Mäusebussard

Diskutiere Mäusebussard im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei uns im Garten (Gartenkolonie) stehen zwei große Tannen auf denen jetzt ein Mäusebussard Paar brütet. Der Vorstand des Gartenvereins...

  1. #1 Benny-Lucca, 22. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    bei uns im Garten (Gartenkolonie) stehen zwei große Tannen auf denen jetzt ein Mäusebussard Paar brütet.
    Der Vorstand des Gartenvereins möchte die Bäume noch dieses Frühjahr fällen lassen, da sie "plötzlich" als sog. Waldbäume nach der Satzung verboten sind. (stehen aber schon 20 Jahre)
    Hier meine Fragen: Dürfen die Bäume während der Brutzeit einfach gefällt werden ?
    An wen muß man sich wenden, um das zu verhindern ?
    Stehen Mäusebussarde nicht unter Naturschutz ?

    Liebe Grüße


    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 22. April 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hi Chris,
    wenn dort Vögel brüten, dürfen die Bäume nicht gefällt werden! Wende Dich an einen örtlichen Tierschutzverein oder eine Naturschutzbehörde. Wenn das alles nichts nützt, lass es mich bitte wissen. Habe einen Bekannten ist Naturschützer und beim Landratsamt.
     
Thema:

Mäusebussard

Die Seite wird geladen...

Mäusebussard - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

    Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

    Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?