Mäuse und Volierendraht

Diskutiere Mäuse und Volierendraht im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe bzgl. Erfahrungen zu Maschenbreite von Volierendraht für eine Außenvoliere. Welche...

1. #1 Sevgikusu, 13.07.2013
    Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bzgl. Erfahrungen zu Maschenbreite von Volierendraht für eine Außenvoliere.

Welche Maschenbreite muss ich nehmen, damit ich keine Mäuse in der Voliere habe?

Hat jemand Erfahrungen hierzu?

2. #2 Rotschwanz, 16.07.2013
    Rotschwanz

Rotschwanz Neues Mitglied

Am besten damit KEINE Mäuse reinkommen sind 6,4 x 6,4 mm da kommen keine Mäuse durch nichtmal junge :)

3. #3 Vogelfreund99, 16.07.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

ich habe glaube ich 0,8x0,8 mm und es gibt auch keine

4. Carola

Carola Foren-Guru

Das ist dann aber ein Fliegengitter! ;-)

5. #5 Vogelfreund99, 16.07.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

;) ich meine cm

6. Fluppy

Fluppy Neues Mitglied

Hallo,

ich kenne mich mit Mäusen gut aus. Der Maschendrahtabstand bei Farbmäusen darf nicht größer als 0,5 cm sein, bei den wilden Hausmäusen erst recht. Wie du schon sagst, ist das ein Fliegengitter, für Vögel zum Beobachten nicht günstig. Ich rate dir eher, den unteren Bodenteil mit Stahl oder Glas zu gestalten, woran die Tiere wegen der Glätte keinen Halt finden. Mindestens einen Meter vom Boden weg, Mäuse können nämlich gut springen.

LG FLuppy

Thema:

Mäuse und Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Mäuse und Volierendraht - Ähnliche Themen

1. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  2. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  3. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...
  4. mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?

mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?: Hallo, ich besitze seit ein paar Monaten Zebrafinken (Innenvoliere) . Jetzt fangen sie wieder an zu mausern (zumindest denke ich das), da alle von...
  5. Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser

Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser: Huhu, meine bereits 2 jährige Henne Ruby hat dunkel blaune Federn nach ihrer letzten Mauser bekommen. Eigentlich sind ihre Schwung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden