Magazin "Gefiederte Welt"

Diskutiere Magazin "Gefiederte Welt" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, in einem Buch über Vogelkrankheiten lag eine Bestellkarte für Probeexemplare des o.g Magazins bei (Ulmer Verlag). Kennt...

  1. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo miteinander,
    in einem Buch über Vogelkrankheiten lag eine Bestellkarte für Probeexemplare
    des o.g Magazins bei (Ulmer Verlag).

    Kennt Jemand das Magazin ?
    Ist das mit den Probeheften und dem ev Widerruf problemlos ?

    Vielen Dank

    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gimpel

    gimpel Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Terra-Prime
    hallo rolf,

    das ist eine seriöse fachzeitschrift, sehr empfehlenswert.

    gruß
    gimpel
     
  4. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo Rolf,
    die Gefiederte Welt ist die älteste noch erscheinende Liebhaberzeitschrift (zumindest auf Deutsch), aktuell im 134. (einhundert vierunddreißig) Jahr der Erscheinung.
    Sie ist inzwischen auch eine der ganz wenigen vereins/verbandsunabhängigen Zeitschriften. Zudem ist der Verlag darauf bedacht, fachlich sehr hochwertige Artikel herei zu nehmen, auch der Redaktionsbeirat ist hochkarätig zusammen gesetzt.
    Alles in Allem kann ich dir diese Zeitschrift nur empfehlen, wenn du allgemein an der Vogelhaltung/-zucht interessiert bist. Nur die Domestizierten sind hier nur sehr gering vertreten - aber dafür gibt es ja andere Magazine.
    Schöne Grüße
    Hans C
    ps: Selbst "uralte" Ausgaben haben noch hohen Infowert
     
  5. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank- das hört sich ja gut an !

    Gruß Rolf
     
  6. #5 Tiffani, 2. Mai 2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Du kannst auch gerne mal etwas Probelesen...
    GW
    Als Abonnent bekommst Du eine Account und kannst noch gewisse Vorzüge nutzen :)
     
  7. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    hallo Tiffani,
    danke für den Link. Hatte mich dort schon selber umgesehen.
    Was ich aber weder auf der Postkarte noch auf der HP finde ist, wieviele Hefte pro Jahr enthält denn ein Abo ?

    LG Rolf
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Das abo umfasst 12 Monatshefte, welche aktuell etwa 82 €ksoten. DAs sich aber auf alle Fälle lohnt!
     
  9. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    hallo !
    Dann werde ich mir mal die Probehefte bestellen :zustimm:

    LG Rolf
     
  10. #9 Fridolin12, 6. Mai 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Meine Mutter hat vor ca 30 Jahren Gouldamadinen gezüchtet und schon damals gab es dieses Heft, sie hat viel Informationen dort gefunden - damals war noch PC - lose Zeit ... :zwinker:
     
  11. #10 Quailfriend, 6. Mai 2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Für Geflügelfreunde ist die Geflügel-Börse sehr sehr gut.
    So wie du geschildert hast î, ohne Verein, sehr fachliche MAgazine und auch uralte sind super zum Schmökern und lesen (Immer noch gut).
     
  12. segalk

    segalk Guest

    -----Für Geflügelfreunde ist die Geflügel-Börse sehr sehr gut.
    So wie du geschildert hast î, ohne Verein, sehr fachliche MAgazine und auch uralte sind super zum Schmökern und lesen (Immer noch gut).-----

    Darin war früher der Anzeigenmarkt für Vogelfänger, Schmuggler und sonstige Schwarzhändler zu finden.
     
  13. #12 Holger Günther, 7. Mai 2010
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Erstens gab es früher keine Schmuggler,Schwarzhändler(es war alles legal) und Anzeigen von Vogelfängern gab es auch nicht-denn die haben keine Vögel gefangen.Zweitens haben die selben Leute auch in der Gefiederten Welt annonciert.Die Zeitschriften wenden sich an unterschiedliches Klieentel-die GF-Welt mehr an Ziergeflügel- und die Geflügelbörse mehr an Haustierrassenzüchter.Ich habe beide Zeitschriften sowie die Geflügelzeitung abonniert und freue mich auf jede Ausgabe.Holger
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Quailfriend, 7. Mai 2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Steht in der Gfiederten auch viel über Ziergeflügel, speziell über kleine Hühnervögel (Mein Gebiet )?
     
  16. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für Ziergeflügel (Wasserziergeflügel, Fasane, Wachteln, Wildtauben....) kann ich das AVIORNIS Heft sehr empfehlen. Die Zeitschrift erscheint alle 2 Monate und kostet nur 35 Euro/Jahr (Deutschland). Probehefte könnt ihr unter drei mal w und aviornis punkt de anfordern:idee: (leider darf ich hier keine Internetadresse nennen).

    In der Gefiederten wirst du nicht soviele Berichte über Ziergeflügel finden, da auch die anderen Bereiche: Papageien/Sittiche, Exoten... behandelt werden.

    Grüße Ornis
     
Thema:

Magazin "Gefiederte Welt"

Die Seite wird geladen...

Magazin "Gefiederte Welt" - Ähnliche Themen

  1. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  2. Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU

    Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU: mit aussergewöhnlichen Unterwasseraufnahmen !!! Die wunderbare Welt der Enten
  3. Vogelbestimmung - der gefiederte Friedhofsbesucher

    Vogelbestimmung - der gefiederte Friedhofsbesucher: Guten Morgen zusammen :) Vor ein paar Tagen haben wir bei uns einen Vogel gefunden, von dem wir gern wüssten was er (oder sie?) für einer ist. Wir...
  4. Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten

    Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten: Hallo, es lief zwar bereits schon auf WDR am 30.05.2017; aber im Internet kann man es noch anschauen. Für diejenigen, die wie ich total...
  5. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...