Mäuse und Ziegenstittich

Diskutiere Mäuse und Ziegenstittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo welche möglichkeit gibt es mäuse aus der Volier und haus zu bekommen ? Gibt es kein Vogel der auch auf Mäuse los geht, oder mus ich das...

  1. Spiegler41

    Spiegler41 Guest

    Hallo
    welche möglichkeit gibt es mäuse aus der Volier und haus zu bekommen ?
    Gibt es kein Vogel der auch auf Mäuse los geht, oder mus ich das so abedichten das keine maus mehr reinkommt ?

    Danke für euer Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Die Volieren sollten so gebaut sein das Ungeziefer sich von unten nicht in die Voliere graben können. Weiterhin sollte der Volierendraht nicht zu breitmaschig sein.

    Hast du ersteinmal die Mäuse in der Voliere muss du ihre Eingänge finden und verschliessen und zwar so, das sie nicht ein Stück weiter sich wieder einen neuen Eingang bauen können.

    Gifte, Fallen ect sollte man, wenn man sie auslegt, nicht in die Voliere legen, damit die Vögel keinen Schaden bekommen könnten.

    Eulen, Falken und und und sind Vögel die Mäuse fangen und fressen. dazu solltest du dich hier im Forum einmal umschauen, die haben einen Extrazweig.
     
  4. Spiegler41

    Spiegler41 Guest

    Können Mäuse Ziegensittiche fagen

    Können Mäuse Ziegensittiche fagen und tot beisen
     
  5. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Nee, das entspricht nicht dem Naturell einer Maus. Wenn bei Dir soetwas vorgefallen ist, tippe ich auf Ratte, Wiesel, Marder o.ä. ...
     
  6. Spiegler41

    Spiegler41 Guest

    der ältes was

    heute früh in dein loch gefunden und der halbe körper was weckgefessen,
    das der was neugierg und hatten den kopf in holzloch geseckt und kamm nicht mehr raus, aber da war noch nie so neugierg, loch große so 2,5 cm
     
  7. isika

    isika Guest

    Aus dem Mäusegrund und wegen der Spinneninvasion habe ich vor Jahren ein Vogelzimmer im Haus eingerichtet.

    Süß waren die Chin. Zwergwachteln, die die Mäuseschwänze als Würmer angesehen haben und denen immer nachgerannt und nach den Schwänzen gepickt haben.

    Die Mäuse kamen zwar herein, doch nicht wieder heraus, nachdem sie sich fett gefessen hatten.

    So gefällt es mir wesentlich besser!:D

    Viele Grüße
    Susanne
     
  8. #7 Peter Wauben, 21. Oktober 2007
    Peter Wauben

    Peter Wauben Guest

    Na dan tippe ich auf ratten.
    Eine bekannte von mir, hatte eine ratteplage.
    Diese haben eine ziegensittich gefangen von ihr nest und aufgefessen.
     
  9. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    einer unserer Ziegensittiche hat letztes JAhr ne Maus gekillt...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spiegler41

    Spiegler41 Guest

    Da gibt es nurn kein Vogel der auf Mäuse los geht?

    ich dacht ein ander Sittich oder Papagei geht auf mäuse los und wacht wie ien hund?
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    So einen hätte ich auch gerne, wenn es geht dann sollte er auch nocjh Staubsaugen können.:D
     
Thema: Mäuse und Ziegenstittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können mäuse sittiche fangen

Die Seite wird geladen...

Mäuse und Ziegenstittich - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...