Mag Eumel Krümel nicht mehr?

Diskutiere Mag Eumel Krümel nicht mehr? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht.... Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen....

  1. #1 tweety1212, 13.10.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht....
    Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen. Eumel 'kümmert' sich beim Freiflug kaum noch um Krümel, jedenfalls seltener. Und sitzt momentan nur bei unserem Kleinen Grauen den wir zur HA hier haben (Floh). Die beden Schnäbeln und zanken sich und Krümel sitzt oft enifach auf dem Seil und macht garnichts :(
    Hat Eumel sich in Floh verliebt?
    Was sollte ich jetzt machen? Sie ncht mehr zusammen mit Floh rauslassen? Mich mehr um Krümel kümmern? Was ja eigentlich nciht Sinn der Sache ist, da sie jetzt endlich mal selbstständiger geworden ist.
    War es eni Fehler einen ganz gesunden (Flugfähig, etc) Grauen zu einem naja wie soll man sagen 'kranken' (ihr wißt was ich meine?) Grauen zu setzen?
    Ich mach mir gerade total die Vorwürfe :( Was kann ich tun?
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tweety!
    Leider ist es oft so das Papagein nicht immer so Monogam sind wie man annimmt.
    In meiner Gruppe hat sich eine Dame 3x umentschieden und wirklich traurige Hähne hinterlassen, doch die war da eiskalt und hat sie links liegen gelassen um mit anderen zu balzen und kraulen was sie eine Woche zuvor noch mit einen anderen Hahn gemacht hat.
    "das waren echt harte Beziehungsdramen"

    Ob sich deine Eumel wirklich in Floh "verknallt" ist, wirst du sicherlich bald feststellen, soll den Floh bei euch bleiben?
    Oder ist er nur vorübergehend Gast?
    Wenn er nicht bei euch bleiben soll, und nur eine gewisse Zeit noch da ist , währe es vielleicht nicht so verkehrt in anderswo unterzubringen, soll er aber bei euch bleiben, und die Beiden finden sich, dann wirst du nichts dagegen machen können.

    Aber es kann natürlich auch sein das Eumel und Krümel einfach nur mal Ehekrach haben und sich die ganze Sache schnell wieder beruhigt, auch mein nun wirklich fest verpaartes Pärchen hat manchmal Krach und sitzt oft nicht nebeneinander Tagelang um dann wieder ein Knäul aus Federn zu werden .
    Vielleicht findet Eumel Floh auch nur interessant und gibt sich deswegen mehr mit ihm ab, an der Flugfähigkeit denke ich liegt es mit Sicherheit nicht.
     
  3. #3 tweety1212, 13.10.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Nein Floh bleibt nicht. Er ist nur ein weitere Jungvogel aus Papas Zucht. :(
    Aber er ist alleine und ich wollte ihm einen Gefallen tun, damit er wenigstens auch seine Art kennenlernt. Und dann sowas :k
    Naja richtig verpaart sind sie eh noch nciht, sindja noch Babys. Allerdings haben sie sich schon sehr viel gekrault und immer alles zusammen gemacht. Aber das ist jetzt nciht mehr so doll *snief* Ist es denn ein gutes Zeichen wen Eumel noch manchmal krault?
    Naja ich hoffe das es nur mal so interesse ist und nicht mehr.
    Und das Krümel nciht richtig fliegen kann macht einem gesunden Grauen ncihts aus?
     
Thema:

Mag Eumel Krümel nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Mag Eumel Krümel nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich mag andere mehr als mich

    Halsbandsittich mag andere mehr als mich: Heyy. Ich hab schon seit fast 2 Jahren einen Halsbandsittich und er und ich hatten eine sehr gute Beziehung da ich ihn auch selber aufgezogen...
  2. Bird migration_was mag "es" uns mitteilen?

    Bird migration_was mag "es" uns mitteilen?: Neat
  3. Papageien Magazin

    Papageien Magazin: Hi. Hat jemand ältere Ausgaben des Papageien Magazin; Gefiederten Welt oder ähnliches übrig und verkauft günstig oder verschenkt es? Vielleicht...
  4. Wofür mag das sein?

    Wofür mag das sein?: Hallo zusammen, ich hoffe mit meiner Frage vielleicht hier eine Antwort zu bekommen. Bin heute bei einer Wanderung an einer mit Stacheldraht...
  5. Graupapagei mag nicht mehr fliegen

    Graupapagei mag nicht mehr fliegen: Wir haben zwei Graupapageien - Henne und Hahn - beide um die 30 Jahre alt. Der Hahn war nie ein besonders eifriger Flieger, er ist lieber viel...