Mäusebussard

Diskutiere Mäusebussard im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; mit tendenz zum Raufuß? Dieser Bussard flog in enormer Höhe schnell vorbei, ist bestimmt ein Mäusebussard allein weil der Dunkle Bauch fehlt,...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    mit tendenz zum Raufuß?

    Dieser Bussard flog in enormer Höhe schnell vorbei, ist bestimmt ein Mäusebussard allein weil der Dunkle Bauch fehlt, wollte mich aber noch mal absichern weil er am Flügel so gelblich ist.

    [​IMG]

    Lg Micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Tja ich erkenne auch irgendwie keine wirkliche Bänderung am Schwanz!
     
  4. La_Paloma

    La_Paloma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Mäusebussard ist richtig. Ein Bekannter vor mir hatte einmal einen Mäusebussard der hellen Morphe zur Pflege, der sah in etwa genau so aus wie der auf deinem Foto. Kann mich aber auch irren, vielleicht weiß noch jemand mehr?

    LG La_Paloma
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Eine kleine Andeutung sehe ich da, aber wie gesagt, wirklich klein.

    So helle Mäbu Exemplare kenn ich auch. Ich kenn da ein Mäbu Pärchen, ein hellen und ein dunklen.
     
  6. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ist ein Mäusebussard ;)

    VG Marius
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Selbstverständlich ist das ein Mäusebussard.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mäusebussard

Die Seite wird geladen...

Mäusebussard - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

    Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

    Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?