Mäusejungs abzugeben

Diskutiere Mäusejungs abzugeben im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hey ihr. Ich möchte auf diesen Wege meinen 2 wunderschönen Mäusejungs ein neues zu Hause geben. Ich habe sie erst ein viertel Jahr,habe aber...

1. NaPa

NaPa Guest

Hey ihr.
    Ich möchte auf diesen Wege meinen 2 wunderschönen Mäusejungs ein neues zu Hause geben.
    Ich habe sie erst ein viertel Jahr,habe aber kaum noch Zeit für die Süßen,weil zur Zeit alles drunter und drüber läuft und das haben sie echt nicht verdient.
    Sie sind Grau-Weiß gescheckt und noch etwas scheu.
    Möchte sie nur zusammen und auch nur an Erfahrene Leute abgeben,da sie jetzt geschlechtsreif sind und es da zu kämpeleien kommt.
    Sie würden auch nur mit Schutzvertrag-und Gebühr weggehen.
    Mitgeben würde ich ihre Mäuseburg und das Laufrad.
    Wer ERNSTHAFT Interesse hat,der meldet sich bitte.
    Ich wohne in der Nähe von Leipzig und würde auch bis Leipzig fahren,ansonsten müsste man die Mäuse holen,da ich kein Auto habe.
    Mfg

2. NaPa

NaPa Guest

Hat denn niemand Interesse an den 2 Süßen?:traurig:

3. NaPa

NaPa Guest

*schieb*:)
    Die sind echt ganz toll

4. cruza

cruza Mitglied

tja das tut mir leid für deine jungs das sich keiner meldet.
    warum willste die denn abgeben?

5. NaPa

NaPa Guest

Wie gesagt - bei mir läuft zur Zeit alles drunter und drüber und da hab ich keine Zeit mehr für die 2.
    Ich würde sonst nie ein Tier weggeben und habe es bis jetzt auch nicht,aber wenn ich keine Zeit mehr habe,ist das auch unfair gegenüber den 2.

6. cruza

cruza Mitglied

was für mäuse hast du denn?
    denn soweit wie ich informiert bin brauchen die auch gar nicht so viel aufmerksamkeit von dem menschen, sondern reicht wenn die in gruppen gehalten werden.

7. NaPa

NaPa Guest

Ich habe ganz normale Farbmäuse.
    Ich finde aber schon das man sich mit Tieren beschäftigen muss.
    Dazu kommt noch das es Männer sind und ich die gerne in größeren Gruppen geben möchte,da die schon ein Bock von mir ganz schöne gebissen haben,so,das ich ihn raus nehmen musste.
    Vielleicht hab ich mich einfach auch nur überschätzt mit den 2,denn ich habe Ratten und da dachte ich,mit Mäusen ists jetzt nicht so anders.
    Dummer Fehler.Aber irren ist Menschlich und um es nicht noch schlechter zu machen möchte ich sie an jemanden geben,der richtig viel Ahnung hat von den Zwergen.

8. cruza

cruza Mitglied

nein du hast schon recht, wir halten bei uns auch eine gruppe männlicher tiere.....es gibt hin und wieder mal beisserein, den jenigen nehmen wir dann aber auch raus und dann is wieder alles gut.

letzendlich muss man sich mit farbmäusen nicht unendlich viel auskennen.
    ich hoffe du findest jemanden für deine mäuse. würde die ja gerne nehmen aber bei mir würden sie nicht überleben auf dauer und die entfernung ist zu weit.

9. NaPa

NaPa Guest

Das Problem ist nur,das mir mein eines Männchen letztens abgehauen ist(wie auch immer,ich dachte,es wäre supermäuseausbruchsicher) und da muss er an nen Rattenkäfig gekommen sein.Er hatte jedenfalls wunden am Rücken und als ich ihn wieder zu den anderen setzen wollte,haben die den übel gebissen. Jetzt ist der seit ner Woche alleine (also eigentlich hab ich drei) und kann nicht mehr zu den anderen,hab ich oft genug versucht. Aber dafür ist es ziemlich ruhig jetzt.

10. #10 jedediah, 17.06.2008
    jedediah

jedediah Guest

Es gäbe auch die Möglichkeit die Kastration, das würde die Vermittlung um einiges leichter machen. Dann würden die beiden sich definitiv nicht mehr streiten und könnten nach ein paar Wochen auch zu Mädels vermittelt werden. Soweit ich weiß, gibt es in Leipzig auch einen sehr guten Tierarzt, ich kann mich da mal schlau machen, wenn Du Interesse hast.

Den dritten wirst Du aber nicht mehr dazu vergesellschaften können, das klappt bei Männchen einfach nicht, meistens auch nicht bei Kastraten, es sei denn, die Tiere sind schon über ein halbes Jahr kastriert. Mäusemännchen zusammen halten ist immer ein sehr großes Risiko, meistens klappt das nicht, vor allem in größeren Gehegen.
    VG
    Jennifer

Thema:

Mäusejungs abzugeben

Die Seite wird geladen...

Mäusejungs abzugeben - Ähnliche Themen

1. 48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben

48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben: Hallo, unser 6-7 jähriger Grey hat vorgestern seine ein Jahr jüngere Tochter verloren und ruft seitdem ständig nach ihr. Er hat sein erstes...
  2. Goffin Hahn evtl. abzugeben

Goffin Hahn evtl. abzugeben: Hallo zusammen, es geht um unseren Goffin Hahn 10 jährig. Er hat leider seine Partnerin verloren. Nun suchen wir einen seriösen Halter oder...
  3. 35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft

35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft: Hallo zusammen, leider ist meine ebenfalls 8 Jahre alte Henne gestorben und mein alter Hahn sitzt somit nun alleine. Ich würde ihm gerne auf die...
  4. 32609 Hüllhorst Pennantsittich abzugeben

32609 Hüllhorst Pennantsittich abzugeben: Hi. Durch einen Nachbarn der aktiv im Tierschutz ist und weiß das ich eine große Voliere habe, hab ich mich bequatschen lassen, einen Fundvogel...
  5. Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben

Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben: Hallo ihr lieben, Mein Zebrafink Weibchen hat gestern ihre Mitbewohnerin verloren und ist jetzt ganz allein. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden