Männlicher Kanarienvogel, 1 Jahr alt, hat noch nie gesungen

Diskutiere Männlicher Kanarienvogel, 1 Jahr alt, hat noch nie gesungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Ich habe seit einem Jahr ein Pärchen Kanarienvögel mit Freiflug durch die ganze Wohnung den ganzen Tag. Beide sind super fit...
H

HeidiMart

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen. Ich habe seit einem Jahr ein Pärchen Kanarienvögel mit Freiflug durch die ganze Wohnung den ganzen Tag. Beide sind super fit. Beide sollten ca 1 Jahr alt sein. Das Weibchen fängt zur Zeit an, ein Nest zu bauen. Das Männchen hat noch NIE gesungen, piepst auch nur wie das Weibchen. Er hört aber vom Balkon über uns den männlichen Kanarienvogel den ganzen Tag trällern. Ich hatte den Kanarienvogel von oben ein paar Tage bei mir. Er hat sich nur auf das Weibchen konzentriert. Mein Männchen verhält sich irgendwie weder wie ein Weibchen, noch wie ein Männchen..... Kann es sein, dass ein männlicher Kanarienvogel NIE singt? Wenn nein, ist das wohl eher ein Weibchen?

Danke euch.
 

Anhänge

  • 1654163628363.jpg
    1654163628363.jpg
    605,2 KB · Aufrufe: 33
  • 1654164288210.jpg
    1654164288210.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 33
Ich bräuchte bitte dringend eine Antwort. Ich würde den männlichen Kanarienvogel über uns gerne von seiner Einzelhaltung rausholen und ihn zu meinen beiden setzen, wenn meine beiden denn nun wirklich Weibchen sind.

Danke euch.
 
wenn dein vermutetes Männchen nicht mal gegen den anderen als Kontrahent gesungen hat, darf man von einem Weibchen ausgehen.
Hast du dem Vogel mal "unter den Rock" geschaut, wie es hier viele erwähnen?

Das Geschlecht ist beim Kanarienvogel an der Kloake zu erkennen, dem Endabschnitt des Darms: Beim Hahn ist die Kloake spitz und zapfenförmig, beim Weibchen rund bis oval ausgeprägt.

klick
 
Danke für deine Antwort. Er piepst nur laut, wenn er den Vogel oben hört.
Aber der Vogel von oben hat sich nur auf die weiße konzentriert. Den gelben hat er ignoriert. Der baut auch kein Nest. Nachgeschaut hab ich noch nicht, weil ich sie ungerne fange, um das Vertrauen nicht kaputt zu machen.
 
@HeidiMart
Grüß Gott, :0-
bei den Kanarien.
Für mich sehen beide Vögel aus wie Hennen, Stellung der Ständer, Kopfhaltung und Habitus.
(Haben auch beide ein "Mädchengesicht") :D
Wie Karin schreibt, wenn ein Hahn im Spiel gewesen wäre, hätte es 100 pro Protest und Stress gegeben.
Ich würde die Evakuierung des einsamen Hahn riskieren , vorausgessetzt ist natürlich für ein paar Tage ein separater Käfig.:zwinker:

LG
SJ
 
Vielen Dank.
Die Frau mit dem einzelnen Kanarienvogel gibt ihn nicht her...."der hats doch gut bei mir"....ja...in nem kleinen Käfig ohne Freiflug auf dem Balkon. Zum kotzen....dieser Egoismus
 
Vielen Dank.
Die Frau mit dem einzelnen Kanarienvogel gibt ihn nicht her...."der hats doch gut bei mir"....ja...in nem kleinen Käfig ohne Freiflug auf dem Balkon. Zum kotzen....dieser Egoismus
Evt. fehlt ihr etwas Lektüre aus unserem Forum.:+klugsche :k
 
Das nutzt alles nichts. Sie sagt, der ist das so gewohnt. Nein, ist er eben nicht. Er will unbedingt zu meinen runter und rennt am Gitter hin und her. Mir tut das weh.....
 
Vielleicht solltest du dir einen Kanarienhahn anschaffen....:grin2:
War jetzt mehr als Scherz gedacht, denn damit ist dem kleinen Eremit auch nicht geholfen.
Es gibt viele ignorante Menschen, das bemerkt man meistens erst wenn man Tiere hält.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen einfachen Farbkanarie nehmen, es sei denn du hast Positurkanarien.
Aber auf deinem Foto sehe ich Vögel, zu welchen du alles nehmen kannst.
Aber bitte nicht aus einem Zoo-Fachgeschäft. Ich würde für einen seriösen Züchter plädieren.
Es sollte dann auch wirklich ein Hahn sein, welcher sehr schön singt.;) :)
 
Also dein vermeintliches Männchen ist bestimmt ein Weibchen... Aber auch Weibchen können singen, sie tun es nur nicht so oft und nur Phasenweise und man hört einen leichten Unterschied zum Hahn, vom Klang und der Art wie sie singen, ich finde aber, die Weibchen stehen den Männchen da in nichts nach.. Ich hab 6 Kanarienweibchen in einem Freiflugzimmer, die singen alle von Zeit zu Zeit, man könnte meinen wir hätten so einige Hähne, Seit 2 Jahren aber leider gar keinen mehr...
Auf jeden Fall sind es alles tatsächlich Weibchen, da alle schon Eier gelegt haben, die paaren sich auch untereinander in Abwesenheit von Hähnen!


Hast du der Frau mit dem einsamen Kanarienvogel schon einmal so richtig ins Gewissen geredet und ihr die Augen geöffnet was sie ihrem Vogel antut wie sie ihn hält? Das ist echt traurig, immer diese armen Vogelschicksale und blinde Menschen, die das Leid ihres Tieres nicht sehen oder verstehen!

Da sollte mal der Tierschutz an der Tür klopfen und. Aber das ist wohl nur eine Wunschvorstellung!
 
Glaubt mir, ich hab "gekämpft" für den armen Kanarienvogel. Sie ist 85 Jahre alt und lässt sich da nichts sagen.
 
Thema: Männlicher Kanarienvogel, 1 Jahr alt, hat noch nie gesungen
Zurück
Oben