Mäuse in der Voliere

Diskutiere Mäuse in der Voliere im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallole :-), ich halte jetzt seit ca. 20 Jahren meine Nymphensittiche in einer Außenvoliere und hatte schon immer Probleme mit Mäusen. Sie setzen...
Rückwärts..das widerlegt nicht meine Einlassung das sie mit dem Hinterteil nicht mehr durch konnte! Nur wenn du sie vorwärts rausgezogen hättest und der Hintern durch ging, hätte das meiner Vermutung widersprochen!
Ivan
 
Rückwärts..das widerlegt nicht meine Einlassung das sie mit dem Hinterteil nicht mehr durch konnte! Nur wenn du sie vorwärts rausgezogen hättest und der Hintern durch ging, hätte das meiner Vermutung widersprochen!
Ivan

Ja das stimmt schon, diese ist steckengeblieben, aber es gibt weit kleinere Mäuschen und die schlüpfen Problemlos durch Maschenweite 12,7 mm.
Nicht umsonst fange ich alle Jahre einige dutzend mit meinen Lebendfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Mäuse bei uns was größer, oder eben besser genährt.
Habe sicher mitlerweile (seit Oktober) 35 gefangen, ohne die "geteilten".
Eine sehe ich immer noch, die bekomme ich aber nicht mehr in eine Falle, ob Nutella oder Schokolade als Köder.
Aber wo eine ist, können auch noch 10 sein.
Ivan
 
bei mir fruer in Kazachtan file mause bei fogel. ich immer nemen gewerr unt schisen bis mause nix mehr da.
Laida in deutschland dise verbotten.
ist file schade.
jezt machen mit kift nur noch.
aber kift nix imer gut wegen anderes tir von meine hunt und kaze.
Wladimir
 
Ja, mit den Schlagfallen klappt es nun auch nicht mehr....die haben wohl "gelernt."
Vielleicht bleibt nur Gift als Alternative übrig, bei allen Risiken.
Amerikanische Waffengesetze haben wir ja leider nicht!
Ivan
 
Wladimir
Kift = gift
meinst du gift?

bei mir fruer in Kazachtan file mause bei fogel. ich immer nemen gewerr unt schisen bis mause nix mehr da.
Laida in deutschland dise verbotten.
ist file schade.
jezt machen mit kift nur noch.
aber kift nix imer gut wegen anderes tir von meine hunt und kaze.
Wladimir
 
ja ich meine dise weil deutsch fil schwer.
jezt neme gift ich nemen.
gewerr laida in deutschland verbotten.
in Kazachtan gewerr nix verbotten.
schisen auf mause bis alle dise nix mehr da oder kabut.
Wladimir
 
Hallo Wladmir..
ich habe in word die moglichkeit eine korekttur zu machen und benutze sie fur deutsch, englisch, franzosisch..vielleicht konnte dir das helfen, dann lernst du die sprache schneller
 
Unten am Boden entlang der Voliere einen Blechplatte anbringen. Mäuse hassen Pfefferminz geruch!!!
Du kannst Pfefferminze um die Voliere bringen.Oder Pfefferminzöl an der Voliere drann machen,aber im Freien weis ich nicht wie lange das hält!

Oder einfach Mäusefalle aufstellen.
 
nun wenn man hier schreibt mäuse kommen nicht durch den draht von 10mm,so muß ich sagen,dass ist großer Quatsch.es kann sein ,dass eine ausgewachsene fette maus da nicht durch kann.
aber 10 kleine mäuse bringen doch auch alles durch einander.auch mit schaum die ritzen abdichten finde ich nicht gut.
ich habe die erfahrung gemacht,dass die mäuse diesen bauschaum ausfressen und als eigenes baumaterial benutzen.
nun habe ich die aufklappbaren mausefallen gekauft.diese falle stelle ich in einen kleinen vogelbauer oder auch transportkäfig.
dort können die vögel nicht in die falle geraten.
in die falle selbst,schütte ich ca einen halben teelöffel weizen.mit sonnenblumen hatte ich keinen erfolg.wahrscheinlich hat der weizen einen für mäuse besseren geruch.an die spitze der falle mache ich nichts an.dafür habe ich etwas mehr weizen in der falle.durch die bewegung der maus in der falle wird die spitze automatisch berührt und die falle fällt zu.
ich habe in diesem jahr damit bereits14 mäuse gefangen.
das futter für meine vögel habe ich an die decke gehangen.den futternapf als kleine holzkiste,habe ich mit eine dünnen angelschnur befestigt.hier kann keine maus an der angelschnur hoch kriechen um an das futter zu gelangen.
 
Schrieb ja schon bereits, das bei mir bei 10er Lochung keine Maus in die Voliere eindrang, auch keine kleine. Die Nebenvoliere hatte 19mm, da spielten sie Verstecken, auch die kleinen. Es gibt schließlich für Mäuse viele Möglichkeiten einzudringen, sogar durch den Boden, oder jemand hat Betonböden und hat nirgends auch nur einen kleinen Spalt vergessen.
Ob nun Dach oder Seitenwände.... fing dann 34 in einem Monat und erst Gift im Innenraum brachte Besserung.
Nun seit 11 Monaten mäusefrei. Wird doch noch mal angebaut, so kommt nur 10er Rechteckmaschung in Frage.
Mittelgroße Mäuse hingen auch schon mal in der 19er Maschung fest und ließen sich nur durch Teilung entfernen.
Sauerrei ist das....
Ivan
 
Ja, es ist eine Sauerei. Wer das mal machen mußte, der wird aus Tierliebe zur Schlagfalle greifen, dann ist die Maus zumindest gleich tot.

Bei mir gehen die Mäuse im Winter durch die 12,7er Maschen durch, im Sommer bleiben sie da hängen. Bei den 10,6ern habe ich noch keine Maus in der Voliere gesehen.
 
ich hab wie in den letzten jahren schon immer,alle meine köterboxen ,seit 4 wochen mit neuem futter gefüllt,eine wurde genutzt, obwohl ich keine mäuse oder änliches gesehen hab,scheint sich aber erledigt,die neue füllung wurde jetzt nicht mehr angerührt.
seit ich jedes jahr,vor allendingen im spätjahr köderboxen aufstelle,sind ratten oder mäuse kein tema mehr.
weidezaun/gerät für starke bullen u.bewuchsvernichter(eigentlich für schnecken gedacht),1cm abstand von den randplatten in ca 15cm höhe angebracht,da wird auch ne maus erschlagen u. passt du morgens nicht auf,bist du sofort wach.
der nachteil von dem weidezaunger. fallen blätter oder änliches dazwischen hört mann ein ritmische batschen.
mfg willi
p.s. ich hab auch 12,7 er draht, auch ich hatte vor jahren mal mehr mäuse in den volis als vögel,ein eindringen war devenitiv nur durch den 12,7 er draht möglich.
 
ich hab wie in den letzten jahren schon immer,alle meine köterboxen ,seit 4 wochen mit neuem futter gefüllt,
Vielleicht solltest Du Deinen Köter frei herumlaufen lassen, dann würde er die Mäuse selber fangen. :p :zwinker: :+klugscheSIZE=1]Sorry für die Frotzelei![/SIZE]
 
Thema: Mäuse in der Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Hennchen
Hennchen
Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pellina
Pellina
Motorradfahrer
Antworten
26
Aufrufe
5.614
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
C
Antworten
18
Aufrufe
2.052
Hermelin
H
Zurück
Oben