V
Vibra
Neuling
Hey, ich bin echt mit meinem Rat am Ende. Ich habe zwei gelbseitensittiche. Ein Männchen und ein Weibchen. Beides Geschwister. Die beiden sind jetzt fast ein Jahr alt und erreichen diesen Frühling ihre geschlechtsreife. Die Vögel sind jetzt schon etwas mehr als 4 Monate bei uns. Das einzige Problem was wir haben ist das das Männchen unglaublich hart beißt. Wir versuchen ihn nicht zu bedrängen. Er fliegt auf einem zu sitzt sitzt auf einem und isst mir auch aus der Hand während er draufsitzt. Und dann aus für uns keinen ersichtlichen Grund beißt er auf einmal sehr hart und lange. Er kämpft auch öfter mit seiner Schwester. Auch wenn die beiden auf einer Person sitzen. Wir haben schon versucht auf seine Körpersprache zu achten. Aber wir können keine vorwarnungen erkennen wenn er davor ist zu beisen. Seine Schwester beißt eigentlich nicht. Sie geht nur mit der Zunge über die Haut. Und es wird nur härter wenn ihr etwas nicht passt. Wir wissen wirklich langsam nicht mehr weiter. Sie putzen sich vor uns und auch von der Körperhaltung und den lauten die sie von sich geben scheinen sie glücklich zu sein.