Mäusebussard vs. Krähe

Diskutiere Mäusebussard vs. Krähe im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde Schon sehr sehr lange kann ich immer wieder im Himmel Krähen sehen, die sich ein Duell mit einem Mäusenbussard liefert...
Die Tangare 1

Die Tangare 1

Mitglied
Beiträge
67
Hallo liebe Vogelfreunde
Schon sehr sehr lange kann ich immer wieder im Himmel Krähen sehen, die sich ein Duell mit einem Mäusenbussard liefert.
Die gehen dann schon mal ganz schön ab und veranstalten einen Sau Lärm.( Stört mich nicht unbedingt)
Manchmal sind es auch mehre Krähen die da mitmachen.
Meine Frage jetzt:
Was genau ist der Grund für diese Streitereien genau zwischen Krähe und Maüsebussard?(Futter, Revier...)
Es würde mich einfach sehr interessiren.

Grüsse Tangare
 
Diese Streiterein finden generell zwischen vielen Vogelarten und Greifvögeln/Eulen statt. Man sagt "die Vögel hassen auf Greifvögel/Eulen". Die Tiere wissen eben dass es sich da um Predatoren (kann/darf man den Begriff auf Vögel anwenden, oder gilt der an sich nur bei Säugetieren?) handelt und entsprechend versuchen sie einfach diese zu verjagen. Das hat man früher als Jagdmethode verwendet indem man Eulen angebunden hat um dann die anderen Vögel welche auf die Eule Angriffe flogen zu fangen.
 
Den Begriff kannst Du natürlich auch bei Vögeln anwenden. Du musst ihn nur richtig schreiben: Prädator.

Der Predator war der Außerirdische, den Arnold Schwarzenegger im Dschungel bekämpft hat.
 
Thema: Mäusebussard vs. Krähe

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
420
swift_w
swift_w
pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
230
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
311
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
281
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
500
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben