Mag Eumel Krümel nicht mehr?

Diskutiere Mag Eumel Krümel nicht mehr? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht.... Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen...
T

tweety1212

Guest
Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht....
Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen. Eumel 'kümmert' sich beim Freiflug kaum noch um Krümel, jedenfalls seltener. Und sitzt momentan nur bei unserem Kleinen Grauen den wir zur HA hier haben (Floh). Die beden Schnäbeln und zanken sich und Krümel sitzt oft enifach auf dem Seil und macht garnichts :(
Hat Eumel sich in Floh verliebt?
Was sollte ich jetzt machen? Sie ncht mehr zusammen mit Floh rauslassen? Mich mehr um Krümel kümmern? Was ja eigentlich nciht Sinn der Sache ist, da sie jetzt endlich mal selbstständiger geworden ist.
War es eni Fehler einen ganz gesunden (Flugfähig, etc) Grauen zu einem naja wie soll man sagen 'kranken' (ihr wißt was ich meine?) Grauen zu setzen?
Ich mach mir gerade total die Vorwürfe :( Was kann ich tun?
 
Hallo Tweety!
Leider ist es oft so das Papagein nicht immer so Monogam sind wie man annimmt.
In meiner Gruppe hat sich eine Dame 3x umentschieden und wirklich traurige Hähne hinterlassen, doch die war da eiskalt und hat sie links liegen gelassen um mit anderen zu balzen und kraulen was sie eine Woche zuvor noch mit einen anderen Hahn gemacht hat.
"das waren echt harte Beziehungsdramen"

Ob sich deine Eumel wirklich in Floh "verknallt" ist, wirst du sicherlich bald feststellen, soll den Floh bei euch bleiben?
Oder ist er nur vorübergehend Gast?
Wenn er nicht bei euch bleiben soll, und nur eine gewisse Zeit noch da ist , währe es vielleicht nicht so verkehrt in anderswo unterzubringen, soll er aber bei euch bleiben, und die Beiden finden sich, dann wirst du nichts dagegen machen können.

Aber es kann natürlich auch sein das Eumel und Krümel einfach nur mal Ehekrach haben und sich die ganze Sache schnell wieder beruhigt, auch mein nun wirklich fest verpaartes Pärchen hat manchmal Krach und sitzt oft nicht nebeneinander Tagelang um dann wieder ein Knäul aus Federn zu werden .
Vielleicht findet Eumel Floh auch nur interessant und gibt sich deswegen mehr mit ihm ab, an der Flugfähigkeit denke ich liegt es mit Sicherheit nicht.
 
Ob sich deine Eumel wirklich in Floh "verknallt" ist, wirst du sicherlich bald feststellen, soll den Floh bei euch bleiben?
Oder ist er nur vorübergehend Gast?
Wenn er nicht bei euch bleiben soll, und nur eine gewisse Zeit noch da ist , währe es vielleicht nicht so verkehrt in anderswo unterzubringen, soll er aber bei euch bleiben, und die Beiden finden sich, dann wirst du nichts dagegen machen können.
Nein Floh bleibt nicht. Er ist nur ein weitere Jungvogel aus Papas Zucht. :(
Aber er ist alleine und ich wollte ihm einen Gefallen tun, damit er wenigstens auch seine Art kennenlernt. Und dann sowas :k
Aber es kann natürlich auch sein das Eumel und Krümel einfach nur mal Ehekrach haben und sich die ganze Sache schnell wieder beruhigt, auch mein nun wirklich fest verpaartes Pärchen hat manchmal Krach und sitzt oft nicht nebeneinander Tagelang um dann wieder ein Knäul aus Federn zu werden
Naja richtig verpaart sind sie eh noch nciht, sindja noch Babys. Allerdings haben sie sich schon sehr viel gekrault und immer alles zusammen gemacht. Aber das ist jetzt nciht mehr so doll *snief* Ist es denn ein gutes Zeichen wen Eumel noch manchmal krault?
Vielleicht findet Eumel Floh auch nur interessant und gibt sich deswegen mehr mit ihm ab, an der Flugfähigkeit denke ich liegt es mit Sicherheit nicht.
Naja ich hoffe das es nur mal so interesse ist und nicht mehr.
Und das Krümel nciht richtig fliegen kann macht einem gesunden Grauen ncihts aus?
 
Thema: Mag Eumel Krümel nicht mehr?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Bernd und Geier
B
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.081
Cyano - 1987
C
Naturfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.266
Sietha
Sietha
Zurück
Oben