Mäusebussard und Rotmilan

Diskutiere Mäusebussard und Rotmilan im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit aktiv die Beiträge am lesen, jedoch habe ich es noch nicht geschafft, ein eigenes Thema zu...
wigosi

wigosi

ausgewandert
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit geraumer Zeit aktiv die Beiträge am lesen, jedoch habe ich es noch nicht geschafft, ein eigenes Thema zu schreiben. Das soll sich nun ändern!

Ich habe von meiner Wohnung – das Haus steht auf einem leichten Hügel – eine super Sicht auf unbebaute Grünflächen unter mir und somit auch einen richtigen Vogelausguck vom Wohnzimmer aus. Es ist ganz toll zu beobachten, wie sich die verschiedenen Vögel draussen ganz unbekümmert verhalten. Vor allem gut zu beobachten sind die verschiedenen Greifvögel, die genau auf Augenhöhe vorbeigleiten! Ich bin jedes Mal wieder ganz begeistert, wenn ein Rotmilan mit dem schönen gegabelten roten Schwanz oder ein prächtiger Mäussebussard haarscharf am Fenster ohne Flügelschlag vorbeizischt!! Vielleicht schaffe ich es ja mal, einen im Flug zu fotografieren und das Bild hier rein zu stellen! (versprechen kann ich nichts!!)
Jetzt wird’s ja langsam wieder Frühling. Seit einigen Tagen sehe ich nun auch übermütige Krähen in den Baumwipfeln, die sich „gross aufführen“, d.h. Verbeugungen und grosses Gekrächtze (so à-là „ich bin der Grösste und Schönste). Ich konnte auch schon welche mit Stöckchen im Schnabel vorbeifliegen sehen – das war sicher ein toller Eckbalken fürs Nest! In einigen Wohnquartieren sind die Krähen so zahlreich, dass sie sich schon richtig organisiert haben. Zum Beispiel reissen sie Mülltüten auf, die für die Abfuhr bereitgestellt sind! Ihren Sitz haben sie in einem nahen Wäldchen und schwärmen von dort aus übers Dorf.

Liebe Grüsse
Silvia
 
Hallo Silvia
gratuliere zum ersten Beitrag. Ein Bild wäre sicher toll, doch diese Vögel saussen so schnell vorbei, vielleicht klappt es trotzdem mal.

Karin
 
Ja, da hast du recht, die sind wirklich schnell vorbei. Heute ist wieder ein Paar ganz tief und in langsamem Flug direkt vor mir vorbei geglitten. Natürlich war weit und breit keine Kamera... und dann waren sie auch schon fort

Silvia
 
Thema: Mäusebussard und Rotmilan

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
298
Kawi
K
H
Antworten
7
Aufrufe
665
Holzundstein
H
streuobstgucker
Antworten
10
Aufrufe
2.234
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
263
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
321
harpyja
harpyja
Zurück
Oben