst um ihn.

Daumendrücken.

wie alt ist den Jack eigentlich ? Wie verhält er sich ? Wenn er gegen die anderen nicht ankommt , wird er es ein Looser in der Gruppe bleiben und es schwer haben sich zu behaupten .
Reisfinken sind eigentlich bei normaler Haltung ziemlich robust ( gesundheitlich ) .
Nur Dauerstress bringt sie um. Und sollte er wirklich nur unter der Dominanz der anderen leiden -
Bayern bietet ihm ein Einreisevisum an, mit Transportkostenübernahme :D
 
Hallo.

Der kleine Jack hat die Nacht nicht überlebt. Hab ihn heute morgen gefunden.
Nun bekommt er eine Beerdigung im Garten der Schwiegereltern, da liegen ganze Generationen von Hamstern und auch Phobos, unser Reisfink, der letzten Sommer starb.

Rasti, vielen Dank für das Angebot.

Ist es eigentlich sinnvoll, den blinden Vogel im gleichen Raum wie die anderen zu halten? Ich dachte, da kann er sie wenigstens hören...

Bis dann.
 
Thema: männliche Reisfink-WG in Auflösung

Neueste Themen

Zurück
Oben