Mäusebussard ?

Diskutiere Mäusebussard ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute im Hamburg aufgenommen, Krähe greift Greifvogel an. #1 Greif im Rückenflug #3 Vielen Dank im Voraus. LG Heidi
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Heute im Hamburg aufgenommen, Krähe greift Greifvogel an.

#1 Greif im Rückenflug

IMG_9492.JPG


IMG_9493.JPG

#3IMG_9511.JPG

Vielen Dank im Voraus.

LG Heidi
 
@Peregrinus vielen Dank. Ich hoffe ja immer auf einen Raufußbussard.:D
 
Laut ornitho.de hast du bei Hamburg gute Chancen! Von der Nordseeküste bis zur Mitte von S-H sind gerade einige unterwegs. Du erkennst sie aus der Distanz an sehr ausdauerndem Rütteln (das machen MäBus auch manchmal, aber nicht so häufig). Sind aber eher in der Feldmark auf freiem Gelände unterwegs, wo nicht viel los ist.
 
Ist der andere eigentlich ein Kolkrabe? Der ist ja so groß wie der Bussard und der Schwanz passt meiner Meinung nach auch. Nur der Schnabel wirkt so mikrig. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie die Chancen auf Kolkraben im Norden stehen. Bin mir bei dem total unsicher.
 
@harpyja vielen Dank für den Hinweis. In Hamburg sind in den letzten Jahren m.E. auch schon welche im Winter gesehen worden.

@Coelophysis ich denke nicht, dass es ein Kolkrabe war, es klang nach einer normalen Rabenkrähe.
 
Thema: Mäusebussard ?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
262
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
321
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
297
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
518
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
303
holyhead
H
Zurück
Oben