Mäusebussard an der Voliere

Diskutiere Mäusebussard an der Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ihr glaubt nicht , was mir gestern passiert ist: Meine Nymphen-Voliere steht etwa 1,5m von meinem Haus entfernt. Genau dort ist ein...

1. Raphael

Raphael Vogelverrückter

→ 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo,
    Ihr glaubt nicht , was mir gestern passiert ist:
    Meine Nymphen-Voliere steht etwa 1,5m von meinem Haus entfernt. Genau dort ist ein Fenster. Neben der Voliere stehen Mülltonnen.
    Ich war im Haus und hörte plötzlich fürchterliches Geschrei von meinen Vögeln. Ich ging zum Fenster, machte auf und sah etwas um die Voliere hüpfen. Plötzlich hüpfte es auf eine Mülltonne. - Es war ein Mäusebussard.
    Er drehte sich um , guckte mich an und flog weg.
    Der muss ganzschön Hunger gehabt haben, dass der zu meiner Voliere kommt.
    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
    Gruß Raphael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Ich hatte schon einmal einen Sperber am Volierendraht hängen.

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Dadurch dass es so extrem kalt war, habe sich die Mäuse (Hauptnahrung der Bussarde) rar gemacht. Gerade diese Vögel leiden z.Z. großen Hunger und verringern dadurch ihre Scheu dem Menschen gegenüber, auf der Suche nach Nahrung.

Ich kenne vögelliebende Menschen, die diesen Tieren eine Futterstelle eingerichtet haben (weit entfernt ihrer eigenen Volieren;))

5. Raphael

Raphael Vogelverrückter

Die Nymphensittiche fliegen bei Aufregung von Gitter zu Gitter. Habe Angst, das er ihnen die Füßchen abbeist.

6. Delphie

Delphie Foren-Guru

Deswegen soll man Aussenvolieren doppelt verdrahten :zwinker:
    Hast Du ne Möglichkeit dazu ?

7. Raphael

Raphael Vogelverrückter

Komisch. Alle Vogelhalter und -züchter, die ich kenne haben ihre Außenvolieren einfach verdrahtet.(Es sind viele)
    Ich hätte die Möglichkeit dazu. Wie wird das den gemacht? Kommt einfach ein zweiter Draht drüber oder muss da noch ein bestimmter Abstand sein?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Da muss natürlich ein Abstand sein, sonst bringt das nichts. ;)
    Ich denke, Dachlattenbreite, also etwa 5 cm, sollte es schon sein.

Meine AV ist im Abstand von 6 cm doppelt verdrahtet, da das Gerüst aus 6x6 cm starken Kanthölzern besteht.

10. Raphael

Raphael Vogelverrückter

Das ist bei mir etwas schwieriger. Die Voliere ist aus Metall. Die Stangen sind nicht wie ein liegender Würfel sondern wie bei einem Würfel, der auf einer Ecke steht.

Thema: Mäusebussard an der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäusebussard voliere

Die Seite wird geladen...

Mäusebussard an der Voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...