Mäusebussarde?

Diskutiere Mäusebussarde? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich die beiden Greifvögel auf einer Wanderung gesehen. Handelt es sich hier um einen adulten Mäusebussard und um ein...

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo,

heute habe ich die beiden Greifvögel auf einer Wanderung gesehen. Handelt es sich hier um einen adulten Mäusebussard und um ein Jungtier?

Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Mäusebussarde sind es beide. Wie alt sie sind kann ich an hand dieser Fotos nicht sagen, ich wüsste auch nicht, ob man das bestimmen kann, wenn man die Flügel- oder Schwanzfedern nicht sieht.

4. #3 Peregrinus, 22. März 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das dunkle ist ein Altvogel, das helle vermutlich ein Jungvogel.

VG
    Pere ;)

5. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Woran siehst du das?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mäusebussarde?

Die Seite wird geladen...

Mäusebussarde? - Ähnliche Themen

1. Mäusebussard?

Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?