Mäuse in der Voliere

Diskutiere Mäuse in der Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in meiner Voliere machen sich Mäuse breit. Komischer Weise gehen sie auf keinen Köder ein. Weder Speckfalle noch Gift. Hat jemand eine...
Hallo Willi,
welchen Giftköder nimmst du denn ??
Gifthaferflocken (rosa Farbe) wird bei mir
nicht angenommen.
Früher habe ich immer mit angeflammten Speck
massenhaft Mäuse gefangen. Heute bevorzugen
die nur noch Nutella. Ich glaube, denen geht's zu gut.
Karl:+schimpf
 
hallo karl
ist so rosa, bekomm ich von der gemeinde ,von dem bauhof.
das problem war auch bei mir früher,bist du die mäuse in der voli bemergst, sind es meist schon mehr als eine handvoll.
ich füttere in 1.m höhe, so das nicht allzuviel futter auf den boden kommt, früher oder später naschen die alle von dem gift.
mfg willi
 
Hallo ihr zwei,

Die Farbe eines Giftköders hat nichts mit der Annahmequalität zu tun. Es ist eine Lebensmittelfarbe die lediglich aussagen soll (bei Menschen): "Vorsichtig hier stimmt was nicht." Also eine Warnfarbe.

Besorgt Euch Fettköder in 10-15gr Sacletts (gibts auch im Handel). Diese Fettköder sind sehr schmackhaft, eine Abwechslung vom Futter Eurer Vögel und sehr sicher; frei nach einem alten Werbespruch (Treets, wer es noch kennt; heißen heute-glaube ich-M&M´s): Schmilzt im Mund nicht in der Hand. Den Köder einfach in den Säckchen (Sacletts) lassen. Krümelt minimal, jedenfalls nicht so das sie eine Gefahr für die Adler darstellen.
 
jedes spätjahr das selbe lied,ich habe schon seit jahren giftboxen in u. um die volis stehen, jede zugereiste maus/ratte kann sich daran bediehnen ,ich finde ab u. an mal ne tote, aber an sonst ist ruhe.
die boxen werden von mir ab u. an kontroliert ab noch futter darin ist, da ich einen hund hab sind die boxen mit steinen beschwert damit der die nicht umwerfen kann oder sonst wie ans gift kommt.
mfg willi

die giftboxen sind perfekt--:beifall:
wir haben 1km kein nachbar..
wir wohnen total alleine ...
das wasser meiner papas war morgens immer leer?????
ich dachte die papas sind krank--:k
sie hatten aber keinerlei anzeichen..
eines abend bin ich mit der taschenlampe in die voliere--ich dachte mein herz bleibt stehen..ich zählte 18 ratten...von mini bis na ja !!!8o
am nächsten tag rief ich beim gesundheitsamt an--
die kamen dann und sagten mir das wir eine population von mindestens 500 tieren haben,8o
+ was garantiert hilft--
NEUDORFF: SUGAN RATTEN UND MÄUSEKÖTERPASTE:::beifall:
gibt es in raiffeisenmärkten....
das sind portionsbeutel..die man wunderbar in die giftbxen legen kann..
ich hatte vorher auch einige sachen ausprobiert--
alles quatsch--:?
+als ich die ratten los war--
kamen die mäuse--
seit dem habe ich IMMER diese giftköder ausgelegt--:beifall:
natürlich so..dass weder die papas noch andere tiere da ran kommen,,
ich bin meine beiden probleme seit 1 jahr los--:beifall::beifall:
ich verstand allerdings nicht das die ratten mir meine papas nicht getötet haben..2 weihaubenkakadus + 2 gb aras
na gott sei dank,
viel glück:D:
romana
 
bei 90% der zoos/vogelparks sind diese giftboxen im einsatz, wenn mann genau dannach schaut sieht mann die dann auch woh versteckt stehen.überall woh mit futter gehändelt wird ,stellen sich früher oder später ratten/mäuse ein,diese locken dann auch wiesel u. marder an. vorbeugen heist die deviese.

mfg willi
 
Hallo,
ich habe jetzt etwa 20 Mäuse mit Klappfallen erledigt.
Köder war Nougatmasse und Nutella. Der Tip war gut.
Trotzdem sehe ich immer wieder noch Mäuse.
Karl:nene:
 
Den Aussagen von wp 1954 ist nichts hinzu zu fügen.:zustimm:

Motorradfahrer: aus einem Hausmauspärchen (abgesehen davon das der Mäuserich nicht monogam lebt sondern sich einen Harem von ca. 4-5 Weibchen hält) können bis zu 1200 Nachkommen entstehen; im günstigen Fall bis zu 2000.
Ein Weibchen wirft im Durchschnitt 5-8 mal im Jahr etwa 6 Junge.

Also: noch mehr Fallen aufstellen. Es ist aber möglich das die schlaueren unter ihnen bereits die Fallen meiden.
 
Thema: Mäuse in der Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Hennchen
Hennchen
Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pellina
Pellina
A
Antworten
55
Aufrufe
31.329
Coknyu
C
C
Antworten
18
Aufrufe
2.052
Hermelin
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben