Magellan-Mutationshahn!?

Diskutiere Magellan-Mutationshahn!? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Spezialisten: Diesen Hahn habe ich im Januar gekauft als Doppelpastell-Magellanhahn, er sieht aber anders aus wie meine anderen...
Joe

Joe

Foren-Guru
Beiträge
570
Hallo an alle Spezialisten:

Diesen Hahn habe ich im Januar gekauft als Doppelpastell-Magellanhahn,
er sieht aber anders aus wie meine anderen beiden Hähne.

was meint Ihr?
Aber dann kam es im April, mein vermeintliches Paar waren 2 Hennen und diese Henne sieht wahrlich nicht aus wie meine anderen
Doppelpastellhennen, sie ist viel zu intensiv.
 

Anhänge

  • DSCN3640.jpg
    DSCN3640.jpg
    16 KB · Aufrufe: 463
Sieht mehr wie Mischling Erlenzeisigmutation X Magelan mutation aus?8)
 
Sieht mehr wie Mischling Erlenzeisigmutation X Magelan mutation aus?8)

Naja, wie ein Mischling sieht sie nicht wirklich aus, dazu müsste der Vogel eine deutliche Flankenzeichnung zeigen!

Wie sehen eigentlich Topas Hennen aus? Vielleicht äußert sich ja mal Aleks dazu!?
 
Hallo,
ist das als was er gekauft wurde - Magellanzeisig doppelpastell.
Wenn ein Erlenzeisig dabei wäre, würde der Schnabel mehr Fleischfarben sein.

Gruß
Alario
 
Hallo,
. . . und die Flanken hätten vermutlich (bei einem Mischling) auch noch Reste von Strichelung
Schöne Grüße
Hans C
 
Hallo,
das es eine Magellanzeisig-Henne ist war außer Frage.
Sie hatte auch schon ein befruchtetes Gelege, sie hat aber die Jungen am Schlupftag rausgeschmissen.
Meine Frage ist eigentlich: Ist sie doppelpastell oder steckt einen andere Mutation drin, Topaz wie Loxia schreibt?
 
Danke Euch
Seb und Aleks, da sind gleich 2 der Meinung das da braun drin ist.
Nada!!!
 
Hallo,

ich habe eine solche Henne auch gezogen, genau wie Joe
Die Eltern sind beide Doppelpastell.

VG Lars Bredemeier
AZ 30917
 
Thema: Magellan-Mutationshahn!?

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.306
harpyja
harpyja
Blauflügelgans
Antworten
2
Aufrufe
1.855
Blauflügelgans
Blauflügelgans
jacky82
Antworten
2
Aufrufe
2.290
jacky82
jacky82
S
Antworten
38
Aufrufe
4.780
steezy
S
C
Antworten
12
Aufrufe
4.027
jonathan
jonathan
Zurück
Oben