Mag Eumel Krümel nicht mehr?

Diskutiere Mag Eumel Krümel nicht mehr? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht.... Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen....

1. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht....
    Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen. Eumel 'kümmert' sich beim Freiflug kaum noch um Krümel, jedenfalls seltener. Und sitzt momentan nur bei unserem Kleinen Grauen den wir zur HA hier haben (Floh). Die beden Schnäbeln und zanken sich und Krümel sitzt oft enifach auf dem Seil und macht garnichts :(
    Hat Eumel sich in Floh verliebt?
    Was sollte ich jetzt machen? Sie ncht mehr zusammen mit Floh rauslassen? Mich mehr um Krümel kümmern? Was ja eigentlich nciht Sinn der Sache ist, da sie jetzt endlich mal selbstständiger geworden ist.
    War es eni Fehler einen ganz gesunden (Flugfähig, etc) Grauen zu einem naja wie soll man sagen 'kranken' (ihr wißt was ich meine?) Grauen zu setzen?
    Ich mach mir gerade total die Vorwürfe :( Was kann ich tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallo Tweety!
    Leider ist es oft so das Papagein nicht immer so Monogam sind wie man annimmt.
    In meiner Gruppe hat sich eine Dame 3x umentschieden und wirklich traurige Hähne hinterlassen, doch die war da eiskalt und hat sie links liegen gelassen um mit anderen zu balzen und kraulen was sie eine Woche zuvor noch mit einen anderen Hahn gemacht hat.
    "das waren echt harte Beziehungsdramen"

Ob sich deine Eumel wirklich in Floh "verknallt" ist, wirst du sicherlich bald feststellen, soll den Floh bei euch bleiben?
    Oder ist er nur vorübergehend Gast?
    Wenn er nicht bei euch bleiben soll, und nur eine gewisse Zeit noch da ist , währe es vielleicht nicht so verkehrt in anderswo unterzubringen, soll er aber bei euch bleiben, und die Beiden finden sich, dann wirst du nichts dagegen machen können.

Aber es kann natürlich auch sein das Eumel und Krümel einfach nur mal Ehekrach haben und sich die ganze Sache schnell wieder beruhigt, auch mein nun wirklich fest verpaartes Pärchen hat manchmal Krach und sitzt oft nicht nebeneinander Tagelang um dann wieder ein Knäul aus Federn zu werden .
    Vielleicht findet Eumel Floh auch nur interessant und gibt sich deswegen mehr mit ihm ab, an der Flugfähigkeit denke ich liegt es mit Sicherheit nicht.

4. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Nein Floh bleibt nicht. Er ist nur ein weitere Jungvogel aus Papas Zucht. :(
    Aber er ist alleine und ich wollte ihm einen Gefallen tun, damit er wenigstens auch seine Art kennenlernt. Und dann sowas :k
    Naja richtig verpaart sind sie eh noch nciht, sindja noch Babys. Allerdings haben sie sich schon sehr viel gekrault und immer alles zusammen gemacht. Aber das ist jetzt nciht mehr so doll *snief* Ist es denn ein gutes Zeichen wen Eumel noch manchmal krault?
    Naja ich hoffe das es nur mal so interesse ist und nicht mehr.
    Und das Krümel nciht richtig fliegen kann macht einem gesunden Grauen ncihts aus?

Thema:

Mag Eumel Krümel nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Mag Eumel Krümel nicht mehr? - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...