Mäusebussardfeder

Diskutiere Mäusebussardfeder im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das hier ist doch eine ganz normale Stoßfeder vom Mäusebussard? Es irritiert mich etwas. Denn laut Schild sind in dieser Voliere...

  1. #1 Atzelschwinge, 4. Juni 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Das hier ist doch eine ganz normale Stoßfeder vom Mäusebussard? Es irritiert mich etwas. Denn laut Schild sind in dieser Voliere Rotschwanzbussarde drin. Und im April hatte ich ja einen davon fotografiert. Der ist aufgrund der Schwanzfärbung auf jeden Fall ein Rotschwanzbussard.

    Doch nun hab ich da heut diese Feder drin gefunden. Und weiter im Gehege drin war noch eine Feder der gleichen Farbe. Da ist mir die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden von einem wilden Mäusebussard stammen und nur da rein gefallen sind, zu gering. Kann es sein, dass einer der 2 Bussarde kein Rotschwanzbussard ist sondern ein Mäusebussard? Ich werde nächste Woche nochmal hingehen und mir die Vögel genauer anschauen.

    Den Anhang DSCF8188.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 4. Juni 2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
  4. #3 Atzelschwinge, 4. Juni 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Aha, cool. Wusste ich nicht, dass nur die adulten Vögel nen rostroten Stoß haben. Vielen Dank!
     
Thema:

Mäusebussardfeder