Mäuseplage am Futterplatz

Diskutiere Mäuseplage am Futterplatz im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei uns im Garten am Futterplatz unserer Enten und Gänse versorgen sich mitlerweile mehrere Mäusefamilien mit Futter. Tagsüber steht ein...
R

Rike

Neuling
Beiträge
25
Hallo, bei uns im Garten am Futterplatz unserer Enten und Gänse versorgen sich mitlerweile mehrere Mäusefamilien mit Futter.
Tagsüber steht ein Napf mit Körnermischung am Futterplatz. Abends wird das Futter weggestellt.
Was kann man machen?
Rike
 
hast du keine Katze? ;) Gönn doch den Mäusen die paar Körnchen. :zwinker:
 
Hi Karin,
die vermehren sich noch schneller und werden zur Plage. Ob das gut ist?
Eigentlich bin ich ein Supertierfreund, aber Mäuse sind mancherorts schon eine Plage, und vorallem übertragen die auch Krankheiten.

Gruß Daniel
 
Daniel schrieb:
die vermehren sich noch schneller und werden zur Plage.
hallo Daniel, darum auch die Frage nach einer Katze ;)
Sonst das Körnerfutter wegnehmen und nur abends im Stall füttern (aber dort kommen die Mäuse sicher auch rein...)
 
Hi Karin,
ich glaube schon, Mäuse kommen so ziemlich überall rein.

Gruß Daniel
PS.: Wegen der Katze, wenn du keine hast, kannst du gerne eine von uns haben?! :zustimm:
 
Hallo ich hatte auch ne zeitlang Mäuse im Stall und in der Voliere, im Stall haben wir Platten gelegt und da drauf das heu und stroh, so kommen die wenigstens nicht von unten durch! Wenn denn doch mal irgendwo eine Maus kam und wir die Löcher gefunden haben, habe ich die mit Steine dicht gemacht, klappt auch, und mausefallen habe ich auch aufgestellt! Aber ganz wichtig wenn du welche aufstellen solltest, so hin stellen das die anderen Tiere nicht da ran kommen! 3Mäuse sind bei meiner Ente auch im Teich ertrunken! Und nun habe ich schon seid ein paar monaten nichts mehr gesehen, es ist auch wichtig das man wirklich alles sauber hält tagsüber liegt das Futter bei meiner Ente auch draußen verteilt aber abends wenn sie rein kommt harke ich einmal schnell die voliere durch also da wo das Futter immer ist!
Liebe Grüße
Billy
 
Wir haben z.Z. auch eine Mäuseplage. Leider haben meine drei Katzen keinen Bock mehr auf Mäusefangen. Übersättigt. Ich habe einen Eimer verkehrtrum auf drei Brettstückchen gestellt und drei Mausefallen druntergestellt. Der Erfolg war überwältigend. Übrigens ist Nutella der beste Köder, den es gibt. Gruß Matthias
 
Hallo! Warum einen Eimer verkehrt rum auf drei Brettstückchen gestellt? Was hat das denn für einen Zweck, wenn ich mal fragen darf? Liebe Grüße Billy
 
Billy1985 schrieb:
Was hat das denn für einen Zweck
na, ich denke, dass kein anderes Tier versehentlich die Mausefalle auslöst, sieht bestimmt nicht so toll aus, wenn die Ente die Falle am Schnabel kleben hat :nene:
 
Danke für die Tips.
Ich muß noch dazu sagen, daß wir am Waldrand wohnen. Da ist es mit den Mäusen sowieso schlimm.
Das mit der Katze lassen wir lieber. Wir haben noch 2 Hunde.
Aber ich glaube, daß mit dem Eimer und den Fallen versuchen wir mal.
Die Voliere der Tiere wird auch tägl. saubergemacht und den Garten wird auch
tägl. geharkt.( Gänse machen halt überall hin ).
Rike
 
Stimmt, logisch mit dem eimer, hätte ich auch schon vorher drauf kommen können, danke für die Antwort
Liebe Grüße
 
Thema: Mäuseplage am Futterplatz

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
7.229
Vectrasteff
V
HoneyBee
Antworten
5
Aufrufe
5.168
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
S
Antworten
16
Aufrufe
1.892
Richard
R
M
Antworten
17
Aufrufe
4.858
Joerg
J
Zurück
Oben