Mäusebussard ?

Diskutiere Mäusebussard ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, den Greifvogel beobachtete ich am 12.06.2014 im NSG Dörnberg (vor allem (Halb-)Trockenrasen) nahe Zierenberg in Hessen. Ich tu mich...

1. MVogel

MVogel Mitglied

Hallo,

den Greifvogel beobachtete ich am 12.06.2014 im NSG Dörnberg (vor allem (Halb-)Trockenrasen) nahe Zierenberg in Hessen.

Ich tu mich immernoch schwer bei der Unterscheidung etlicher Greifvögel und bitte darum hier um Bestimmungshilfe.

Das Foto hab ich etwas aufgehellt, ansonsten nur eine Ausschnittsvergrößerung gemacht.

VG
    MVogel

Den Anhang 1268_Dörnberg__12.06.2014.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Stimmt genau.

4. MVogel

MVogel Mitglied

Danke!

VG MVogel

Thema:

Mäusebussard ?

Die Seite wird geladen...

Mäusebussard ? - Ähnliche Themen

1. Mäusebussard?

Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?