Mäusebussard

Diskutiere Mäusebussard im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei uns im Garten (Gartenkolonie) stehen zwei große Tannen auf denen jetzt ein Mäusebussard Paar brütet. Der Vorstand des Gartenvereins...
Benny-Lucca

Benny-Lucca

(Grauen)Versteher ;)
Beiträge
922
Hallo,

bei uns im Garten (Gartenkolonie) stehen zwei große Tannen auf denen jetzt ein Mäusebussard Paar brütet.
Der Vorstand des Gartenvereins möchte die Bäume noch dieses Frühjahr fällen lassen, da sie "plötzlich" als sog. Waldbäume nach der Satzung verboten sind. (stehen aber schon 20 Jahre)
Hier meine Fragen: Dürfen die Bäume während der Brutzeit einfach gefällt werden ?
An wen muß man sich wenden, um das zu verhindern ?
Stehen Mäusebussarde nicht unter Naturschutz ?

Liebe Grüße


Chris
 
Hi Chris,
wenn dort Vögel brüten, dürfen die Bäume nicht gefällt werden! Wende Dich an einen örtlichen Tierschutzverein oder eine Naturschutzbehörde. Wenn das alles nichts nützt, lass es mich bitte wissen. Habe einen Bekannten ist Naturschützer und beim Landratsamt.
 
Thema: Mäusebussard

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
262
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
321
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
298
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
518
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
303
holyhead
H
Zurück
Oben