Maeves erster Ausflug

Diskutiere Maeves erster Ausflug im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Heute hatte ich wirklich die Nase voll von Maeves andauerder Käfighockerei. Immerhin ist sie jetzt schon 2 Monate (!) hier und ist noch nicht...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.764
Heute hatte ich wirklich die Nase voll von Maeves andauerder Käfighockerei. Immerhin ist sie jetzt schon 2 Monate (!) hier und ist noch nicht einmal draußen gewesen um zu fliegen.
Also war ich mal etwas gemein und habe ihr den Futternapf schön draußen unter die Nase gehalten. Tweety hat ihr auch brav den Weg gezeigt. :)
http://s1.directupload.net/images/080322/temp/3lnih33d.jpg

Aber bei dem Versuch hinter Tweety her auf dem Käfig zu fliegen, legte sie gleich die erste Bruchlandung hin. :( Sie kann, wenn überhaupt, nur kurze Strecken unfallfrei fliegen. Den Grund dafür haben wir auch schnell gefunden: Sie ist viel zu dick! Die kleine Maus bringt satte 52 g auf die Waage! Da liegt also noch ein ganzes Stück arbeit vor uns...
Wenigstens hat sie nicht nur rumgesessen sondern ihre Umgebung größtenteils kletternd erkundet. Ich habe sie mal kurz an einem Stück Hirse naschen lassen, vielleicht kommt sie ja in Zukunft freiwilliger ;) raus.
http://s2.directupload.net/images/080322/temp/tmd3ovt4.jpg

Danach hat sie aber auch mal am Golliwoog genascht. Scheint zu schmecken...
Baden wollte sie absolut nicht, das haben die anderen für sie mit übernommen. Ocean lässt es richtig krachen, danach konnte ich erstmal die Wand wieder trockenlegen... :~ Und einen ganz seltenen Anblick gab es zu bestaunen: Sylvester in der Badeschale.
http://s2.directupload.net/images/080322/temp/ug3yc67n.jpg http://s1.directupload.net/images/080322/temp/kipoujtx.jpg

Ronnie war natürlich auch baden und hat danach erstmal Intensiv-Gefiederpflege betrieben:
http://s3.directupload.net/images/080322/temp/y6xwdkks.jpg http://s3.directupload.net/images/080322/temp/5m3vrccz.jpg
 
Auch Sabbeltasche Ocean war heute morgen richtig gut drauf. Im Moment hält der den Schnabel wirklich nur beim fressen und schlafen. :D Leider hat der arme auch mal wieder mit Blutkielen über dem Schnabel zu kämpfen...
http://s7.directupload.net/images/080322/temp/ekfapejj.jpg http://s7.directupload.net/images/080322/temp/ovzwuiej.jpg

Aber zurück zu Maeve. Die war dann doch noch relativ aktiv und hat erstmal die kleine Kittekugel begutachtet.
http://s5.directupload.net/images/080322/temp/ra7t5vy6.jpg http://s3.directupload.net/images/080322/temp/w8znb4ns.jpg

Auch Tweety lässt den Knabberast nicht heil...
http://s3.directupload.net/images/080322/temp/n58hvkza.jpg

Und zum Schluss noch der Grund, warum mein Hennenüberschuss noch nicht zu Streitereien geführt hat. Da war ich erstmal baff als ich das gesehen habe! 8o :D
http://s4.directupload.net/images/080322/temp/6nc877yr.jpg http://s6.directupload.net/images/080322/temp/42uocotf.jpg
 
hey..cool das du maeve zum raus kommen locken könntest ;)

und zum Bild ganz unten...sag ich nur wo die Liebe hinfällt ;)
denke aber wenn genug hähne da sind könnte es doch schon anders aussehen ;)

Unsere snowy war genauso mit unsere damalige chefhenne leiert :D Heute ist sie fest mit baby verpaart :zwinker:

super Bilder btw :zwinker:
 
*Maeve klau*
Soooo ein schöner Welli *nick nick*
Kannst du ja im tausch für dein Küken gleich mitbringen *g*
wenn du ein zweites Küken haben magst, musst du Ocean auch noch einpacken und mitbringen *g*

Blutkiele hört sich irgendwie lästig an.
*sich mal schlau macht*
 
:beifall::beifall:

Tolle Bilder!
Na, wenn die Süßen erstmal auf den Geschmack gekommen sind...denke, ab jetzt kommt sie sicher schneller raus:D
 
*Maeve klau*
Soooo ein schöner Welli *nick nick*
Ich muss euch aber warnen, die bunte Madame ist ein kleiner Schreier.
Und ihr müsstet Ronnie auch nehmen, die beiden sind ja schwer verliebt... :D
wenn du ein zweites Küken haben magst, musst du Ocean auch noch einpacken und mitbringen *g*
Und da hätte bestimmt Iman was dagegen... ;)
Blutkiele hört sich irgendwie lästig an.
Klingt eigentlich schlimmer als es ist. Das sind neu wachsende, stark durchblutete Federn. Und grade über der Nase gehen die schonmal leicht auf. Ist nicht schlimm, juckt aber manchmal ganz schön...
 
Ja hab mich im Bezug auf Blutkiele gestern bei B-O schlau gemacht (Birds Online)

Von mir aus bring auch ruhig alle 4 mit. Sven isses zwar zu laut, aber mir isses hier entschieden zu leise! *g*
 
Ich sag dazu mal besser nix. Ist nicht gut für meine Gesundheit, wenn ich mich darüber aufrege.

Ich mag Wellensittiche wirklich (sonst hätte ich beispielsweise auch nicht Kazuki und Kaito aus der schlechten Haltung befreit) aber irgendwo ist eine Grenze erreicht. Und die ist bei mir bei 8-9 Tieren. Und da will ich auch wieder hin.
 
Und die ist bei mir bei 8-9 Tieren. Und da will ich auch wieder hin.
Keine Angst, ich bringe keine neuen gefiederten Untermieter mit... ;) :D

Schaut mal, wer sich heute wieder hat rauslocken lassen:
http://s7.directupload.net/images/080324/temp/hyjx276k.jpg

Und Ronnie hat ein neues Versteck entdeckt: Die Kokosnuss...
http://s1.directupload.net/images/080324/temp/tt7umuuj.jpg

Und weil so schön ist noch eins von Tweety:
http://s1.directupload.net/images/080324/temp/8bznmzsc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey klasse, die kleine scheint die ausfluge zu gefallen :zustimm:



@ sven..grenze ist hier bei 10 ;) und die ist erreicht :D
Nymphies nicht mitgezählt :o
 
Thema: Maeves erster Ausflug
Zurück
Oben